« 12
  1. #11
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Deswegen is Street Fighter x Tekken oder Tekken x Street Fighter ganz praktisch.
    So müssen sich die Fans eben nicht umgewöhnen da die Steuerung usw ja vom Vorgänger schon bekannt ist...
    "Hack the Planet"

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Hm halte das ganze für ein sehr schwieriges aber dennoch interessantes unterfangen.
    Spielerisch unterscheiden sich SF und Tekken sehr (imo). Bei Street Fighter gehts irgendwie mehr um Special-Moves und ne anreihung von in den Gegner reinspringen und 2-3x kicken/boxen und dann wieder nen Special-Move, welche im Gegensatz zu den Tekken-Moves meistens Distanzangriffe sind.

    Bei Tekken hingegen muss man tastenkombinationen aufeinander Stapeln um den Gegner gut in Schach zu halten. Irgendwie fehlt mir da was.

    Mortal Kombat x Tekken/SF würde da imo wesentlich besser funktionieren, da letzteres von beidem bietet aber wohl mehr mit SF laufen würd.
    Naja, abwarten, Tee trinken.

  3. #13
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bei Street Fighter gehts irgendwie mehr um Special-Moves und ne anreihung von in den Gegner reinspringen und 2-3x kicken/boxen und dann wieder nen Special-Move, welche im Gegensatz zu den Tekken-Moves meistens Distanzangriffe sind.
    Ich denke das hängt stark vom Spieler ab, so sehr kann man es dann doch nicht verallgemeinern^^ Klar, es gibt Spieler, die genau so vorgehen, wie Du es beschrieben hast, aber es gibt ebenfalls die Sorte, die ständig den selben Move benutzt (ätzend) oder eben die Sorte, die mehr Abwechslung rein bringt.

    An Mortal Kombat habe ich auch für einen Moment als passenden Ersatz gedacht. Aber Fatality-Moves an SF-Charakteren? Niemals!

  4. #14
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    aber es gibt ebenfalls die Sorte, die ständig den selben Move benutzt (ätzend)
    Das sind dann aber auch nicht die, die sich wirklich tiefgehend mit dem Kampfsystem des jeweiligen Beat'em Ups beschäftigen.

    Bei mir gilt das Prinzip "je mehr Kämpfer und je abwechslungsreicher diese sind, desto besser". Ich würde mich nie tief in ein Prügelspiel einarbeiten, sondern schlichtweg mit Kumpels schnell und einfach Spaß haben. Daher finde ich den Ansatz hier garnicht so schlecht.

    Aber ich kann verstehen, wenn "richtige" Spieler hier bedenken haben.

  5. #15

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    20
    Das hat wohl niemenad für möglich gehalten

  6. #16
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    Ich muss zugeben, ich hab mir gleich garnix dazu angeschaut weil ichs schachsinnig fand, aber das was ich vom (gescripteten) Fight zwischen Ono und dem Tekken Typen gesehn hab war sehr geil! Doch n bissl interessant

  7. #17
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Asphalt Jungle
    Beiträge
    59
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES
    So sinnlos ist das Spiel nicht. Einige der größten Arcade Erfolge waren zu Spielautomaten-Zeiten die Marvel vs Capcom Spiele. Tekken vs Street Fighter finde ich persönlich da sehr interessant, ich frag mich nur welche Balance eingebaut wird, beide Spiele für sich unterscheiden sich da um Welten.

  8. #18
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Im Rahmen der Captivate 2011 gibt's nun einen neuen trailer zum Spiel, inklusive Gameplay

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=RSKidYxGzcQ"]http://www.youtube.com/watch?v=RSKidYxGzcQ[/ame]

  9. #19

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    278
    Und hier ist noch ein Interview mit Yoshinori Ono, inklusive Gameplaymaterial:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=5Hwo_lMnC9s&feature=feedu[/ame]

    ~ Mein YouTube Channel (noch nichts drauf, aber ihr könnt mich ja adden) | Bin jederzeit für eine Runde SSF4 oder DoAD zu haben. ~

Ähnliche Themen

  1. Street Fighter IV
    Von Hakahori im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:49
  2. Nach Virtua Fighter nun auch noch Tekken?
    Von Leschni im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 18:14
  3. Street Fighter für die GCN ?
    Von Kaku im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 17:39
  4. Street Fighter
    Von SuperMario im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden