1. #1
    Avatar von SiD4d
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    30
    Konsolen
    Wii DS GBA GB
    Ps1, Gameboy, Gameboy colour, Gameboy micro, NDS lite,Wii

    Lampe Serie: Shin Chan

    Hey,
    ich hab mal ne Frage:
    Läuft die Serie Shin-Chan noch irgendwo im Fernsehn oder im Internet( ok youtube aber jetzt mal was anderes so eine extra Seite dafür) und wenn ja wo (möglichst auf deutsch)?Wird diese Serie noch ,,gedreht´´ bzw. gezeichnet?^^
    Ich fand diesen kleinen Zwerg einfach immer zu lustig auf jetix.
    Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte.

    MfG Sid
    Spucke nicht auf den Boden, denn es gibt Leute die es ins Gesicht verdienen!



  2. #2
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Nein, wird nicht mehr gezeichnet.
    Serie gibt es im Internet runterzuladen, wobei ich die Rechtslage dort nicht kenne. YouTube hat keine Serien im Angebot, MyVideo nur sehr wenige Folgen.

    Ansonsten haben wir auch noch eine Interessengemeinschaft für Shin Chan ! ^^

    Bitte die Schriftgröße in deiner Signatur noch vergeringern, danke.

  3. #3
    Avatar von miyamoto
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    421
    Ein neuer Manga soll glaub demnächst noch kommen, danach is aber Schluss.

  4. #4
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Zitat Zitat von miyamoto Beitrag anzeigen
    Ein neuer Manga soll glaub demnächst noch kommen, danach is aber Schluss.
    "Neu" wird der nich sein, da der Zeichner von Shin-Chan bei einem Unfall ums Leben kam. Es gibt allerdings in Japan rund 40-45 Bände, 30 mehr als im Rest der Welt. Vielleicht werden die übersetzt, mehr is aber nich machbar.

    Es gibt keine Seite die speziell Shin-Chan Folgen ausstrahlt und außer Youtube wirst du auf legalem Wege neben Jetix gucken nicht an die Folgen kommen

    Zum Thema Legalität beim Saugen der Shin-Chan Folgen: Es sind Urheberrechtlich geschützte Folgen, ja auch wenn er tot ist. In 70 Jahren siehsts anders aus bis dahin gehts nich. Man darf es also nicht, ABER: Wenn jemand klagen SOLLTE sind das keine Staatsanwälte sondern Rechtsanwälte der Firma, die den Anime produziert, klar, die wollen Kohle raushauen. Wie groß das Risiko is, dass die Firma des Shin-Chan Animes das tun wird, kann sich hier jeder selbst an einer Hand ausrechnen. Die Staatsanwälte haben die Jagd nach Raubkopierern, die bloß für Eigenkonsum saugen aufgegeben.

    Das nur ein kurzer Abstecher in die Rechtslage

  5. #5
    Avatar von miyamoto
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von Vannir Beitrag anzeigen
    "Neu" wird der nich sein, da der Zeichner von Shin-Chan bei einem Unfall ums Leben kam.
    Ja, deshalb wird er auch vom übrig gebliebenen Team gezeichnet.

  6. #6
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Zitat Zitat von miyamoto Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb wird er auch vom übrig gebliebenen Team gezeichnet.
    Vergiss es, aus mehreren Gründen:

    1) Wozu sollten sies weitermachen? Wegen dem Geld? In Japan sind etwa 45 Bände draußen, in Europa/USA bloß 10. Die würdens einfacher haben, einfach die übersetzen zu lassen.

    2) Yoshito Usui is tot, der kreative Kopf und Hauptzeichner. Neben der Trauer über seinen Verlust und die damit verbundene schlechte Stimmung, wenn man sich ans Atelier setzt kommt hinzu, dass das Team aus wenigen Menschen besteht und die so viel mehr Aufwand haben, vor allem im kreativen Bereich.

    3) Das Team weiß, dass es nich dasselbe Shin-Chan sein wird wie zu Usui's Zeiten, weshalb sie alleine aus Ehre an seinen Tod das Projekt nicht weitermachen werden.

    Ich halte diese Vermutung für sehr vage, zumal ichs amüsant finde, wie du von "Es soll ein neuer Manga gezeichnet werden" zu "deshalb wird er vom übrigen Team gezeichnet" übergehst, als wärs jetz ne Tatsache. Ohne eine Quelle oder irgendeinen Beleg halte ich diese These für unbegründet.

    Ich persönlich wird mich viel mehr drüber freuen, wenn die endlich die verdammten 35 Bände übersetzen würden.

  7. #7

  8. #8
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Ich glaub neben deinem heiß sein auf Gebashe hast du nich gecheckt worums hiergeht. Dass das Team einen neuen Manga produzieren wird is klar, aber der wird sich von Usuis "klassischen" Shin-Chan abheben.


    Um aus deinen 2 unteren Links (denn die 2 oberen sagen 0) mal zu zitieren:

    "Original run January 1990 – February 5, 2010"

    "After Usui died, Futabasha originally planned to end Crayon Shin-chan in November 2009."

    "it was announced that a new manga would be published in the summer of 2010 by members of Usui's team.[1]
    "

    Das wird was vollkommen anderes als es in diesem Thread geht. Brauchst btw keine dicken Eier haben, den Kram auf Wiki hatte ich auch schon gelesen, aber das hat weniger was hiermit zu tun, da es nich konkret is. Es könnte sein, dasses einen anderen Charakter in den Vordergrund drückt oder dass es die ganze Stadt 5-10 jahre später zeigt.
    Das persönlich fänd ich genial, aber ich will mich nich hypen, aber warten wir ab. Vlt hast du recht un die Serie des 5. Jährigen wird fortgeführt, aber die News klingen für mich wie eine Abänderung und damit keinen "klassischen" Shin-Chan, worum es in dem Thread geht und weshalb Sid gefragt hatte.

    Und bitte, bitte fahr dein Testosteron wieder rein. Es is einfach nur nervig mit prolligen Kindern zu reden, die bloß auf Schwanzvergleich aus sind. Wir können das auch ohne Sarkasmus klären.
    Geändert von Andi (23.06.2010 um 15:32 Uhr)

  9. #9
    Avatar von miyamoto
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von Vannir Beitrag anzeigen
    Das wird was vollkommen anderes als es in diesem Thread geht. Brauchst btw keine dicken Eier haben, den Kram auf Wiki hatte ich auch schon gelesen, aber das hat weniger was hiermit zu tun, da es nich konkret is. Es könnte sein, dasses einen anderen Charakter in den Vordergrund drückt oder dass es die ganze Stadt 5-10 jahre später zeigt.
    Das persönlich fänd ich genial, aber ich will mich nich hypen, aber warten wir ab. Vlt hast du recht un die Serie des 5. Jährigen wird fortgeführt, aber die News klingen für mich wie eine Abänderung und damit keinen "klassischen" Shin-Chan, worum es in dem Thread geht und weshalb Sid gefragt hatte.
    Ruhig Blut, ich wollte dem Threadersteller ja nur mitteilen, dass die Serie nicht komplett "tot" ist.

    Zitat Zitat von Vannir Beitrag anzeigen
    Und bitte, bitte fahr dein Testosteron wieder rein. Es is einfach nur nervig mit prolligen Kindern zu reden, die bloß auf Schwanzvergleich aus sind. Wir können das auch ohne Sarkasmus klären.
    Da kann ich dir nur zustimmen, weswegen du jetzt langsam mal wieder runter kommen solltest. Schließlich war ich nicht der erste, der hier provoziert hat.

    Zitat Zitat von Vannir Beitrag anzeigen
    Ich glaub neben deinem heiß sein auf Gebashe hast du nich gecheckt worums hiergeht.
    Wie gesagt, du warst hier der erste, der jmd. dumm von der Seite angemacht hat, also halt mal den Ball flach.

  10. #10
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Da wir uns anscheinend geeinigt haben, noch eine Sache:

    Wer hat hier provoziert? Meinst du mein:

    "Ich halte diese Vermutung für sehr vage, zumal ichs amüsant finde, wie du von "Es soll ein neuer Manga gezeichnet werden" zu "deshalb wird er vom übrigen Team gezeichnet" übergehst, als wärs jetz ne Tatsache. Ohne eine Quelle oder irgendeinen Beleg halte ich diese These für unbegründet."

    Wenn du das als Provozierung empfindest, dann sorry, aber ich wollte dich eigentlich nur drauf hinweisen, kann ja keiner ahnen, dass du das so angreifend auffasst und direkt sarkastisch werden musst *schulter zuck*

    So, Diskussion darüber beendet und jetzt bitte nich noch einen "selber" Post, verschonen wir diesen guten Thread damit
    Geändert von Andi (23.06.2010 um 15:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 'Shin Chan' creator falls to death
    Von Turntable im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 21:56
  2. Dr. Slump Arale-chan für NDS?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 16:30
  3. "Shin-Chan" für Wii
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:28
  4. Gco Chan
    Von m0rpheus im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 02:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden