Thema: Geheimtipp

  1. #1
    Avatar von nintendojay
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    49
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA N64 GB
    Playstation 1,Playstation2

    Daumen hoch! Geheimtipp

    Dieser Thread ist für jeden der zu verschiedenen Konsolen ein paar Geheimtipps hat!

  2. #2
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Mein Geheimtipp für die PS2: Drakan The Anciest Gates - oft verschoben, dann doch heimlich erschienen und es ist ein Meisterwerk, meiner Meinung nach! Super märchenhafte Atmosphäre und einfach geniales old schooliges Action Adventure Gameplay!

    Kann ich nur jedem, der was mit Action Adventures oder gar mit Drakan auf PC anfangen kann, wärmsten empfehlen!

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Und ich dachte immer, ich wäre der einzige, der Drakan auf dem PC verschlungen hat Für mich ist es immer noch mit das beste Spiel auf PC. Die PS2 Version ist aber leider an mir vorrüber gegangen...

  4. #4
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Da hast du was verpasst! Die PS2 Version ist optisch wunderschön, wirklich sehr schön also natürlich nicht technisch aber so von der Art her und spielt sich genau so sogar etwas besser wie der Vorgänger auf PC! Ich habe beide gespielt, für mich ist es eine einzigartige super geniale Action Adventure Serie!

    Also speziell dir als Fan des PC Drakans kann ich das PS2 Drakan gleich doppelt empfehlen, RazeLaserbolt!

  5. #5
    Avatar von Fluffy
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Le Monde
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Vagrant Story
    Konsolen
    DS XBOX 360 GBA SNES GB
    Playstation 1+2
    Vagrant Story für die PS One ist glaub ich an den meisten RPG Spielern vorbeigegangen, weils halt auch nicht das durchschnittliche RPG ist - die Story und Charaktere finde ich bis jetzt genial.

    Ach ja es kann ja nicht schaden den Retro-SNES-Fans nochmal TERRANIGMA ans Herz zu legen. Enzig wahre RPG-Perle bis zum heutigen Tag~

  6. #6
    Avatar von Glowing Shroom
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    3
    Konsolen
    DS SNES GB NES
    Terranigma ist wirklich ein atmosphärischer Meilenstein. Ja.

    Alundra für die PS 1 ist auch ziemlich unterschätzt denke ich.
    Musik inspiriert vom heiligen Retro-Geist: http://www.myspace.com/infirmindividual1
    Alle Alben von mir frei zum Download. Enjoy.

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Terranigma halte ich im deutschsprachigen Raum für keinen Geheimtipp. Jeder der en bisschen Ahnung vom SNES hat und sich auch ein klein bisschen für RPGs interessiert, kennt Terranigma

  8. #8
    Avatar von Alaine
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    Crysis 2, Pilotwings, Pokemon Schwarz
    Konsolen
    3DS GBA N64 GB
    Unterwegs in Düsterburg, ein Spiel was mit dem RPG-Maker 2000 programmiert wurde. Das Spiel hat alles was man braucht, interessante Charaktere, eine spannende Handlung, viel zu Entdecken und auch ne gute priese Humor. Und durch die Grafik kommt sehr gutes Retro feeling auf.
    Kann euch nur empfehlen dem Spiel eine Chance zu geben ihr werdet es mir danken
    Ist zwar ein PC Spiel aber nen besseren Geheimtipp gibts nicht

    Otaku4Life Blog
    AnimeListe
    Ohne Sünder gäbe es keine Heiligen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden