« 12
  1. #11
    Avatar von miyamoto
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    421
    So und nicht anders muss das laufen, Frankreich in der Vorrunde raus.

  2. #12
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Gruppe A

    Punkte --- Tore/Gegentore --- Land
    7 --- 04/00 --- Uruguay (Nach 3 Spielen)
    4 --- 03/01 --- Mexiko (Nach 3 Spielen)
    4 --- 03/04 --- Südafrika (Nach 3 Spielen)
    1 --- 01/04 --- Frankreich (Nach 3 Spielen)

    Wie knapp Südafrika einfach nur raus ist. Schade.

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
    Zumal sie im Normalfall eh nicht hätten dabei sein dürfen...
    Wie meinen?

  4. #14
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Henry hat den Ball zum entscheidenden Tor in der Relegation gegen Irland mit der hand gespielt. Wäre dieses Tor nicht gefallen (in der nachspielzeit wohlgemerkt) hätten wir die Iren anstelle der Franzosen bei dieser Wm gesehn.

  5. #15
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Oh hab ich wohl garnicht mitbekommen... sowas ist aber echt mal krass. Das wirft mal wieder die Frage auf, warum ein kleiner Hampelmann auf dem Platz das alleineige Recht hat sowas zu bewerten.

    Viel sinniger ist es da beim Football, da kann der Trainer (ich glaube bis zu 3 mal pro Spiel) bei einer Entscheidung Einspruch erheben, und das wird dann anhand von mehreren Videoaufzeichnungen überprüft.

    Aber die FIFA scheint da an Arroganz kaum zu übertreffen zu sein, das würde ja ihre eigenen Schiedsrichter als fehlerhaft aufzeigen.

  6. #16
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Viel sinniger ist es da beim Football, da kann der Trainer (ich glaube bis zu 3 mal pro Spiel) bei einer Entscheidung Einspruch erheben, und das wird dann anhand von mehreren Videoaufzeichnungen überprüft.
    Football ist aber auch ein deutliches Stück weit taktischer und grundsätzlich nicht so lang wie Fußball, nämlich nur eine Stunde und die Uhr wird jederzeit fest gestoppt. Da das beim Fußball nicht der Fall ist, ist es auch eher schwierig mal eben so ne Diskussion am Platz zu starten mit Videobeweis, etc, denn das wäre ja schlussendlich endlos viel Nachspielzeit und würde ne Menge Chaos bringen.

    Grundsätzlich entscheidet ja nicht der Schiri allein sondern mit seinen Assistenten und er ist, im Falle der FIFA WM jedenfalls definitiv, bestimmt kein "Hampelmann", da er auch regelmäßig trainieren und sich Schulen muss.

    Ich find die Diskussion, dass in einer anderen Sportart das so und so gemacht wird und da viel besser ist auch immer recht müßig. Die Sportarten haben sich mit ihren Spielarten und Regelwerken so entwickelt wie sie jetzt sind und ich finde eigentlich passen die Regeln zu den einzelnen Sportarten. Wenn du American Football besser gelöst findest, dann schau doch lieber American Football, statt an dem System das im Fußball Jahrzehnte lang funktioniert hat und den Fußball auch zu dem macht, was er ist, rumzukritteln.
    Mir fallen eigentlich nur zwei oder drei berühmte Spielsituationen ein, bei denen ein Videobeweis vielleicht sinnvoll gewesen wäre, darunter das Wembley Tor oder Die Hand Gottes, sonst aber?
    Mittlerweile ist mit 4 Unparteiischen und deren generelles Bewusstsein, dass eine Fehlentscheidung im TV schonungslos aufgedeckt wird, doch ziemlich genug Kontrolle da.


  7. #17
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Das Problem ist ja, dass krasse Fehlentscheidungen trotz Videobeweis rückwirkend so gut wie nie korrigiert werden...

  8. #18
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zum einen könnten man auch beim Fußball die Zeit stoppen, zum anderen wären die Einsprüche ja begrenzt und im Falle eines falschen Einspruchs müsste es auch nen Nachteil für die Einspruch erhebende Mannschaft geben, damit es halt nich unsinnig ausartet.

    Aber natürlich bleibt das so. Hat sich ja schon seit 1950, wo es eine einzelne Kamera ohne Möglichkeit der Zeitlupe oder so gab, bewährt Was ich damit sagen will: warum den Fortschritt nicht nutzen? Wäre bei der Situation oben (Henry Relegationsspiel) sehr sinnvoll gewesen.

    Und es müssen ja nicht gleich "berühmte" Situationen sein. Es reicht ja schon, wenn sie in dem Augenblick entscheidend sind.

  9. #19
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Schwachsinn. Das macht den Reiz des Spiels doch völlig kaputt. Fußball besteht aus Fehentscheidungen und das Spiel anzuhalten um diese zu überprüfen, fände ich absolut hinrissig. Was ich befürworten würde, wäre der Chip im Ball um eben Tore, die (auch von den sinnlosen Torschiedsrichtern) nicht erkannt werden, geben zu können. Sowas entscheidet nämlich Spiele deutlich zu häufig (Wieder Wembley...). Aber das Spiel stoppen und den Stadionbesucher, sowie den Fernsehzuschauer 3 oder mehr Stunden auf den Abpfiff warten lassen... (jo leicht übertrieben, was solls) ne, da halte ich absolut garnichts davon.

    Edit: Wenn du wirklich darüber diskutieren willst wie wäre es mit einem Seperaten Topic? ^^

Ähnliche Themen

  1. 20. Spiel [Gruppe A] Frankreich 0:2 Mexiko
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:37
  2. 17. Spiel [Gruppe A] Südafrika 0:3 Uruguay
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 10:49
  3. 2. Spiel [Gruppe A] Uruguay 0:0 Frankreich
    Von WiinDSk8ter im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 23:47
  4. 1. Spiel [Gruppe A] Südafrika 1:1 Mexiko
    Von WiinDSk8ter im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:14
  5. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden