123 ... »
  1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    Microsoft Kinect enthüllt (ex. Project Natal)

    Gestern wurde Kinect auf einen speziellen Microsoft Event vor der eigentlichen E3 als offizieller Name für das Project Natal enthüllt.



    Nachdem Microsoft seit der Ankündigung der Bewegungssteuerung ausschließlich Project Natal als Bezeichnung verwendete, steht nun der endgültige Name des Geräts fest: Kinect.

    Ein offizieller Preis oder ein Releasetermin wurden auch auf dem Premierenevent am gestrigen Sonntag nicht genannt, das könnte allerdings heute Abend im Rahmen der E3-Pressekonferenz passieren.

    Zu der gezeigten Software für Kinect zählten unter anderem das vor einem Jahr angekündigte Rennspiel Joy Ride, Kinectimals (ein Spiel mit Haustieren), Kinect Sports (Boxen, Bowling, Tischtennis etc.), Kinect Adventures (inklusive Rafting), Dance Central (von MTV Games) sowie Star-Wars- und Disney-Titel.

    Quelle: eurogamer.de
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=s0iAyi28L6M[/ame]

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=CUQ7DNvyt2I&feature=player_embedded[/ame]

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=n_y1-xAXv4g&feature=player_embedded[/ame]


    Was haltet ihr davon? Ich hätte eigentlich gehofft, dass Microsoft nicht auf den Mini/Wii Sports/-Spiel-Zug aufspringt, aber naja ...

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    War doch klar, dass Microsoft ein wenig vom Wii-Kuchen abhaben will. Siehe Sony, die haben direkt einfach mal das Pad nachgebaut. MS hat da eher die übernächste Generation des EyeToy, aber auch da gab es genug sinnfreies Rumgefuchtel

    Ausserdem kommt es wie immer: Kinect wird zusammen mit Move irgendwo am Rand im Schatten existieren. Eine so gravierende Steuerungsänderung mitten im Konsolenlebenszyklus bringt wenig.

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.637
    Konsolen
    Switch
    M$ merkt, dass der Casual-Markt boomt und will jetzt natürlich auch etwas Geld abzapfen. Während Sony die Wii 1:1 kopiert, sieht sich M$ halt einen Schritt voraus und verzichtet ganz auf Controller o.ä. Die Spiele bleiben aber die Selben. Ob das der richtige Weg ist...

    Kinect enttäuscht mich bisher bzw. reißt mich nicht mit. Bin gespannt, ob noch "normale" Games vorgestellt werden, die Kinect mit einbeziehen - zum normalen Controller.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also ich vermute mal, dass es bei vielen Games optionale Möglichkeiten geben wird. Vorstellen könnte ich mir z.B.:

    - Halo (oder jeder andere Egoshooter): Granaten werfen => Wurfbewegung
    - Rennspiele: Gangschaltung => Hand Vor- oder Zurück bewegen

  5. #5
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Also ich vermute mal, dass es bei vielen Games optionale Möglichkeiten geben wird. Vorstellen könnte ich mir z.B.:

    - Halo (oder jeder andere Egoshooter): Granaten werfen => Wurfbewegung
    - Rennspiele: Gangschaltung => Hand Vor- oder Zurück bewegen
    Also ich weiß nicht wie ihrs seht, aber ich zumindest kann bei nem Shooter oder nem Rennspiel nicht zwischendurch ne Hand vom Controller nehmen, werd ich ja abgeschossen bzw. lieg im Graben. Außerdem find ich, dass sowas aufgesetzt wirkt.

    Generell find ichs weder von den Spiele, noch von der Reaktionszeit gut, das Star Wars Spiel is das einzig gute, dafür will ich aber nen Stick zum bewegen haben! Außerdem is der Name doof... Hoffentlich kommt heute noch was von MS sonst bin ich echt enttäuscht...

  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.637
    Konsolen
    Switch
    Ich HOFFE, dass es das als optinale Auswahlmöglichkeit geben wird.

    Bei viel mehr Genres kann ichs mir nicht wirklich vorstellen. Vielleicht ja noch in Musik-Games á la Rock Band oder so. Oder generell die Steuerung in Menus (mal vom 360 Menu abgesehen).

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Autrach Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht wie ihrs seht, aber ich zumindest kann bei nem Shooter oder nem Rennspiel nicht zwischendurch ne Hand vom Controller nehmen, werd ich ja abgeschossen bzw. lieg im Graben. Außerdem find ich, dass sowas aufgesetzt wirkt.

    Genauso sehe ich es auch. Ist ja nur meine Vermutung, dass es so kommt - dass es mir gefällt wollte ich damit nicht sagen ^^

  8. #8
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also ich mag das irgendwie nicht.. Vor meinem Fernseher zu stehen!!! Und da wien verrückter Rumzujumpen und zu fuchteln.. Da finde ich war die Wii ein wenig besser. Ich glaube von der Steuerung her wird Nintendo von keiner anderen Konsole/Hersteller JE!!! geschlagen oder überhohlt. Nintendo ist einfach Innovation pur. Aber was ich nicht verstehe... Was soll sowas einem Core Gamer bringen?? Ok.. falls einer den Film "Gamer" gesehen hat und man soetwas ähnliches mit dem Kinect machen könnte wäre es wirklich mal was nicht schlechtes aber auch irgendwie komisch.. Nichts in der Hand zu halten und nur so zu tun finde ich recht... Verwirrend. Aber M$ hat mich nie so wirklich überzeugt. Und die "neue" Xbox 360 sieht für mich nicht grad sehr schön aus. Klar die Lackierung/Farbe in Metallic macht schon nen schönen Effect aber einfach die Form immer das gleiche..
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #9
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben

    Der US-Online-Händler Amazon hat heute (gestern) den Release-Termin und den Preis von Microsofts Bewegungssteuerung Kinect (ehemals Project Natal) enthüllt. Demnach ist die Kamera ab 4. November 2010 zum Preis von 149,99 Dollar in den USA erhältlich.

    Preis und Termin für Europa stehen bislang noch nicht fest. Es ist jedoch mit einer Auslieferung Mitte November und einem Preis von rund 150 Euro zu rechnen.
    (von mir eingefügt)

    Quelle:
    http://www.gameradio.de/news/XBox360...Portfolio.html

    Was haltet ihr vom Preis, sollte er so bleiben ? Ich selber hatte hatte auf knapp über 100 gehofft. Aber vllt. tut sich da ja noch was.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  10. #10
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Wieviel die Leute immer auf rein spekulative Preise geben, nur weil Amazon oder Gamestop sie listet ...
    Ich für meinen Teil warte lieber auf die Ankündigung. Die 2 Monate bis zur Gamescom ... nebenbei:

    Mattrick hat die 149 USD kurz vor der E3 als Schwachsinn abgestempelt - gefolgt von der Aussage, dass der Preis in einem Bereich liegt, in dem sich Sonys 'Move' fürs Wintergeschäft schonmal warm anziehen soll.

    Wenn wir aber beim lustigen Preise-Raten bleiben wollen, peile ich mal grob über den Daumen: 50-60 USD weniger als der Gerüchteküche-Preis.

Ähnliche Themen

  1. Neue XBOX 360 slim, neuer Name für Project Natal
    Von Christian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 20:23
  2. Project Natal
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:35
  3. Project Natal
    Von nintendojay im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 23:57
  4. Hat Iwata die Project Natal-Technologie abgelehnt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:36
  5. Enthüllt Microsoft die Xbox 2 bereits im September?
    Von Master Cube im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden