Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr mit dem Autoplay leben?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keineswegs!

    5 22,73%
  • Auf jeden Fall!

    17 77,27%
12 »
  1. #1
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic

    Partnerschaft mit PLAY'D

    BITTE erst abstimmen, sobald die Testphase auch eingeleitet wurde

    Nintendo-Online mit neuem Partner PLAY‘D: Testphase mit Mini-Player startet am 4. Mai

    Mit Freude können wir nun verkünden, dass wir ab heute einen neuen Partner haben. Kein geringerer als PLAY’D - das Urban Gaming Magazin mit Colin Gäbel und Viola Tensil – präsentiert euch von nun an die neusten Nintendo-relevanten Episoden, direkt auf Nintendo-Online.de.

    Als Magazin widmet sich PLAY’D vor allem der Videospielkultur. Statt nur News und Spieletests zu bringen, beleuchten Vio und Colin alle Facetten des Gamings: Berichte von weltweiten Events, Interviews mit Entwicklern und Spiele-Schaffenden, Features, Retro-Themen und Backstage-Reports gehören ebenso dazu wie gemeinsame Zock-Runden mit Bands, Schauspielern und anderen Promis.

    Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem PLAY’D-Magazin, startet am 4.Mai 2010 eine zeitlich begrenzte Testphase, in der wir auf unserer Startseite einen Mini-Player einbinden werden, der die aktuelle PLAY’D-Episode automatisch startet (Einbindung über unserem Youtube-Mini-Player). Dies geschieht pro Besucher nur einmal in einem Zeitraum von zwölf Stunden, danach verbleibt der Mini-Player auf unserer Startseite, ohne automatisch zu starten.
    Da wir uns bewusst sind, dass ein Autoplayer eventuell einige User abschreckt, versuchen wir während der Testphase zunächst eine Resonanz unserer Leserschaft zur Player-Einbindung einzuholen. Deshalb bitten wir euch, nachdem die Testphase gestartet ist, in unseren Feedback-Forum eure Meinung abzugeben. Stört euch der Autoplayer sehr, könnt ihr damit leben oder ist euch sogar recht? Teilt uns eure Gedanken mit.

    Bevor einige sich ohne Argumentation gegen den Autoplayer aussprechen, wägt vorher ab, dass uns der Autoplayer natürlich auch finanziell unterstützt und uns langfristig absichern kann.
    Neben der testweißen Einbindung des Autoplayers, werden wir euch darüber hinaus mit den bereits bekannten Partner-News auch im Falle von PLAY’D über die neusten Episoden informieren. Außerdem könnt ihr ab kommenden Dienstag in der Navigation unter Media auf ein umfangreiches Folgenarchiv zugreifen und dies zum Stöbern nutzen. Hier finden sich sicherlich interessante Sendungen für jedermann.

    Zuletzt bleibt: Danke für eure Aufmerksamkeit und auf ein fröhliches Feedback im Forum.

  2. #2
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    mir gefällt die ganze sache mit eurer zusammenarbeit mit play´d und dem kleinen player sehr gut! toll ist auch, dass die lautstärke nicht bei 100% ist wenns losgeht. mir ist nur eine kleinigkeit aufgefallen. der sound ertönt ja mehr oder weniger direkt, wenn man auf eure seite kommt. man fragt sich dann, woher der sound kommt, bis man dann auf die idee kommt mal herunter zu scrollen. meiner meinung nach wär es etwas besser wenn der player auch direkt sichtbar wäre.

    vorschlag:
    der player könnte die position mit der box tauschen, in der immer ein zufalls spiel erscheint zum bewerten. ich kann natürlich niemanden zwingen XD

  3. #3
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Slay Beitrag anzeigen
    der player könnte die position mit der box tauschen, in der immer ein zufalls spiel erscheint zum bewerten. ich kann natürlich niemanden zwingen XD
    Sehr sehr gute Idee. Der Player geht momentan ein bisschen unter, ich hab den erst suchen müssen und hab dann kurz überlegen müssen ob das nun der YouTube-Player ist oder der dadrüber mit dem Vorschaubild der zwei Personen.

    Damit kämen wir auch zu meinem Problem: Der Player startet bei mir nämlich auch nicht automatisch, sonst wäre mir das ganze ja gleich aufgefallen. Technikproblem oder doch eher mein Fehler in irgendeiner Art und Weise? So oder so würde ich den Player aber deutlicher hervorheben, eigentlich genau so wie Slay das vorgeschlagen hat.


  4. #4
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    ich hab den erst suchen müssen
    Dito Kann ich nur bescheinigen, dass man sich über die Positionierung des Players Gedanken machen sollte. Autoplay funktioniert an meinem Laptop jedoch ohne Probleme (Opera).

    Was mich allerdings am meisten gestört hat war, dass das erste was abgespielt wurde ein Werbespot war Das kann man wahrscheinlich aber nicht ändern, oder?

  5. #5
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    Damit kämen wir auch zu meinem Problem: Der Player startet bei mir nämlich auch nicht automatisch, sonst wäre mir das ganze ja gleich aufgefallen.
    Eventuell liegt es daran, dass du beim ersten Besuch unserer Startseite den Player gar nicht bemerkt hast und beim zweiten dritten und allen späteren Besuchen, innerhalb von 12 Stunden, wird der Autoplayer nicht aktiviert.

    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings am meisten gestört hat war, dass das erste was abgespielt wurde ein Werbespot war Das kann man wahrscheinlich aber nicht ändern, oder?
    Wie auch schon hier erwähnt, ist die Partnerschaft mit PLAY'D sowie der Autoplayer natürlich eine finanzielle Unterstützung für uns und sichert uns langfristig ab. Und ich denke mit den kurzen Werbeeinblendungen kann man leben, immerhin sind vergleichbare Sendungen im TV auch mit Werbeblöcken bestückt.

    Die Anregung, dass der Player weiter hoch rücken soll, halte ich für sehr interessant, wir werden da die Möglichkeiten mal besprechen.
    Trink deine Milch!

  6. #6
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Nun... also...
    Ich kann damit leben.

    Ich meine, ein Mini-Fenster unten rechts...
    Dabei habe ich Ton meistens nie an und ich gehe sowieso selten auf die Hauptseite von NO.


  7. #7
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Nun... also...
    Ich kann damit leben.

    Ich meine, ein Mini-Fenster unten rechts...
    Dabei habe ich Ton meistens nie an und ich gehe sowieso selten auf die Hauptseite von NO.
    Wenns dich nicht tangiert, nicht mal ansatzweise, wieso postest du dann hier rein?


  8. #8
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    Wenns dich nicht tangiert, nicht mal ansatzweise, wieso postest du dann hier rein?
    Ich denke mal, weil wir vom Team alle User darum gebeten haben, ihre Meinung mitzuteilen. So wissen wir zum Beispiel, dass es ihn nicht tangiert und wir es so lassen können, wenn es nur nach ihm ginge.

    Ich sehe den Beitrag durchaus als gerechtfertig an.
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  9. #9
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Mir gefällt der Player
    Auch die Sendung ist super.

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Auf die Frage:"Könnt ihr mit dem Autoplay leben?"
    Nur die Auswahl "Keineswegs!" oder "Auf jeden Fall!" zu habe finde ich etwas mager. Ich kann mit dem Autoplay leben, ich lebe ja auch mit ganz anderen Dingen. Ich meine ich kann auch mit ohne Beine o. ä. leben, aber wirklich schön ist das denke ich mal nicht :-)

    Ich habe auch eine Aversion gegen die Moderatoren...
    Auch damit muss ich leben... :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:19
  2. PLAY'D: Vio und Colin treffen David Braben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 17:41
  3. MS und IBM Partnerschaft
    Von babyfaceclive im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden