123 ... »
  1. #1

    THQ: Keine Chance für Piraterie auf dem 3DS


  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Alles ist knackbar...leider...

  3. #3
    Avatar von ROYAL VICE
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    116
    Konsolen
    DS GBA N64 GB
    nextmx, wie soll ich das verstehen?

    Sehr schön, finds wirklich gut wenns klappt und man nichts illegal kopieren kann.

  4. #4
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    haben se bisher immer gesagt...

  5. #5
    Avatar von ROYAL VICE
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    116
    Konsolen
    DS GBA N64 GB
    Naja aber hoffen kann man ja^^
    Und solang nicht gewiss ist, obs wirklich sicher ist geh ich halt immer vom Guten aus und glaubs bis das gegenteil bewiesen ist. Und das sie es immer gesagt haben ist für mich kein Grund denn irgentwann ist immer das erstemal ^.-

  6. #6
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Wie soll man das schon verstehen? Der DS wurde geknackt, die X360, die Wii, die PSP und die PS3 steht kurz davor. Also sollen die mal nich soviel heisse Luft pusten, ist eh warm genug momentan.

  7. #7
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Die Technologie GEGEN Piraterie wird weiterentwickelt.. Aber nicht nur diese... Die Technologie FÜR Piraterie wird auch weiterentwickelt. Alles hält sich in einem gleichgewicht. Es wird auf auf dem 3DS einen Weg geben. Und wenn man einen Chip oder ähnliches an der Hardware verändern muss. Irgendeinen Weg wird die Szene finden... Es ist und bleibt ein Kampf gegen das Illegale...
    Und ein Satz hat mich jetzt komplett umgestimmt über den gedanken an den 3DS...
    Außerdem glaube man bei Nintendo, das die neue Technologie wirklich Piraterie stoppen solle.
    Dieser Satz ist mehrdeutig... aber ich habe es sofort als Spionage gedeutet... Wenn sie die Piraterie STOPPEN wollen... Dann gibt es nur einen weg. Die verantwortlichen dafür zu Stoppen. Wenn man die Verantwortlichen stoppen will muss man erst wissen WER alles die Piraterie nutzt... Diese wissen auch die Quelle des "Bösen".
    Aber um zur Quelle zu gelangen muss man erst zum beteiligten Verbraucher gelangen...
    Das heißt... Es könnte sein das auf dem DS daten gesammelt werden über das Spielverhalten und ähnliche dinge. Diese Daten werden beim Verbinden mit dem Internet an Nintendo geschickt. Zusammen mit einer genau Ortbaren IP... Dadurch wird das verhalten überprüft. Wenn jemand 20 Spiele an z.b. 2 Tagen Spielt ist er entweder Reich, oder hat sie sich ausgeliehen oder spielt Raubkopien. Erstere kann man Nachweißen.. Letzteres aber kann man schwer wiederlegen.
    Aber das alles ist eine Hypothese. Es kann auch sein das einfach ein Neues System entwickelt wurde. Eventuell sogar ein ID-System. Jedes Spiel darf nur auf z.B. einem 3DS gespielt werden. Danach ist die ID-"Verbraucht" oder "Verankert" mit dem DS. Wäre sicherlich auch eine möglichkeit. Aber wäre zu einfach zum knacken. Einfach die ID in der ROM ändern. Aber wie ich schon gesagt habe sind alles Hypothesen die ich aufstelle.
    Kommt nur drauf an was die Profis bei Big-N alles zusammen gebastelt haben.

    Edit: Oder es wird eine Gesetzeslücke genutzt wie bei den alten DS's. Die Flashkarten sind nicht Illegal. Aber Big-N hat es halt nicht gerne gesehen. Dennoch konnte man mit den Flashkarten Illegale sachen bewerkstelligen. ROM's zum laufen bringen etc. Aber da es gemacht wurde um Legales zu tun dürfen sie nicht verboten werden. Da man darauf Multimedia Nutzen kann und Homebrew was alles Legal ist. Ich mache hier weder Werbung noch möchte ich jemanden anregen sich eine Flashkarte zu kaufen. Ich gebe weder Tipps wo man solche Karten kaufen kann noch werde ich auf PN's antworten. Ich möchte nur meine Meinung und ein paar Beispiele über dieses Thema nennen. Außerdem mit ein wenig gesundem Menschenverstand und die Gabe eine Tastatur zu benutzen müsste man nicht Nachfragen.
    Geändert von XaryPi (09.07.2010 um 22:41 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Kilano
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    753
    Spielt gerade
    Bravely, Default,Breath of Fire IV,,Snatcher,Call of Duty Ghosts
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Sega Mega Drive,Sega-CD,Sega Saturn,Sega Dreamcast,Playstation
    naja ps3 ist seit 4 jahren safe vor hombrew
    die usb schnick schnack zählt nich

  9. #9

    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    5
    Spielt gerade
    Fragile
    Konsolen
    Wii DS
    Die PS3 ist nur nicht gehacked worden weil die eh Linux hatten, hacken für Homebrew wäre sinnlos, hacken für Kopien machen die wenigsten die es auch können. Kaum heißt es Linux kommt weg, steht sie kurz vorm hack. Das ist doch nie und nimmer Zufall. Bin mal gespannt. Vielleicht hat Nintendo ja nicht nur das Handheld, sondern auch Anti-Piraterie revolutioniert xD Ernsthaft, beim DSi die Überprüfung des Spieleicons war ziemlich... dreißt/neu/ungewohnt kreativ. Bin mal gespannt wie sich der 3DS entwickelt.

  10. #10
    Avatar von Silence_Rai
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    80
    Ich glaub. Die beste Möglichkeit wäre, wenn Nintendo seine Spiele nur noch über einen Online-.Shop vertreiben würde. Aber nur wenn man auch seine alten Games z.b. mittels eines Codes oder so aauf den neuen Handheld übertragen könnte & das kostenlos. Sowas ist ja bei der PSPGo leider nicht möglich gewesen, weshalb viele diese auch i-wie hassen/nicht mögen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS: Keine Chance für Softwarepiraten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 23:02
  2. Keine Kinder, keine Zukunft, keine Hoffnung
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 19:50
  3. Software-Piraterie ?
    Von variant im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 21:06
  4. Gamecube piraterie und emulation
    Von Kiran im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 18:23
  5. Genau deshalb wird die XBOX keine Chance haben
    Von Farang im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden