1. #1
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic

    Südafrika - Gastgeber

    Was haltet ihr davon, dass Südafrika die Planung und Durchführung der WM übernimmt?
    Afrika insgesamt hat ja immer noch das 3-Welt-Image, bzw. wird als Entwicklungs"land" gesehen. Südafrika ist dort ja doch schon etwas weiter entwickelt, als Zentralafrika, jedoch kommt der Standard dort nicht an unseren europäischen Lebensstandard heran. Auch die politische Situation hat zuerst viele davon abgehalten, Tickets für die WM zu kaufen.

    Was haltet ihr von Südafrika als Gastgeber? Habt ihr vielleicht sogar Tickets und seid für ein Spiel live vor Ort? Was denkt ihr über die Organisation? Wird alles klappen? Alle Meinungen her damit

  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Vorweg denke ich nicht schlecht über Südafrika. Es muss sich ab Freitag dann einfach zeigen, wie sie sich als Gastgeber so schlagen und wie gut sie alles organisieren. Aber ich bin da ganz optimistisch. ^^

    Bald wieder jeden Tag tollen Fußball. Yay!

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also Südafrika hat die WM über einiges anderes gestellt. So wurde z.B. eins der neuen Stadien mitten in ein Naturschutzgebiet gebaut. Ganz zu schweigen davon, ob das Geld nicht an anderer Stelle besser angebracht gewesen wäre. Kriminalität, Armut etc. Ich bezweifle stark, dass die WM Südafrika mehr Geld einbringt als sie gekostet hat.

    Ein Kumpel von mir war halt so in den Anfängen der WM Vorbereitung dort (Geographie-Studium) und hat halt nicht grade die besten Eindrücke mitgebracht. Und eine Freundin ist sogar aktuell als IT-Beraterin für die WM dort aktiv, auch von ihr gibt es da eher die Meinung, dass die WM über die Missstände hingweg spielen soll.

    Aber gut, dass hatten wir ja auch mit Olympia in China

  4. #4
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Ich glaube da werden noch einige probleme auf die mannschaften zukommen. Und einige der probleme kommen ja schon jetzt am anfang zustande, wie die sache mit der deutschen unterkunft. Ein weiteres beispiel ist das hier http://de.eurosport.yahoo.com/080620...alm-rauch.html

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Einerseits finde ich es gut für das Land aber nicht gut für ein Event dieser Größenordnung. Als Blatter vor Jahren seinen Posten bezog haben viele gesagt das er die WM nach Südafrika bringen wird. Tja nun ist es soweit und nun wird sich zeigen wie weit das Land und die Organisatoren sind - eine so grandiose WM wie die 2006 hier bei uns wirds bestimmt nicht.


    Raze` Statement ist imho völlig korrekt. Mal abwarten bis ein paar Spiele gelaufen sind und was drumherum so passiert..

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Jetzt fehlt eindeutig Ingrid mit tollen Berichten ueber Beschneidungen waehrend der WM etc xD

Ähnliche Themen

  1. Review: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 16:39
  2. Preview: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:13
  3. WM 2010: Südafrika hat Probleme.
    Von America`s Most Wanted im Forum Off Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden