12 »
  1. #1
    Avatar von Patzi
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Eggersdorf bei Graz (Österreich)
    Beiträge
    332
    Spielt gerade
    Metroid Prime Triology
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC SNES
    Wii

    Was haltet ihr von den Onlinemöglichkeiten von der Wii?

    So hier meine Ansicht zum Thema Online Gaming Wii

    Viele Leute stellt es hierbei die Haare zu berge da der Ruf des grausigen Online Funktion des weißen Kastens weit verbreitet ist.
    Dank Nintendos schlechten Online Servern über die Wifi Connection oder durch den grausigen Freundescodes.
    Was mich extrem stört ist eben die schlechte Qaulität bei den Online Servern regelmäßig kommt es zu Laggs oder Serverunterbrechungen, aber das ist nur ein par Spielen der Fall und das blöde ist genau bei Super Smash Brother Brawl, das ist genau so ein Game wos sich der Online Mode so richtig anbietet weil wer mag nicht gegen einen ebenbürtigen Gegner fighten ohne von Laggs eingeschränkt zu sein und so kan es einmal vorkommen das ich genau den einen Schlag verfehle wegen den Verzögerungen und das ist sehr ägerlich da es der gefürchtete Gnadenstoß hätte sein können.
    Jetzt knöpf ich mir die Freundescodes vor also wen ich einen Gegner habe der gut spielt habe ich nichtmal die Möglichkeit in nach seinem Freundescode zu fragen was sehr schlecht gelöst wurde, aber es gibt auch Spiele wo die Entwickler das zu Herzen genommen haben und durch zum Beispiel Accounts gelöst haben wie in Medal of Honor Heroes 2 was in Deutschland nicht erschienen ist und somit nicht so viele Online zocker aufweisen kan was ich echt sehr schade finde da das Game echt Top ist.
    Wer noch so ein Umdenker ist Capcom mit Monster Hunter Tri da gibt es eine sogenannte Capcom ID die du durch Anfrage oder Betrachten des Characters erhalten kannst.
    Was noch zu sagen ist das es bei manchen Spielen echt viele Hacker gibt besonders bei The Conduit oder Mario Kart genau bei meinen 2 Lieblingsspielen das ist imm4r so asozial von denen da gibt es welche die haben unendlich blaue Panzer, Speedhack, oder killn dich mit einem Schuss…, auch hier Nintendo gilt höher Nachsicht
    So jetzt komm ich auch einmal über die Online Games näher zu sprechen:
    Mit manchen Games bin ich echt zufreiden wie mit Mario Kart und Medal of Honor Hereos 2 die sind echt super vorallem weil das meine Freunde auch besitzen und wir uns dan mal wieder zusammen telefonieren und ne Runde zocken da kommt halt immer Laber Laune auf, aber Schade da hier kein Wii Speak integriert ist da es mit Freunden immer lustig ist zu sprechen, aber der Vorteil ganz klar wäre halt kabelloszu sprechen was halt voll und ganz auf Wii Speak zutrifft.
    Dafür habe eignet sich das Game The Conduit perfekt das unterstützt nämlich Wii Speak das bringt echt immer Mega Fun und die Qualität stimmt auch.
    Leider ist es bei Wii Speak das Problem das es zu wenig Spiele unterstützen.
    Da gibt es aber auch was ich noch loswerden möchte und hierbei handelt es sich um Boom Blox echt ein super Spiel aber im Online Modus kann ich ja nur Ranglisten anschauen das ist nämlich echt blöd weil hier würde sich ein heißes 2vs2 Duell genau anbieten, das selbe gilt aber auch für die Spielen Mario und Sony bei den Olympischen Winterspielen, Geometry Wars Galaxy, usw…
    So zum Schluss eine kleine Zusammnfassung:
    So Nintendo euer Online System ist nicht schlecht ist aber stark Verbesserungswürdig ihr solltet mal auf die Sicherheit vor Hackern und Buguser schauen und eure Server stabiler machen da es mir bei manchen Spielen gehörig auf Kekss den.
    Ein großer Dorn im Auge ist mir aber das Freundescodes System da es unpraktisch und viel zu umständlich.
    Nintendo hier darfst du dir ruhig von Microsoft oder Sony etwa abgucken den die haben das perfekt gelöst.
    Zum Glück gibt es aber EA mit ihren Game Accounts oder eben Capcom mit ihrer Capcom ID das echt super gelöst worden ist.

  2. #2
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Die Onlinemöglichkeiten der Wii sind mMn noch nicht ausgereift. Der Shop ist langsam und die Freundescodes nerven. Das einzig gute ist das es noch keine Andeutung gab das die NWFC kostenpflichtig wird

  3. #3
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich finde das Onlineangebot richtig gut. Naja, die FC sind wirklich doof.
    Lachender Lucas
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich halte es für unausgereift, aber die gegebenen Möglichektien sind cool: Browser, Shop, Wetter, Nachrichten...
    Aber die Freundescode-Sache halte ich für Humbug. Das sollte bei Wii² neu überdacht werden.

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich sehe das auch so wie Garo-Meister. Ansich ist die Idee mit den Channels ganz cool (Wie Widgets halt), jedoch ist die Freundesliste mit den FC einfach nur grausam. Da sollte Nintendo mal bei der Konkurenz schauen und es abkupfern.

    Ansonsten wäre dieser Thread sicherlich im Wii Forum besser aufgehoben, da im Archiv eher ältere Beiträge zu finden sind.

  6. #6
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Ich hoffe ganz stark, das schon beim 3DS die Fcs weg sind. Bei der Wii 2 will ich sie überhaupt nicht sehen. Ich find die Channels a la Nachrichten, Wetter, Meinungskanal gut gelungen. Die kann man bei der Wii2 und beim 3DS ruhig verbessern.

  7. #7
    Avatar von ZwergMichi
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    99
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von DS-Master Beitrag anzeigen
    Das einzig gute ist das es noch keine Andeutung gab das die NWFC kostenpflichtig wird
    Wenn die das bei dem Angebot machen, wird keiner mehr online zocken. Wer will den schon Geld dafür ausgeben, sich über Laggs, Cheater und Freundescodes zu ärgern?

    Ich spiele eig mit meiner Wii nur WiFi. Da ich einfach kein Typ für Allein-Singeplayer Spiele bin. Und eigentlich kann ich sagen hat sich schon etwas verbessert. Zwar nicht an den Servern, aber am System von den online Spielen. Bsp. Conduit. Hier sterben deine Gegner wirklich, auch wenn erst nach kurzer/bzw. langer Verzögerung. Das ist meiner Meinung nach schon mal eine Verbesserung.

    Trotzdem reichts nicht an XBox oder PS3 Niveau ran. Und das finde ich echt schade. Mir kommts so vor, als würden alle Spiele über ein (oder mehrere) und den gleichen Server von Nintendo laufen.

    ...

  8. #8
    Avatar von 112timi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    67
    Spielt gerade
    S4 League, Super Mario Galaxy , Super Smash Bos . Brawl
    Konsolen
    Wii PS3
    ZwergMichi hat recht . Die Wii reicht noch laange nicht an Die PS3 , Xbox 360 ran ! Ich habe eine PS3 zuhause , und erkenne den Unterschied .

    Wii : PS3

    Internet langsam , Schlechte Internet auch nicht viel schneller , dennoch HD Videos abspielbar.
    Verbindung .
    Keine FC´s , Freunde sind suchbar , Eigene Profile .
    Freundescodes nervig , man kann keine Außerdem der Shop Kanal viel übersichtlicher
    Freunde über Internet suchen ,
    außerdem keine Eigenen PRofile für die Wii.

    Ergebniss : Wii ihr sehen könnt , ist die Wii die Contra Seite , und PS3 die Pro Seite
    ( Diese Lieste gilt nur für die Online funktionen )

    Mfg
    Timie
    PSN Name : Timjie

    .......Nicht versuchen mich anzuschreiben ......Bin eh afk !

  9. #9
    Avatar von TiCtOe
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Straelen (NRW)
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    Metroid Trilogy,mario und lugi abenteuer bowser
    Konsolen
    Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    PS2
    Ich finde es eigentlich gut,es gibt den Virtual Console Shop,Wetter,Nachrichten(wo ich aber nie draufgehe xD )Nintendo Kanal,usw.
    Aber was bei den anderen Konsolen besser ist ,ist das mit den Freunden adden,denn Freundescodes finde ich ,war eine der dümmsten Ideen von Nintendo
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Könnt mich ruhig bei icq oder skype adden, kein problem damit.^^
    Bin auch immer on wenn ich am pc bin besonders bei icq

  10. #10
    Avatar von ZwergMichi
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    99
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von TiCtOe Beitrag anzeigen
    Wetter,Nachrichten(wo ich aber nie draufgehe xD )
    Das ist schon der nächste Schwachsinn... Wer braucht einen Wetter/Nachrichtenkanal. jeder normalsterbliche hat einen TV zu Hause und schaut damit normalerweise auch Nachrichten/Wetter.

    Weiter. Im Fotokanal kann man sich Bilder anschauen. Ahja, wo war gleich die Mediaplayer, oder soll ich besser sagen, der versteckte AAC (was ist das?) Hintergrundmusikspieler?

    Was soll das?!

Ähnliche Themen

  1. Haltet durch!
    Von nniillss im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 18:53
  2. was haltet ihr von strebern??
    Von www.nintendofans.de im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 20:48
  3. Was haltet ihr von Kartenspielen ?
    Von Overlord im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 12:48
  4. "Red Eye" - Was haltet ihr davon?
    Von MamoChan im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:28
  5. Was Haltet Ihr Von 28 Days Later
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden