« 1234 »
  1. #21
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.799
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kann den meisten eigtl nur beipflichten und zum SNES raten vorallem was RPGs angeht.

    ALLERDINGS bekommst du Spiele wie Terranigma, Secret Of Mana, Lufia, Illusion Of Time oder Mystic Quest teils nurnoch zu vergleichsweise hohen Preisen eben weil diese Titel so beliebt sind.
    Für die Games im vollständigen (und guten!) Zustand darfst du teils schon echt gut blechen. Daher da auch Floh- und Trödelmärkte besuchen, da kann man häufiger das ein oder andere Schnäppchen schlagen!

  2. #22

    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    30
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    SS, SMD, SMS, NeoGeoAes -MVS, Candy Cab, PC-Engine, Atari2600 -7800, GG, Xbox, DC, PSX, PS2, US-SNES
    Super Nintendo würde ich sagen, ne Menge Spiel auswahl in jedem bereich

    sonst wenn du etwas mehr kleingeld hast würde ich dir ein NeoGeoAES empfehlen, klasse Konsole

  3. #23
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    20.744
    Spielt gerade
    mit dem Gedanken, endlich Final Fantasy XII (Switch) anzufangen
    Network ID
    DerDani84
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    ALLERDINGS bekommst du Spiele wie Terranigma, Secret Of Mana, Lufia, Illusion Of Time oder Mystic Quest teils nurnoch zu vergleichsweise hohen Preisen eben weil diese Titel so beliebt sind.
    Für die Games im vollständigen (und guten!) Zustand darfst du teils schon echt gut blechen. Daher da auch Floh- und Trödelmärkte besuchen, da kann man häufiger das ein oder andere Schnäppchen schlagen!
    Die mögen zwar paar € mehr kosten, aber man hat dafür halt auch wirklich langen Spaß. Sind halt richtige RPGs / Action Adventures, die dann auch schonmal auf locker über 30 Stunden Spielzeit kommen, insbesondere beim ersten durchzocken.

    Hachja, Secret of Mana... wann bitte kommt das endlich aufm iPhone raus?

  4. #24
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.799
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ich sage ja zu vergleichsweise hohen Preisen. Vor 5-10 Jahren hast SNES games bei ebay noch hinterhergeworfen gekriegt. Hab für mein SoM damals 20MARK ausgegebn xD
    mitlerweile musste das doppelte wenn nich sogar noch mehr zahlen für en komplettes

    Aber es stimmt, man bekommt echt Spiele der Créme de la créme

  5. #25

    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    30
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    SS, SMD, SMS, NeoGeoAes -MVS, Candy Cab, PC-Engine, Atari2600 -7800, GG, Xbox, DC, PSX, PS2, US-SNES
    Ja das stimmt, von der Wertsteigerung hat sich bei den meisten SNES RPG einiges getan. Ich finde persönlich aber das es auch schwer ist ein wirklich Mintes RPG in Big Box zu finden. Die meisten haben da schon abgestossene Kanten ect. Ich würde da schon etwas mehr ausgeben wollen, um meine alten gegen minte tauschen.

    Auf jedenfall wirst du mit den Super Nintendo sehr zufrieden sein

    Pflichtspiele ausser RPG´s nenne mal 10 die mir gerade einfallen aber es gibt noch mehr

    Super Turrican
    Bomberman teile
    Sunset Riders
    Mario Kart (Mario Generel)
    Super Probotector
    Castlevania
    Final Fight
    Sreet Fighter
    Donkey Kong Country teile
    F-Zero

  6. #26
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.505
    Network ID
    Aya-NID
    Konsolen
    Switch PS4 PS3
    Dreamcast
    Von deiner Auswahl würde ich sagen SNES das hat wohl recht eindeutig die meisten und auch geniale RPGs!
    Unabhängig davon würde ich sonst noch die PlayStation und/oder PlayStation 2 am besten gechipt zwecks US Importen empfehlen! Ich denke dort gibt´s die meisten RPGs überhaupt!

    Xenogears, Chrono Cross, Parasite Eve 1 + 2, Legend of Dragoon, FF 7, 8 und 9 um nur eine kleine Auswahl für PS1 zu nennen (viele US Games dabei)

    Xenosaga 1, 2 und 3, FFX, FFX-2, FFXII, Grandia 3, Dragon Quest 8 eine kleine Auswahl für PS2 (ebenfalls mit einigen US Importen)

    Das wäre so meine Empfehlung, am besten PS1 oder PS2 da hast echt die meisten RPGs, wenn nach Menge geht und es sind auch sehr sehr viele scher hochwertige dabei!

  7. #27
    Avatar von nintendojay
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    49
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA N64 GB
    Playstation 1,Playstation2
    Wie schon gesagt wurde solltest du dir (falls du dir alle 3 Konsolen anschaffen willst) ein Gerät das
    mit NES & SNES kompatibel ist sowie ein N64 Gerät

  8. #28
    Avatar von Plunder
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Allemagne
    Beiträge
    86
    Spielt gerade
    Nichts
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES

    geschockt

    Du spielst gerne RPGs? Dann wäre das SNES vielleicht einen Blick wert.

    - Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (US)
    - Secret of Mana ( + Seiken Densetsu 3 (JP) )
    - Secret of Evermore
    - Earthbound / Mother 2 (US / JP)
    - Terranigma
    - Illusion of Time
    - Final Fantasy 2 + 3 (US)
    - Breath of Fire II
    - Lufia II -
    Rise of the Sinistrals (US)
    - Chrono Trigger (US)
    - Tales of Phantasia (JP)

    Okay, die meisten aufgelisteten RPGs sind wirklich gut, allerdings sind viele von denen auch erst garnicht in Europa veröffentlicht worden. Das heißt, dass du dir am besten einen SNES mit einem Adapter von 'Fire' holst oder gleich auf die originalen Konsolen aus der USA oder Japan zurückgreifst. Die Konsolen sind komplett schon saumäßig teuer... und dann kommen noch die Spiele...



    Kauf dir besser was anderes.


    Geändert von Plunder (29.08.2010 um 13:39 Uhr) Grund: Dummheit

  9. #29

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    1
    Moin,vieleicht ist ja hier was für dich bei!
    http://www.nintendofans.de/forum/vie...hp?f=4&t=25878

  10. #30
    Wer sich nicht ganz entscheiden kann bei der Wahl seiner Retro Konsole, der sollte sich eigentlich mal die Retron 5 von Hyperkin ansehen. In dieser Konsole werden 9 Plattformen der beliebtesten Retro Konsolen in einer einzigen vereint.

    Zusätzliche Informationen über den Retro-Alleskönner Retron 5 findet man in zahlreichen Berichten

« 1234 »

Ähnliche Themen

  1. Welche Konsole hat jetzt wirklich die beste Grafik?
    Von WiC@!Witch.king im Forum Ältere Nintendo-Konsolen und -Handhelds
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 19:08
  2. Welche Konsole ist die beste??
    Von Spezi im Forum Allgemeines Videospiele-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 07:42
  3. Beste Konsole aller Zeiten
    Von Harley im Forum Allgemeines Videospiele-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 22:54
  4. retro pad
    Von Fenres im Forum Ältere Nintendo-Konsolen und -Handhelds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden