Umfrageergebnis anzeigen: Welche Pressekonferenz der E3 2010 war die beste?
- Teilnehmer
- 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Nintendo
23 88,46% -
Sony
1 3,85% -
Microsoft
2 7,69%
-
16.06.2010, 23:44 #11
Naja, was irgendwie peinlich bei Sony war, dass sie mit Move leider lediglich die selben Spielerlebnisse gezeigt haben, die man von der Wii seit Ewigkeiten kennt. Ich meine: GOLF?? Was hat so ein Game auf einer PK zu suchen, die einen demonstrieren soll, warum PlayStation3 die erste Wahl ist. The Sorcerer hat mir allerdings gut gefallen.
Microsoft hat zwar auch vieles kopiert, allerdings auch etwas gezeigt, dass wir mit EyeToy noch nicht hatten. Mit anderen Worten: Hier ist ein wirklicher Fortschritt auf Anhieb sichtbar geworden, während bei Move das einzige sofort ersichtlich fortgeschrittene im Gegensatz zu den Wii-Controllern wohl der Preis war.
Und was Nintendo da abgeliefert hat, habe ich wirklich nicht erwartet. Etwas verhalten wegen der Vorjahre und der Tatsache, dass sie das Most Wanted Spiel der Messe gleich zu Beginn mit einer etwas verhunzten Präsentation verballert haben, haben mich die folgenden Vorführungen gleich mehrmals aus den Latschen gehauen.
Trotz der anfänglichen Panne war das eine der besten PKs, die ich je gesehen hab. Wenig Marketing-/ Finanzgefasel und Große-Töne-Spucken und dafür jede Menge (größtenteils Exklusiv-) Spiele.
Aber mehr wäre da natürlich auch noch drin gewesen. Allerdings wäre die Show vielleicht auch etwas überladen gewesen, wären Xenoblade, The Last Story, Tales Of Graces, Pikmin 3 und der Vitality Sensor noch untergebracht worden.
Im Gegensatz zu den anderen PKs (EA mal außen vor gelassen), ist diese hier auch so schon fast vor Content geplatzt.
-
17.06.2010, 12:07 #12
- Spielt gerade
- Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
- Konsolen
-
Tja, wieso willst du was sehen was es nicht gibt? ^^ Laut Sonys aussagen aktuell nicht geplant.
Mein Fazit:
Also ich denke doch auch, dass Nintendo diesmal gewonnen hat. Der 3DS hat einfach einiges zu bieten, und die Spiele... also imo "leider" zu viele Remakes oder schlichtweg Fortsetzungen (wobei ich denke dass Neuentwicklungen im Laufe der Zeit folgen werden, wie immer), aber dabei handelt es sich halt um all diejenigen Games die man immer wieder gerne spielt. Und nebenbei ist ja auch mein Traum wahr geworden: Pilotwings!!!