« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    - weiterhin Spieleentwicklungen für den normalen DS
    Es wird sicher noch DS-Spiele geben aber warscheinlicheher seltener.

    - Möglichkeiten, mit der Wii zu interagieren
    Wünsche ich mir auch. Wäre sicher schön wenn man auf dem neuen Handheld Wii-Spiele spielen kann.

    - gute Handhabung
    Das wünsche ich mir auch. Ich will nicht das Gefühl haben das er mir aus der Hand fällt
    (und kein 3DS Lite in nem halben Jahr)
    Lässt sich wohl nicht vermeiden weil Nintendo schon den DSiXL nach ca. 1 Jahr nach dem DSi rausgebracht hat.
    -
    Komfort (es soll ein Handheld bleiben)
    Hoffe ich auch. Ich will das Teil noch in meiner Hosentasche transportieren können

    Wunschliste Teil 2

    • Browser mit ordentlichem Flash
    • Mehr Multimedia (MP3-Player, Bessere Cams)
    • Besserer Onlineshop (Virtual Console, Demos kostenlos zum runterladen, niedrigere Wartezeiten)
    • Besserer Online Support (Weg mit den Freundescodes, bessere Wi-Fi-Reichweite, Online Pictochat)
    • Gute Spiele (Mario Galaxy 3D, Zelda 3D, Metroid 3D, Reed Steel 3D, Mario Kart 3D, The Last Story 3D, ...)
    • Schultertasten sollten besser verarbeitet sein
    • Es soll weiter physikalische Module geben (die man sich evtl. auf eine Festplatte speichern kann aber bitte mit Nintendo Account)
    • Funkuhr
    • Bewegungssensor, aber kein Verzicht von Buttons
    • Lautsprecher mit mehr Bass
    • Alte Spiele sollten hochskalliert auf die neue Aufl. gespielt werden können.
    • Eine Videoreview von NO wie sie schon beim DSi gemacht worden ist


  2. #12
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Es wäre nicht schlecht, wenn die Applikationen (wie beim DSi) nicht mehr so ganz verspielt wären. Siehe DSi Sound... Was bringen einen 10 Sekunden Aufnahmen? Ich hab doch schon die SD drin, da kann ich auch Stunden aufnehmen.
    Die Bilde, falls ne Kamera dran ist, sollten sich vernünftig zwischen PC und DS verschieben lassen. Auch Bilder, die vom PC kommen, sollten auf dem DS angezeigt werden.
    Wenn es einen WLAN An/Aus Funktion geben wird, dann bitte mit einem realen Knopf. Beim DSi nervte es, erst zum Menü zu müssen, um WLAN an- oder auszuschalten.
    Außerdem würde ich mir nützliche Software von anderen Herstellern wünschen. (a la iPod touch) Sämtliche tragbaren Geräte schlagen so einen Weg ein. Skype, ICQ, oder irgendwelche News-Programm würde ich begrüßen.

  3. #13
    Avatar von Patzi
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Eggersdorf bei Graz (Österreich)
    Beiträge
    332
    Spielt gerade
    Metroid Prime Triology
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC SNES
    Wii
    Nintendo dementierte auch alle Gerüchte in Sachen neuer Handheld mit Bewegungssteuerung und 3D-Funktion
    Nun haben wir den Salat

  4. #14
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Was is da denn los ??? Also jetz bin ich verwirrt, wird das jetz wieder ein nachträglicher Aprilscherz des Aprilscherzes vom Aprilscherz o.0 ????

  5. #15
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Zitat Zitat von Psychonault Beitrag anzeigen
    Was is da denn los ??? Also jetz bin ich verwirrt, wird das jetz wieder ein nachträglicher Aprilscherz des Aprilscherzes vom Aprilscherz o.0 ????
    Der 3DS wird auf jeden Fall kommen.
    KLICK
    Einfach mal zu 2:25 schalten. Dort sagt es Reggie persönlich.

    Zitat Zitat von Oli53 Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht schlecht, wenn die Applikationen (wie beim DSi) nicht mehr so ganz verspielt wären. Siehe DSi Sound... Was bringen einen 10 Sekunden Aufnahmen? Ich hab doch schon die SD drin, da kann ich auch Stunden aufnehmen.
    Die Bilde, falls ne Kamera dran ist, sollten sich vernünftig zwischen PC und DS verschieben lassen. Auch Bilder, die vom PC kommen, sollten auf dem DS angezeigt werden.
    Wenn es einen WLAN An/Aus Funktion geben wird, dann bitte mit einem realen Knopf. Beim DSi nervte es, erst zum Menü zu müssen, um WLAN an- oder auszuschalten.
    Außerdem würde ich mir nützliche Software von anderen Herstellern wünschen. (a la iPod touch) Sämtliche tragbaren Geräte schlagen so einen Weg ein. Skype, ICQ, oder irgendwelche News-Programm würde ich begrüßen.
    Die meißten Sachen wären warscheinl. sogar mit einem Softwareupdate des aktuellen DSi möglich.

    Es wäre nicht schlecht, wenn die Applikationen (wie beim DSi) nicht mehr so ganz verspielt wären. Siehe DSi Sound... Was bringen einen 10 Sekunden Aufnahmen? Ich hab doch schon die SD drin, da kann ich auch Stunden aufnehmen.
    Ich kann mit meinem Handy (und einer 4GB micro SD-Karte) 355 Stunden aufnehmen Trotzdem würde ich mir das auch auf dem DSi wünschen.
    Die Bilde, falls ne Kamera dran ist, sollten sich vernünftig zwischen PC und DS verschieben lassen. Auch Bilder, die vom PC kommen, sollten auf dem DS angezeigt werden.
    Würde Hackern es noch einfacher machen. Trotzdem wäre auch die Funktion wünschenswert.
    Wenn es einen WLAN An/Aus Funktion geben wird, dann bitte mit einem realen Knopf. Beim DSi nervte es, erst zum Menü zu müssen, um WLAN an- oder auszuschalten.
    Das würde sich mit Start+Lautstärkebuttons warscheinlich einfach realisieren lassen. Ne liebes Nintendo-Team?
    Außerdem würde ich mir nützliche Software von anderen Herstellern wünschen. (a la iPod touch) Sämtliche tragbaren Geräte schlagen so einen Weg ein. Skype, ICQ, oder irgendwelche News-Programm würde ich begrüßen.
    Ob die Hersteller der gleichen Meinung sind ist leider ne andere Frage.

    EDIT: Noch ein Wunsch gefunden:
    Ein Hauptmenü wo man sich mit Mario, Zelda, ... durch eine 3D Welt bewegen kann wo man z.B. in ein Musikcenter gehen kann um seine MP3-Songs zu hören oder eine Spielhalle um Spiele zu spielen sowie eine Werkstatt wo man die Einstellungen ändern kann. Weitere Gebäude kann man sich in einem stark überarbeiteten Onlineshop freischalten.

    EDIT 2: Tastaturbeleuchtung und Multitasking sollte auch noch dabei sein.
    Geändert von Thomas (15.05.2010 um 17:28 Uhr)

  6. #16
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hab auch noch was.
    ABSTELLBARES!!!-Vibrieren. So wie bei den PS2 Controllern.. wäre sicherlich auch mal ne coole erfahrung wen du da rennen fährst über graß oder steine usw. und des Teil fängt an zu vibrieren ;D Aber abstellbar MUSS es sein. Weil nach einer gewissen Zeit könnte es schon Nerven^^

    Edit1: Würde mir einen Voice Chat für den 3DS Wünschen als App. mit Mikrofon Stecker neben dem Kopfhörer Stecker.. Oder als Verbindungsmöglichkeit USB 2.0/3.0..

    Edit2: Aber ne VC müsste da schon drauf.. Bei dem alten DS haben die Hobbyprogrammierer das ja auch geschafft mit Homebrew.
    Geändert von XaryPi (16.05.2010 um 14:19 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #17
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    es wurde doch bereits bestätigt, dass die dysplays hochauflösend sein werden und dass das 3d auschaltbar sein wird, sowie abwärtskompatibilität zum ds. hab diese sachen irgendwo gelesen, glaub das hat iwata auf soner investoren konferenz verzapft.

    und jetzt kommt noch eine prophezeiung von mir:

    -der stylus wird diesmal dicker und größer so ähnlich wie beim dsi-xl.

    -er wird batteriebetrieben sein.

    -akku lädt sich zusammen mit dem ds auf wenn man den anschliesst. evtl. per induktionsfeld.

    -der stylus wird vibration haben.

    -die hauptfunktion wird aber sein, dass der stylus auch schon reagiert, wenn er noch keinen der beiden bildschirme berührt hat, so ähnlich wie das bei einem grafik-tablett der fall ist.

    -auf diese weise kann man mit objekten interagieren, die aus dem bildschirm "herausragen".

    -achja und im stylus wird ein lautsprecher eingebaut sein XD

  8. #18
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Slay Beitrag anzeigen
    es wurde doch bereits bestätigt, dass die dysplays hochauflösend sein werden und dass das 3d auschaltbar sein wird, sowie abwärtskompatibilität zum ds. hab diese sachen irgendwo gelesen, glaub das hat iwata auf soner investoren konferenz verzapft.

    und jetzt kommt noch eine prophezeiung von mir:
    Auch wenns vil. nicht ernstgemeint ist sag ich mal meine Meinung dazu

    Zitat Zitat von Slay Beitrag anzeigen
    -der stylus wird diesmal dicker und größer so ähnlich wie beim dsi-xl.
    Glaub ich nicht und hoffe ich nicht. Es soll ein HANDHELD bleiben.. möchte net nen Edding mäsigen Stylus mit mir rumschleppen.. und wo zum Teufel soll der dann reinpassen in den DS??

    Zitat Zitat von Slay Beitrag anzeigen
    -er wird batteriebetrieben sein.
    Sinnlos. Nintendo würde dadurch keinen Gewinn machen.. Falls batterien leer = i-welche batterien ausm Supermarkt.. aber wen akku futsch dan muss man sie bei Nintendo bestellen..

    Zitat Zitat von Slay Beitrag anzeigen
    -akku lädt sich zusammen mit dem ds auf wenn man den anschliesst. evtl. per induktionsfeld.
    Per Induktionsfeld gibt es schon.. aber nicht offiziell von Nintendo. Wäre aber wirklich mal der Hammer wen die das als Standart benutzen würden. Sieht nähmlich sehr geil aus einfach den DS da draufzulegen und es ladet sich auf Aber Kabel MUSS noch standart vorhanden sein. Wenn man spielen will und akku ist leer kann man den einfach anschließen. Aber mit dem Feld geht das schlecht^^

    Zitat Zitat von Slay Beitrag anzeigen
    -der stylus wird vibration haben.
    1. Sinnlos könnte aus der Handfallen = Futsch
    2. Kompliziert und Kostenpflichtig. Man müsste den Stylus über eine bestimmte Frequenz mit dem DS komunizieren lassen damit der Stylus im richtigen moment vibriert. Oder mit Kabel wäre aber wirklich schei**. Oder per sensor.. Wenn die Stylusspitze berührt wird, vibriert er. Wäre aber schön doof^^ Man müsste akku fü stylus kaufen der würde ununterbrochen vibrieren^^ (Berühre beim Spielen von kniffligen Spielen oft meine Stirn mit dem Stylus zum Nachdenken *gg*)

    -die hauptfunktion wird aber sein, dass der stylus auch schon reagiert, wenn er noch keinen der beiden bildschirme berührt hat, so ähnlich wie das bei einem grafik-tablett der fall ist.[/QUOTE]
    Wäre auch geil Aber dazu müsste man ein paar mehr Sensoren in den Stylus und den DS Bauen..
    Etwas aufwendig.. würde aber zu dem 3D passen hehe

    Zitat Zitat von Slay Beitrag anzeigen
    -auf diese weise kann man mit objekten interagieren, die aus dem bildschirm "herausragen".
    Joa wie gesagt würde zum 3D passen

    Zitat Zitat von Slay Beitrag anzeigen
    -achja und im stylus wird ein lautsprecher eingebaut sein XD
    Lustig aber Sinnlos^^ Ich halt mir meinen Stylus an die Stirn net ins Ohr DDD

    Nochwas...
    Mann sollte das Manuelle umstellen der Hellichkeit der Bildschirme wegmachen (die 4 Stufen der Helligkeit) und einen LDR oder etwas ähnliches mit der gleichen funktion einbaut. Dann würde sich die Hellichkeit der Bildschirme von alleine der Helligkeit im Raum anpassen. Wie bei den meisten Modernen Handys. Ist sehr nützlich. Und eig. auch nicht sehr Aufwendig..
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #19
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Ein Helligkeitssensor finde ich auch wünschenswert, obwohl sich die Helligkeit beim DSi/DSiXL über SELECT+Lautstärkebuttons jederzeit leicht einstellen lässt. Auch abschaltbar Vibration wäre gut, wobei ich es mir denken kann, das Big-N das einbaut falls der 3DS Vibration kann. Auf eine VC hoffe ich auch, wo man sich GB und GBA-Spiele runterladen kann. (Aber nicht den DS-Slot wegfallen lassen)

  10. #20
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    http://www.golem.de/1002/73287.html

    hier, nintendo hat einen patenteintrag dazu gemacht. ich weiss nicht ob das jetzt beim 3ds umgesetzt wird, allerdings würde ich das für extrem logisch und sinnvoll befinden. die restlichen punkte die ich aufgelistet habe, habe ich von den anderen 3ds funktionen abgeleitet. der lautsprecher war ein scherz XD

    WENN der sylus eine vibrationsfunktion haben sollte, dann muss er zwangsweise irgendeine energiezufuhr haben. ich glaube nicht an solarzellen oder so, aber es gibt mittlerweile auch sehr kleine leistungsfähihge batterien. es wäre ziemlich sinnvoll wenn der stylus einen fest eingebauten akku hätte, der eben gleichzeitig mit dem ds auf der ladestation aufgeladen wird.

    kennt einer von euch den effekt wenn man ein 3d bild versucht anzufassen?
    (zb. diese wo man so schielen muss)
    erst sieht es so aus als könnte man es anfassen, dann greift man ins leere und irgendwie zerbricht die 3d illusion weil die hand theoretisch in das bild hineingreifen müsste, es aber nicht tut (ich kanns nich beschreiben, hoffe ihr wisst was ich meine). es entsteht auf jedenfall so ein "HÄ?" effekt.
    nintendo MUSS eine lösung dafür parat haben.

    spielsituation in 3d:
    ein ball liegt im vordergrund (optisch schwebt er so 3-4cm vor dem bildschirm).
    es gilt nun den ball zu nehmen (mit dem stylus) und ihn in irgend ein loch weiter hinten zu werfen. der spieler muss jetzt den stylus zum ball führen.
    wie soll das funktionieren?
    wenn man den bildschirm antippen würde, dann würde man theoretisch durch den ball hindurch greifen. es ist aber nicht möglich durch den ball hindurch zu greifen, weil er sich in wirklichkeit ja gar nicht vor bildschirm befindet. man müsste ja theoretisch mit dem stylus in die luft tippen um den ball anzupacken.
    wie fühlt es sich an wenn man in die luft packt/tippt? richtig, gar nicht! XD
    der spieler braucht ein haptisches feedback, deshalb muss der stylus kurz vibrieren wenn man den ball in der luft berührt. der ds muss hierzu aber auch präzise erkennen können wo sich der stylus gerade befindet, ergo muss ess auch eine sensorik geben, die die position vom stylus ermitteln kann.

    es macht schon alles sinn wenn man mal drüber nachdenkt

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Kunstthread
    Von FanGamer im Forum Off Topic
    Antworten: 658
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:30
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Der alte Zeiten Plauderthread
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 16:24
  4. Allgemeiner Sonic thread
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 19:17
  5. Allgemeiner Comic Thread
    Von Xtreme_Liam im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden