« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    lol @ Vannir's Bild

    Ich muss sagen, mich regt das ständige Herumnölen von Hinz & Kunz wesentlich mehr auf als die komischen Tröten.
    Sooo umwerfend find ich ich den Sound zwar auch nicht, aber deshalb lass ich nich bei jeder beschissenen Gelegenheit meinem Unmut darüber heraus.
    Nebenbei: Der normale Sound einer x-beliebigen Formel1- Übertragung stört mich viel mehr.

    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    Typisch Deutsch sich über sowas aufzuregen
    Das ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen. Mich würde ja interessieren, ob in anderen Ländern wegen den Vuvuz auch so konstant herumgenörgelt wird.


  2. #22
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Immer dieses beschissene "Typisch Deutsch" Muss man denn alles auf dieser Welt hinnehmen, nur weil man als Deutscher nicht meckern darf? o_O

  3. #23
    Avatar von miyamoto
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    421
    Ja, die Teile nerven schon heftig, zumindest am Anfang. Fangesänge sind so gut wie unhörbar, wenn überhaupt noch existent und der Ton ist auch mehr als ätzend. Hab mich aber mittlerweile einigermaßen dran gewöhnt und kann die WM-Spiele wieder genießen.

    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Die machen die Atmosphäre kaputt und nerven unendlich. Ätzend. Wenn sie denn wenigstens Kulturgut wären, die werden aber erst wenige Jahre benutzt, nachem sie aus nem anderen Land eingeschleppt wurden...
    Gibt's die nicht schon seit den 90ern? Wäre ja schon etwas länger.

  4. #24
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Naja früher in Deutschland (ich glaub, sogar bei der WM 74 im eigenen Land) gab es doch auch diese Presslufthupen.

  5. #25
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen. Mich würde ja interessieren, ob in anderen Ländern wegen den Vuvuz auch so konstant herumgenörgelt wird.
    Hat nix mit der Nationalität zu tun so ziemlich alle die WM gucken sind davon genervt. Ich reg mich darüber zwar nicht auf und Meinungen wie "Durch die Dinger die schlechteste WM aller Zeiten" sind Quatsch aber die Teile nerven einfach unendlich.

    Soweit ich weiß hat ein Niederländer die Dinger erfunden. <___<

  6. #26
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Hat nix mit der Nationalität zu tun so ziemlich alle die WM gucken sind davon genervt. Ich reg mich darüber zwar nicht auf und Meinungen wie "Durch die Dinger die schlechteste WM aller Zeiten" sind Quatsch aber die Teile nerven einfach unendlich.

    Soweit ich weiß hat ein Niederländer die Dinger erfunden. <___<
    Erstens Quelle, zweitens Quelle?

    Beides ist irgendwie Quatsch glaub ich. Denn erstens glaub ich nicht, dass die Südafrikaner das Ding hassen (noch irgendwelche anderen Afrikaner) und zweitens sagt Wikipedia die Dinger wären erstmals in den 70ern in Mexiko aufgetaucht, beziehungsweise spätestens seit Anfang der 90er in Südafrika. Nebenbei gibts einen Typen aus Südafrika der behauptet son Ding schon in den 60ern gehabt zu haben.

    Daraus lassen sich mindestens zwei Schlüsse ziehen: Die Vuvuzelas sind (wie ich vorher schonmal gepostet habe) definitiv mittlerweile Sportkulturgut Südafrikas, wie und wann auch immer die das erste mal aufgetaucht sind: Seit mindestens 20 Jahren sind die in Südafrika bei Sportveranstaltungen in Verwendung.
    Der zweite Schluss wäre dann ganz simpel noch gesagt, dass Afrikaans kein Niederländisch ist und Leute wie Steven Pienaar vielleicht niederländisch klingende Namen haben aber waschechte Afrikaner sind. Woran das wohl liegen mag... großes Mysterium (Tipp: Niederlande, Kolonialzeit).

    Also Hunter, auch wenn du WM-Mod bist, a) Postings lesen (ich hab ganz ehrlich schon länger das Gefühl das viele, nicht nur du, Roterebers und meine Postings einfach überlesen) und b) weniger Quark schreiben und mehr fundieren wenns um solche Themen geht.


  7. #27
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Da kann ich nur müde lächeln.

    Erstens Quelle, zweitens Quelle.

    Okay der Name "Neil van Schalkwyk" ließ den Schluss zu das es ein Niederländer sei dabei ist er Afrikaner - nachvollziehbar oder? Es kann nicht jeder so unglaublich gebildet sein wie du.

    Drittens ich würd nicht alles glauben was in Wikipedia steht da steht auch viel Quark. Achja kaelwe, ich habe nie gesagt das die Afrikaner die Teile nerven aber sehr sehr viele Menschen ausserhalb des Landes! Ob Kulturgut oder nicht die können froh sein das Blatter & Co dafür gesorgt hat das sie die WM überhaupt bekommen haben da könnte man auch mal etwas entgegen kommen!
    Geändert von Hunter 117 (17.06.2010 um 21:18 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hasse sie! ich mag zwar kein Fußball, aber wenn ich mal gucke, dann.. bäh!
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #29
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Drittens ich würd nicht alles glauben was in Wikipedia steht da steht auch viel Quark. Achja kaelwe, ich habe nie gesagt das die Afrikaner die Teile nerven aber sehr sehr viele Menschen ausserhalb des Landes! Ob Kulturgut oder nicht die können froh sein das Blatter & Co dafür gesorgt hat das sie die WM überhaupt bekommen haben da könnte man auch mal etwas entgegen kommen!
    Das mit den Quellen lasse ich mal aussen vor, die sind gar nicht mal Themenrelevant, allenfalls wenn ich mich mal durchklicke find ich bestimmt ein paar verwöhnte Europafußballmillionäre die darüber meckern, aber das tun sie auch über den Ball.

    Deine von mir zitierte Aussage find ich da viel spannender und um ehrlich zu sein fast schon krass. Einerseits beziehe ich mich nur auf belegte Teile des Wikipedia-Artikels und zweitens, die Aussage, die Afrikaner sollten froh sein und uns entgegen kommen ist mit das übelste was ich in letzter Zeit in Sachen - Achtung - Fremdenfeindlichkeit gehört habe.

    Da fällt mir gar nix ein! Dankbar sollen die sein? Wie wärs mal wenn du dankbar dafür bist jeden Tag dich duschen zu können, ein warmes Mahl auf deinem Teller zu sehen, dir nen HD-Fernseher leisten kannst, nebst Konsole, Internetzugang und was für nen Quatsch noch alles und nicht zuletzt dass du jeden Tag die WM-Spiele sehen kannst und die nicht mal verpassen musst wenn du unterwegs bist weil du das einfach auf dem Handy verfolgen kannst.
    Daneben steht ein Afrikaner, ok - gut 1000 Afrikaner die in Armut leben, sich wie hulle freuen dass sie ein bisschen Alltag vergessen können und Party machen dürfen bei einem großartigen Sportevent direkt für ihrer Haustür! Und das machen sie so wie sie es am liebsten tun, wie sie es immer tun.
    Man kann sich echt Aufreger selber schaffen, das ist doch einfach nur lächerlich aber dazu so eine Aussage, alter Falter!

    Echt. Das ist jetzt echt mal beleidigend. Die Europäer die sich über die kleinen Afrikaner aufregen. Wegen einem Summen, dass sie über die Fernsehlautsprecher wahrnehmen. Luxusproblem olé!


  10. #30
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.800
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Endlich auch Vuvuzela-Feeling bei Nintendo-Online: http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.nintendo-online.de

Ähnliche Themen

  1. "Red Eye" - Was haltet ihr davon?
    Von MamoChan im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:28
  2. Was haltet ihr davon.... *G*
    Von Sebastian im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 22:50
  3. Was haltet ihr davon !?
    Von Kirby im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 23:52
  4. BMX XXX - Was haltet ihr davon ???
    Von Alkoholix im Forum Nintendo
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden