« ... 78910111959109 ... »
  1. #81

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das einzig gute an den Vita spielen ist die Tatsache, dass ich mir die jetzt alle unter den Nagel reißen kann und dann voll loslege, falls irgendwann der Tag kommen sollte, an dem ich eine hab!
    Du meinst wegem der Desktop-Variante des PSN-Stores? Mach ich genau umgekehrt. Ich sichere mir die persönlich interessanten PS3-Games und kann die dann laden, sobald wir 'ne PS3 haben.

    Muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, wie sehr die PSVita während der ganzen Sonderangebote und Co. von Sony vernachlässigt wird...

    Mal schauen wie Knytt Underground wird...

  2. #82
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Inwiefern vernachlässigt? Das Problem bei den wirklich häufigen Angeboten der PSVita innerhalb der letzten 2 Wochen ist eher, dass die Leute jetzt grundsätzlich auf ein solches Angebot warten, bzw. es erwarten, sofern sie noch keine haben, aber Interesse besteht. Es wird schwer sein, die bei dem "Normalpreis" von 199,99 € an den Mann zu bringen, noch schwerer als eh schon zuvor.

  3. #83

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Es ging mir nicht um den Verkaufspreis der Vita, wobei ich hier sagen muss dass der Preis von 199 EUR für die WiFi-Variante durchaus gerechtfertigt ist (und selbst als Cyber-Monday-Käufer hätte ich die 200 EUR gerne bezahlt).
    Es geht mir eher um so Sachen wie die Festtags-Deals, wo ja alle zwei Tage ein (oder mehrere) Spiel vergünstigt angeboten wird, wenn man es aus dem PSN lädt. Da war bislang rein gar nichts für die Vita dabei, nicht mal NFS: MW wurde vergünstigt angeboten.
    Aber im Moment kann ich ja nicht klagen. Bin mit LBP und PSASBR noch gut beschäftigt.

    Und PS+ ist insgesamt doch schon eine recht feine Sache. Nur wenn man direkt am Anfang gut angefüttert wird, erwartet man natürlich nachher immer mehr. ^^

  4. #84
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Du meinst wegem der Desktop-Variante des PSN-Stores? Mach ich genau umgekehrt. Ich sichere mir die persönlich interessanten PS3-Games und kann die dann laden, sobald wir 'ne PS3 haben.
    Nee nee an der PS3 kann ich die Vita Titel mit anwählen und runterladen (letzteres mach ich natürlich nicht).


  5. #85
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Lohnt es sich eigentlich PSPlus zu haben auch wenn man nur ne Vita hat ?

    Frage als allgemeiner Playstationnoob.

    Denke schon, oder ?
    Geändert von Yoshi113 (23.12.2012 um 19:36 Uhr)

  6. #86
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Das Angebot für die PS3 ist inzwischen schon etwas ausgereifter. Aber für die Vita gibt es ja auch einige Perlen zum Download. Wie sich das im weiteren entwickelt, lässt sich ja schwer sagen.. Gerade wenn man vom Anfang an dabei ist, bekommt man auch alles mit. Es werden ja immer nur mehr Titel und doppeln sich nicht. Und da die Vita noch nicht so gut mit Spielen bestückt ist und auch noch einigermaßen frisch, bekommt man natürlich nicht zu alte Titel. Ich weiß nicht ob ich mir das Abo auch gekauft hätte, wenn ich nur eine Vita hätte. War aber anfangs eh nicht so davon überzeugt. Der entscheidende Punkt war ein Angebot für die 1 Jahr-Mitgliedschaft und die Ankündigung für den Service auf der Vita bei mir. ^^

  7. #87

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Yoshi113 Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich eigentlich PSPlus zu haben auch wenn man nur ne Vita hat ?

    Frage als allgemeiner Playstationnoob.

    Denke schon, oder ?
    Als Vita-only Besitzer würde ich sagen, es lohnt sich schon. Im Moment ist es zwar etwas mau, da es halt noch nicht so viele Vollpreisspiele gibt, die in Betracht kommen, als PS+-Spiel angeboten zu werden, doch gibt es durchaus das ein oder andere interessante Spiel. Gravity Rush und Uncharted: The Golden Abyss sind beide durchaus gute Titel, und von den vergünstigten PSN-Titeln sind auch durchaus einige gute dabei. Ist halt nur nicht alles super.
    Zumal der Rabatt sich, je nachdem wie viel du aus dem Store kaufst, bei einigen Spielen durchaus rentiert. Es läpert sich schon.

  8. #88
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Denke auch so. Mich stört eben nur die Tatsache, dass ich das dann "unendlich" verlängern muss um die Spiele weiter zu spielen ... Sony muss ja auch von was leben ne.

    Mal ne Hardwarefrage zum Thema. Wenn meine Speicherkarte voll ist durch die ganzen Gratistitel, kann man die Daten irgendwie auf die neue größere übertragen oder muss man dann immer zwischen den beiden hin und her wechseln.

  9. #89

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber tendenziell müsste es über den sogenannten Inhaltsmanager gehen.
    Geht dann ungefähr wie folgt:
    1. Beide Karten müssen mit dem selben PSN-Account verknüpft sein,
    2. Rufe auf der Vita den Inhaltsmanager auf und wähle als Ziel deinen PC
    3. Verbinde die Vita per USB mit dem PC und installier die PC-Software (Windows und Mac OS X-only, Linux wird nicht unterstützt)
    4. Registriere den PC bei der Vita (steht alles im Inhaltsmanager erklärt, wie das geht)
    5. Wähle dann beim Synchronisieren "PS Vita-System --> PC"
    6. Wähle die Anwendungen aus, die kopiert werden sollen
    7. Kopiere die Anwendungen
    8. Inhaltsmanager beenden
    9. Neue Karte rein
    10. Inhaltsmanager wieder starten, PC, erneut mit der VIta verknüpfen (einmalige Sache pro Vita-Karte)
    11. Wähle als Synchronisationsmethode "PC --> PS Vita-System"
    12. Anwendungen auswählen
    13. Kopieren
    14. Danach sollten die Anwendungen auf der Speicherkarte sein

    Aufgrund der Tatsache, dass die Vita bislang noch keine Möglichkeiten zum Einfachen kopieren via "Wechseldatenträger" bietet, ist dies der einzige Weg, die Sachen zwischen zwei Karten auszutauschen.
    Ob es funktioniert, weiß ich aber nicht.

    Ach ja: Wenn du eine Anwendung löscht, geht auch der Spielstand verloren. Dieser sollte vorab immer gesichert werden (PC oder Online-Speicher von Sony)

  10. #90
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Umständlich aber möglich, das wollte ich wissen. Vielen Dank.

    Werde mir das die Tage nochmal überlegen mit dem Plus. Danke für die Kaufberatung sag ich mal.

Ähnliche Themen

  1. Wii Miis bei der PlayStation 3?
    Von America`s Most Wanted im Forum PlayStation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 16:14
  2. PlayStation 3 für $500?
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 17:51
  3. X-Box 360 vs. Playstation 3
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:53
  4. Playstation 2.5?
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden