« ... 519199100101
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hast du's denn gespielt? Wer The Vanishing of Ethan Carter und andere gute Walking Simulatoren mag, MUSS einfach What Remains of Edith Finch spielen.
    So isses. Schleichspiel+Survival Horror (*sabber)

Man muss sich verstecken, kann ballern, craften, puzzlen, optionale Upgrades finden usw.

Bisle sehr hart, das in die gleiche Schublade wie Walking Sims zu packen.
    Hast du gerade den falschen Post zitiert? Ich glaube, du meintest den hier, odr?
    Alien Iso ist kein Walking Sim. Das ist ein Horror-Spiel.
    Sobald ein Spiel Kampf- oder andere Geschicklichkeitspassagen enthält, ist es kein Walking Sim mehr.

Spielt gerade
    diverses Zeug :)
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das war ja gerade für mich das geniale an Alien Iso : endlich mal ein gelungenes Lizenzspiel + langer "Walking Sim" Einstieg und dann hebt es sich halt von dem niederen Pöbel ab da man mit Waffen zumindest die Gegner ablenken kann (Gameplay !) . das hat der lahmen Walking Sim Formel (Held kann nur gehen , schneller gehen , sich wie ein feiges Huhn verstecken und puzzlen) eine richtig tolle "nehmt das ihr langweiligen Games !" Note gegeben
    es aber in einem "Survival Horror" Topf zu werfen (was google mir vorschlägt(!) : ) mit der Resident Evil Reihe , The Evil Within , The Last of Us , Days Gone , Alan Wake , Fear , Eternal Darkness , Bioshock , Left 4 Dead xD , Dead Space (Spiele in denen man aktiv Gegner töten muss (!) ) usw finde ich mindestens genau so Banane wie mein plumper Versuch es als Walking Sim abzustempeln (aber man versucht hier doch mind 90% des Spiels an den Gegnern vorbeizuwalken , im krassen Gegensatz zu den aufgezählten Games ... aber vllt habt ihr es mit unlimited Ammo , Waffen Mods oder so gespielt ^^ und es gibt eine Trophy für "keinen Menschen töten" )

Spielt gerade
    Der Plumpsack geht um
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hast du's denn gespielt? Wer The Vanishing of Ethan Carter und andere gute Walking Simulatoren mag, MUSS einfach What Remains of Edith Finch spielen.
    Selbst wenn man all diese Spiele nicht mag: Das Storytelling von WRoEF ist einfach großartig. Spätestens das Kapitel in der Fischfabrik ist ein absolutes Highlight der Videospiel-Geschichte und eine Immersion, die man einfach erlebt haben sollte.

... und wer Ethan Carter nicht gespielt hat, bekommt es als Plus-Mitglied aktuell für 3€.

« ... 519199100101