Thema: Garantiefrage

  1. #1
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315

    Garantiefrage

    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage zum Garantie/Gewährleistungsrecht. Wie ihr alle wisst, gibt Apple auf seine Produkte ja nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Unterschied Garantie/Gewährleistung kenne ich. Dieses Jahr, Ende Februar hatte ich mein Iphone 1 Jahr, habe mir gedacht bring es noch schnell zu T-Mobile und lass es einschicken, weil ich Staub hinterm Display hatte. Alles super geklappt Austauschgerät bekommen, jetzt aber 4 Monate später hab ich beim Austauschgerät schon wieder Staub hinterm Display

    Kann ich das jetzt nochmal zu T-Mobile bringen, weil ja noch kein jahr rum ist, oder ist die Garantie schon mit dem ersten abgelaufen?

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Klar würde ich da nochmal zu T-Mobile gehen, vor allem wenn es doch der gleiche Fehler ist.

    Für die Gewährleistung steht der Laden (nicht mehr der Hersteller) gerade und ist dazu verpflichtet.

  3. #3
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Wenn sie nicht kulant sind hast du keine Chance. Ein Recht hast Du nicht auf Austausch. Gewährleistung greift auch nicht mehr, da der Fehler ja nicht von Anfang an war.

  4. #4
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von MaxPayne666 Beitrag anzeigen
    Kann ich das jetzt nochmal zu T-Mobile bringen, weil ja noch kein jahr rum ist, oder ist die Garantie schon mit dem ersten abgelaufen?
    Die Garantie ist nach einem Jahr rum, es spielt keine Rolle, dass du ein Ersatzgerät bekommen hast. Wäre auch schön blöd von Apple, wenn das Ersatzgerät wieder ein komplettes Jahr Garantie hätte. Für eine verlängerte Garantie hättest du dir innerhalb des ersten Jahres einen AppleCare Protection Plan kaufen müssen.

  5. #5
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Danke für die Infos, hab ich mir scho fast gedacht

    Das Thema mit Staub hinterm Display hatte ich das letzte mal bei nem NOkia Handy vor 8 Jahren -.-

    Mal gucken, was HTC so zu bieten hat, weil ich mein, kann doch auch ned sein, dass die bei nem Handy für fast 1k kein staubdichtes Display hinkriegen!

  6. #6
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich halte von den HTC Windows Teilen nicht viel, typische Windows Mobile Probleme halt.

    Ich weiss ja nicht wie Du mit dem iPhone umgegangen bist, wenn ich da das iPhone eines Freundes anschaue, wundert es mich nicht wenn er da Staub hinterkommt. Natürlich sollte sowas nicht passieren, grad bei so nem teueren Teil. Aber wenns nen Konstruktionsfehler wäre, wären ja viel mehr betroffen.

  7. #7
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Bei meinem iPod touch hab ich auch zwei Staubkörner unterm Glas, wundert mich auch, wie da überhaupt was reinkommt. Der iPod selbst ist immer in ner iPod Socke, nunja, kann man leider nix machen.

  8. #8
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Ich halte von den HTC Windows Teilen nicht viel, typische Windows Mobile Probleme halt.

    Ich weiss ja nicht wie Du mit dem iPhone umgegangen bist, wenn ich da das iPhone eines Freundes anschaue, wundert es mich nicht wenn er da Staub hinterkommt. Natürlich sollte sowas nicht passieren, grad bei so nem teueren Teil. Aber wenns nen Konstruktionsfehler wäre, wären ja viel mehr betroffen.
    Ne, wenn dann nur nen HTC mit Android. Ich geh mit meinem Iphone eigentlich sehr pfleglich um. Hab so ne Rückenschale für mein 3G und sonst ists nur in der Hosentasche.......finde es nur ziemlich doof, dass die das Display ned gscheit verkleben können. Ihc würde ja verstehen wenn es bei nem 2 Jahre alten Gerät passiert, aber mein Tauschgerät ist grad mal 4 Monate alt....werd aber eh wieder das neue Iphone nehmen müssen, als glühender Anhänger meines Mac und von Mobile me :-D

Ähnliche Themen

  1. Ebay Garantiefrage
    Von joyride im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden