Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL

Wii Speak Frage!

Hallo liebe Community!

Es gibt ja dieses Wii Speak Micro für die Wii, nun frage ich aber ob das viele nutzen und vor allem welche Spiele das überhaupt unterstützen? Ich kenne kein einziges irgendwie...

Wird Mario Kart Wii z.B. untrstützt??

Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Wie du dir sicher schon gedacht hast, gibt es nicht allzu viele Spiele die Wii-Speak unterstützen.
    Hier mal eine kleine Liste von den mir bekannten Spielen die Wii-Speak unterstützen:

- Monster Hunter Tri
    - The Conduit
    - Animal Crossing: Let's go to the City
    - NHL 2k10
    - Endless Ocean 2
    - UNO! (WiiWare)
    - The Conduit 2 (noch nicht erschienen)

Ich hab bestimmt noch was vergessen, aber viel mehr sind es nicht und Mario Kart ist leider nicht dabei.

ob das viele nutzen
    Die Sprachqualität ist leider nicht die beste, daher verzichten viele darauf und nutzen alternative Methoden wie z.B. Teamspeak oder Skype, was auch bei Online-Spielen die Wii-Speak nicht unterstützen gerne benutzt wird.
    Wie viele Spieler Wii-Speak tatsächlich nutzen kann ich dir nicht sagen, da ich es nur bei Monster Hunter Tri benutzt habe und dort hat man nur selten mal ein paar Wii-Speak-User getroffen. Ich schätze, das wird auch bei den anderen Spielen ähnlich sein.
    Geändert von Orbulon (01.09.2010 um 03:36 Uhr)

Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Genau, zumal man auch nur Leute hören kann, (die natürlich auch WiiSpeak haben) die auch in deiner Freundesliste drin sind. Mit Fremden geht das nicht.

Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ui das ist ja ganz schön kompliziert gemacht, wenn man Leute echt erst hören kann wenn man sie in der Freundeliste hat. Oo
    Alleine das ist ja schon sehr umständlich.

Wahrscheinlich der Grund das meine Wii Freunde Liste mal gerade 1 Leute umfasst.

Danke für die Antworten, werde mal gucken ob irgendeines der Spiele evtl. was für mich und meinen 1 Wii Freund sind zum zocken.

Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation
    Also ich hab auch WiiSpeak, komme aber leider selten dazu es zu benutzen. Die Sprachqualität ist bei den meisten Spielen recht unterschiedlich. Bei Monster Hunter Tri zum Beispiel funktioniert sie nicht so gut. Da ist es gerade so noch bei zwei spielern in Ordnung. Bei The Conduit funktionierts eigentlich ganz gut, sofern du nicht den Fernseher zu laut hast. Da helfen einem dann die Einstellungen die man bei The Conduit induviduell anpassen kann. Andere Spiele habe ich leider noch nicht getestet. Als nächstes ist aber Conduit 2 und Endless Ocean 2 an der Reihe.

PS: Mal so nebenbei wenn mal jemand Lust auf The Conduit hat, ich bin dabei. ^^

edit: Sehe gerade das die Disc-Version von Tetris Party ebenfalls WiiSpeak unterstützt (und die DS-Version unterstützt das Mikrofon).
    Geändert von Comet (02.09.2010 um 01:09 Uhr)