« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Wurd hier ja schonmal gesagt das die meißten damaligen Entwickler von Rare nun bei Retro Studios sind.
    Hunter hat das gesagt
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  2. #62
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich find grad keine News aber hab das von mehreren gehört bzw gelesen find aber grad nur was von Acclaim bzw Inguana und ein paar anderen Studios...

  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Ich find grad keine News aber hab das von mehreren gehört bzw gelesen find aber grad nur was von Acclaim bzw Inguana und ein paar anderen Studios...
    Ich hab ebenso wenig gefunden und deshalb setz ich jetzt einfach mal unter die Aussage den FAIL-Stempel.
    Die Retro Studios wurden vom Präsident von Iguana Entertainment gegründet, als seine Firma von Acclaim (Turok) aufgekauft wurde. Von Rare lässt sich nichts finden.

    Seit DKCR wird jedoch Retro Studios als "Nintendos Geheimwaffe":

    Zitat von gamgea.com
    Nintendo hat zwar kein Rare mehr, dafür aber die Retro Studios.

    Sie fassen die empfindlichsten Körperregionen an, und daraus geht Gold hervor.

    [...] und die Retro Studios machten ihrem Namen alle Ehre, und wiederbelebten ein Relikt aus alten, glanzvollen Rare-Tagen, die dem Super Nintendo in Form von Donkey Kong Country neue Spielspaß-Maßstäbe beibrachten

  4. #64
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Also ich hab zumindest mal einen Link gefunden der einen Abgang von Rare Mitarbeitern zu Retro andeutet ( von 2002 ):
    http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=130765

    Allerdings habe ich noch einen Beitrag gefunden, der besagt, dass viele von Rare zu "Free Radical" ( Timesplitters ) gegangen sind.
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  5. #65
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Ja aber Hauptsächlich die, die für Perfect Dark und co. verantwortlich waren. Die die für Banjo verantwortlich ind, sind noch dort... Jedenfalls soweit ich weiß. Kann sein dass nach MSs umstellung sich was verändert hat.

  6. #66
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gelesen, dass Rare jetzt Kinect-only-Entwickler wird.

    Leider keine Quelle...

  7. #67
    Avatar von Icefox
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    285
    Spielt gerade
    Resident Evil Revelations
    Konsolen
    3DS Wii
    Rare ist leider nicht mehr das, was es mal war :( .
    Habe nun auch DK Returns zugelegt und muss sagen, dass es sehr zu gefallen weiß.
    Bin jetzt in Welt 4 und der Schwierigkeitsgrad nimmt stetig zu. Ko-Op macht einfach Bock .

  8. #68
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Ich habe es jetzt endlich auch zu Weihnachten bekommen und bin auch in Welt 4. Und mir gefällt es auch sehr gut und eigentlich sogar immer besser. Ich finde, je weiter das Spiel voranschreitet, desto ähnlicher wird es dem klassischen DKC. Die Soundtracks sind ja sowieso fast alle die von ´94. Aber auch die Art der Levels erinnern an die Klassiker: DKC-typisch war doch das Muster, dass eine bestimmte Art von Hindernis oder Gefahr, meist eine ziemlich spektakuläre, in einem Level erst prinzipiell vorgestellt wird, um den Spieler dann in immer schwierigeren Situationen bis zum Levelende herauszufordern (z.B. das an und ausgehende Licht im "Koma-Keller" (DKC)). Und das macht DKCR genauso - zum Beispiel bei der heranrollenden Flutwelle oder dem immer schlimmer werdenden Bombenbeschuss in Welt 2. Besonders beim dritten Endgegner hab ich mir gedacht, dass Rare das vor 15 Jahren bestimmt genauso gemacht hätte. Und die Lorenfahrten in Welt 4 sind sowieso pure Nostalgie! Was will man mehr!

    Und in 7-2 wurde sogar meine Lieblingsmusik vom Ur-DKC neu aufgelegt: Ölfass-Boulevard!

    Geändert von WiinDSk8ter (27.12.2010 um 23:34 Uhr)

  9. #69
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    Ich habe es gestern geliefert bekommen, da ich zu den ultimativ glücklichen Gewinnern des Adventsgewinnspiels gehört hab und hab es direkt am Abend voller ehrfurcht in den wunderschönen Schlitz geschoben (ach.. Schlitze sind doch etwas tolles XD). Ich habe Testweise die ersten beiden Level angespielt weil ich am nächsten Tag früh raus musste.

    Bereits nach dem kurzen anspielen kann man sagen, dass Retro hier eine fantastische arbeit abgeliefert hat. Verdammt gute knackik scharfe Grafik, perfekte Steuerung (vor allem die Rolle macht sehr viel Spaß), die Sounduntermalung ist perfekt und ich bin vom Einfallsreichtum im Leveldesign begeistert. Das spiel rockt noch übler als New Super Mario Bros Wii, kein Witz

  10. #70
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich muss sagen, es hat einen richtig geilen fordernden Schwierigkeitsgrad!
    Gerade, wenn man Co-Op zockt
    Das empfand ich schon immer als Vorteil gegenüber den Mario Spielen.
    Happig, aber dafür kein Zeitlimit.

Ähnliche Themen

  1. E3 2010: Donkey Kong Country Returns - Trailer, Bilder & Infos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:36
  2. Donkey Kong Country 2 für den GBA!
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 21:09
  3. Donkey Kong Country?
    Von Tezcatlipoca im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 13:49
  4. Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?
    Von Buschimann im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden