« 12345 »
  1. #21
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    vieleicht schafft es der deutsch ja mal einen mittelweg einzugehen,der für alle erträglich ist.
    Das ist doch mal ein wahres Wort.

    Trotzdem bleibt an der Aussage "Bei Problemen werden nicht Ursachen gesucht, sondern die Leute verantwortlich gemacht, die die Probleme haben" nichts meckern. Man kann über Themen wie Zuwanderung oder kriminelle Immigranten reden aber wenn, dann nur konstruktiv und nicht mit der Hetz-Keule. Ich kann sehr wohl verstehen, dass viele Leute diese Probleme am eigenen Leib erfahren aber jetzt eine Gruppe von Menschen alle über einen Kamm zu scheren, nur weil man selber das Bild hat ist genauso falsch, als wenn man ein positives Klischee auf eine ganze Gruppe anwendet. Es gibt solche und solche. Wenn ich in Berlin-Kreuzberg wohnen würde, dann hätte ich sicherlich auch das Gefühl, dass sich meine Umgebung entfremdet. Doch die Frage ist doch, worauf achte ich besonders? Wenn tausend Menschen an der U-Bahn Station stehen und zwei davon sind dunkelhäutig, gucken grimmig und pöbeln die Leute an, dann liegt es an mir, wie ich diese Situation auffasse. Ich kann sagen "Oh, was für Spinner" oder "Ja, mal wieder typisch, die Ausländer". Selektive Wahrnehmung nennt man das. Wenn man ein neues Auto hat, fallen einem auf einmal alle anderen Autos gleicher Baureihe im Verkehr auf.

    Zudem wird Hartz4 und Arbeitslosigkeit mit in die Diskusion eingebracht, da hier genau das gleiche Denkschema zu bewundern ist. Der Arbeitslose ist arbeitslos, weil er faul ist, genauso wie der Ausländer eine Bedrohung darstellt, weil er anders/unwillig ist.

    Und wenn es integrationsunwillige/kriminelle/arbeitslose Einwanderer gibt, warum wird dann nicht über die politsichen/sozialen/arbeitsmarkttechnischen Ursachen gesprochen? Warum wird gleich der Hass geschürt und die Meinungsmache herausgeholt?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #22
    Avatar von Counterduck
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    12
    Spielt gerade
    Call of Duty MW2 und Black OPS, Pokemon SoulSilver
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Bei den Muslimen fällt es den Leuten nicht schwer, zu verallgemeinern. Von denen hört man ja auch mehr.
    Das Problem beim Islam ist, die Gläubigen halten daran fast und weigern sich, ihn zu modernisieren bzw. an die heutige Zeit anzupassen.
    Deswegen kann heutzutage kein Nichtmuslim das nachempfinden und denkt dementsprechend davon dass die Muslime primitive Hinterwäldler sind.
    Und deswegen fällt es den Leuten leichter, die Terroristen usw zu verurteilen, sind ja alles die Araber und Türken und was weiß ich alles.
    Aus diesem Glauben heraus verbreitet Herr Sarazin seine Theorien. Die Imigranten (Vor allem die Arabischen und Türkische) sind die dummen blablabla.
    Dazu tragen beide Seiten bei. (Deutschland und die Familien)
    Ich habe es selber gesehen, (vor allem!)türkische Familien die sich in Wohnblocks einisten und zu Gruppen zusammen schließen. Sie brauchen sich nicht zu integrieren, sie haben ihre Freunde und Verwandte die türkisch reden.
    Es ist leider ein Fakt, dass es in vielen Städten so ist. (Ja selbst in Dörfern)
    Woher ich das habe? Ich hab in vielen Orten/Städten gewohnt.

    Ich finde es aber eine Frechheit, gleich wieder mit der Masche zu kommen "Unser Land ist dumm, aber nur die Nichtdeutschen."
    Denen wird sowieso nicht geholfen, bei dem beschissenen Schulsystem. Da brauch man sich nicht wundern.

    Und was haben die Leute gegen Moscheen? Sind nicht anders als Kirchen...

    Btw die Muslime fordern gar nix! Was soll diese Drecksbehauptung?
    Das ist, wie viele Menschen sagen, nur diese Verallgemeinerung.

    Ich hab das echt satt, dass Muslime so abgestempelt werden. Die meisten haben keine Ahnung.
    Es gibt viele muslimische Länder, du kannst nicht behaupten dass alle iwas von uns fordern.
    Wenn manche Länder was fordern sollten, dann der Irak und Afganisthan und zwar Schadensersatz von den Amis und unserer Bundeswehr!

  3. #23
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja, ist es bei den Katholiken anders? Schwulenhassende, Kinderschänder schützende Ewiggestrigen. Wenn man verallgemeinert. Dass sich Ghettos bilden ist aber nicht die Schuld der Einanderer. Die können sich in der Regel nicht aussuchen, wo sie nach der Einwanderung hingesteckt werden. Übergangswohnungen sind eine Sache aber wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt, geht es meistens erstmal direkt zur Einwanderungsbehörde. Die arbeitet mit dem Sozialamt zusammen und steckt die Leute erstmal dahin, wo es am wenigsten kostet. Kann jeder nachgooglen, wo in seiner Gegend ein "Ghetto" existiert und wie niedrig da die Mieten sind. Ist aber in vielen anderen Ländern auch nicht anders. Da ist es nur natürlich, dass zusammengehörige Gruppen eine Gemeinschaft bilden. Man muss nur mal in den Süden der USA gucken, Städte wie Hamburg oder Frankfurt sind von ungefähr entstanden. Nur glaube ich nicht, dass Deutsche Einwanderer heutzutage ähnliches durchmachen, wie beispielsweise arabischstämmige in Deutschland. Aber auch wenn bei vielen die Zukunftsaussichten schlecht sind und man unter sich ist, kann ich mir zumindest beim Thema Sprache nicht vorstellen, warum es Menschen gibt, die nach 20 Jahren immer noch kein Deutsch sprechen können.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #24
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Düsseldorf (ddp). Unionsfraktionvize Michael Fuchs (CDU) hat eine härtere Gangart gegenüber integrationsunwilligen Migranten gefordert. Die Koalition müsse "in der Integrationspolitik das eine oder andere überprüfen", sagte Fuchs der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Es gebe zwar genügend rechtliche Mittel, gegen Integrationsunwillige vorzugehen, etwa durch vorübergehende Kürzungen der "Hartz IV"-Sätze. "Doch die Sanktionsmöglichkeiten bei 'Hartz IV' werden noch nicht intensiv genug angewandt", sagte er. "Wenn etwa die Kinder nicht in die Kita oder die Schule geschickt werden, dann muss das mit 'Hartz IV'-Kürzungen sanktioniert werden", forderte Fuchs.

    Quelle

    Wow, wenn das mal keine kompetente Handlungsweisung ist. Wenn Kinder nicht in die Kita gehen, muss man ihnen halt die Existenzgrundlage entziehen. Das ist doch mal absolut kreativ. Bestrafen, bestrafen, bestrafen. Was besseres fällt den Politikern nicht ein.

    Dazu ein Beitrag zum Thema Armut in Deutschland

    Berlin (kobinet) Der Sozialverband VdK bewertete die veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamts zur Armutsgefährdung als "beunruhigend". Der Verband befürchtet, dass sich die Armut in Deutschland im Rahmen der Wirtschaftskrise noch verschärft.

    "In Deutschland verfestigte sich die Armut von 2006 auf 2007 auf einem hohen Niveau von 15 Prozent der Bevölkerung - und das noch vor Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008", erklärte VdK-Präsidentin Ulrike Mascher in Berlin. 14,2 Millionen Menschen sind nach Auskunft des Statistischen Bundesamtes in Deutschland von Armut betroffen. "Alarmierend" sei die wachsende Armutsgefährdung bei Alleinerziehenden, die auf 36 Prozent angestiegen ist. "Diese Mütter und Väter brauchen jetzt Unterstützung und Hilfe, insbesondere eine deutliche Anhebung der Hartz-IV-Regelsätze für Kinder", fordert Ulrike Mascher.

    Bei Arbeitslosen kletterte die Armutsgefährdungsquote von 51 Prozent auf 56 Prozent und selbst bei Erwerbstätigen sind immer noch 7 Prozent von Armut betroffen. Angesichts der Wirtschaftskrise drohen für diese Personengruppen weitere Verschlechterungen, prognostizierte Mascher und warnte vor einer Ausweitung des Niedriglohnsektors. Besorgniserregend sei auch die Tatsache, dass 18 Prozent der über 65-jährigen Frauen akut armutsgefährdet sind, erklärte die VdK-Präsidentin. "Die bevorstehenden Nullrunden 2010 und 2011 lassen insbesondere für Rentnerinnen in der Gesetzlichen Rentenversicherung keine rosige Zukunft erwarten. Die drohenden zusätzlichen einseitigen Belastungen für Arbeitnehmer und Rentner bei der Gesetzlichen Krankenversicherung werden das zur Verfügung stehende geringe Alterseinkommen noch weiter schmälern", so Ulrike Mascher.

    Quelle

    Thema Kinderarmut

    Leben mit Hartz IV

    Kino, neue Turnschuhe, Nachhilfe - für die Eltern von fast zwei Millionen Kindern in Deutschland ist dies oft unbezahlbar. Sie leben von Hartz IV. Im Februar 2010 entschied das Bundesverfassungsgericht, dass die Berechnung der Hartz-IV-Sätze für Kinder verfassungswidrig ist. Nun muss die Regierung bis Ende des Jahres eine neue Regelung finden.

    Quelle

    Nach 10 Jahren fällt dem Verfassungsgericht auf, dass Kinder zu wenig Geld bekommen?

    Wieso sind Aussagen von Politikern immer so fern von der Realität?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #25

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    -gibt es für dich noch ein anderes thema als arbeitslose?
    -gibt es für dich auch die arbeitende bevölkerungdie der weitaus größere bestandteil unserer nation ausmacht?
    -hast du schonmal darüber nachgedacht das viele alleiverdienende ihre familien gerade so durchbringenfür die gibt es auch kein kino,oder neue turnschuhe.)
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  6. #26
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    -gibt es für dich noch ein anderes thema als arbeitslose?
    -gibt es für dich auch die arbeitende bevölkerungdie der weitaus größere bestandteil unserer nation ausmacht?
    -hast du schonmal darüber nachgedacht das viele alleiverdienende ihre familien gerade so durchbringenfür die gibt es auch kein kino,oder neue turnschuhe.)
    - Bei 6 Millionen Arbeitslosen und Menschen die zusätzlich noch Sozialgeld zur Unterstüzung des Gehalts bekommen ist das ein Thema, von allgemeinem Interesse. Wenn es dich nicht interessiert, dann äußere dich nicht dazu. Außerdem (!) DARF man ja wohl Probleme ansprechen

    - Der Großteil der Bevölkerung hat eigene Probleme, wird aber mit Arbeitslosenzahlen manipuliert, verhetzt und sieht sich heute mehr denn je dem Voruteil gegenüber, dass sie beim Verlust der Arbeit als Schmarotzer und Versager gelten.

    - Wie im Beitrag angesprochen, sind vor allem Alleinverdiener (neben Hartz4 Empfängern) von der Armut betroffen oder bedroht. Bitte die Texte ganz lesen, auch wenn es schwer fällt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #27
    Avatar von squarEnix
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    ACWW, ZPH, MPH, MK Wii
    Konsolen
    3DS Wii N64
    Nintendo64, Wii, DSi, Game Boy, Game Boy Color, GameBoy Advance SP, DSLite, Playstation 1 und 2
    Hiho,

    ich geb mal meine Meinung als Immigrant dazu.

    Ich bin zum glück kein Moslem! (ich hab nichts gegen Menschen die muslimisch sind, mir gefällt einfach ihre art des Glaubens nicht und wie die Frauen behandelt werden...)

    Bei mir hat Immigration gut funktioniert, auch wenn meine mutter jetzt nicht den beste Job hat, gehe ich trotzdem zur Schule und werde Studieren. Und das heißt ich werde ganz bestimmt kein Harz IV beziehen. Man muss es nur wollen. Aber bei vielen ist es halt nicht so, die kommen her und wollen chillen und alles in den Arsch geschoben bekommen.Und zu dieser Gruppe gehören viel mehr türkische Immigranten.

    Naja auf jeden Fall ist es mir eig. egal ob Deutsche etwas gegen Einwanderer sagen, da mich solche Sachen gar nicht betreffen. Ich verurteile keinen der so eine Aussage macht als Nazi, außer sie sind wirklich extrem.

    Und was dieser Mann da geschrieben hat ist Eindeutig übertrieben. Jeder mensch ist gleich es gibt keine schlauere oder bessere Rassen.

    Es kommt nur drauf an ob man es will. Und bei viele Immigranten ist es so, dass sie einfach vom Ihrer Eltern zu wenig unterstützt werden und das kommt davon weil die Eltern genug sorgen haben. Der Staat muss an den Wurzel anfangen und das ist das Elternhaus. Sie müssen dafür sorgen das den Kinder mehr Beachtung gff. mehr liebe, mehr unterstütz werden. Vor allem in Sache Bildung.



    cu


    Spoiler

  8. #28
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von squarEnix Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich bin zum glück kein Moslem! (ich hab nichts gegen Menschen die muslimisch sind, mir gefällt einfach ihre art des Glaubens nicht und wie die Frauen behandelt werden...)

    Bei mir hat Immigration gut funktioniert, auch wenn meine mutter jetzt nicht den beste Job hat, gehe ich trotzdem zur Schule und werde Studieren. Und das heißt ich werde ganz bestimmt kein Harz IV beziehen. Man muss es nur wollen. Aber bei vielen ist es halt nicht so, die kommen her und wollen chillen und alles in den Arsch geschoben bekommen.Und zu dieser Gruppe gehören viel mehr türkische Immigranten.

    [...]

    Es kommt nur drauf an ob man es will. Und bei viele Immigranten ist es so, dass sie einfach vom Ihrer Eltern zu wenig unterstützt werden und das kommt davon weil die Eltern genug sorgen haben. Der Staat muss an den Wurzel anfangen und das ist das Elternhaus. Sie müssen dafür sorgen das den Kinder mehr Beachtung gff. mehr liebe, mehr unterstütz werden. Vor allem in Sache Bildung.
    Danke für deine Einschätzung. Die Sache mit der Religion ist so eine Sache für sich. Es gibt die Religion, den Glauben und die Auslegung. Im Iran zum Bleistift wird der Glaube und die Auslegung ad absurdum geführt, nur weil die Verantwortlichen so ihre Macht sichern und es für das Beste für alle anderen halten. Das soll aber nun auch nicht zur Verallgemeinerung führen. Ich kenne genügend Moslems die Saufen, Rauchen und bei denen die Frauen die Hosen anhaben. Klar gibt es da auch viele negative Beispiele aber meckern alleine hilft da nicht. Vielmehr muss man in einem konstruktiven Dialog treten und das ist leider nicht der Fall.

    Dass man ein Ziel vor Augen haben muss und vieles davon abhängt, dass man nur will stimmt. Da will ich garnicht widersprechen. Obwohl du dir mit der nicht drohenden Arbeitslosigkeit durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium nicht zu sicher sein solltest. Vor allem 2009 ist der Grad der Arbeitslosen Akademiker gestiegen (wobei wohl regional große Unterschiede existieren). Hab einen guten Bekannten, der hat Physik und Mathe studiert, hat 15 Jahre lang bei Daimler in der Entwicklung gearbeitet und ist seit 5 Jahren Arbeitslos, weil ihn keiner Einstellen will, da zu hoch qualifiziert und nicht bezahlbar.

    Mit dem Satz "Man kann, wenn man nur will" wird in der Politik zwar viel Schindluder getrieben aber im Grunde stimmt er. Die allgemeine Lustlosigkeit bei Jugendlichen und Heranwachsenden (sowohl Deutsch als auch mit Immigrationshintergrund) ist sicherlich einer der Faktoren, um die man sich versterkt kümmern muss. Damit meine ich nicht, den Betroffenen Angst vor Arbeitslosigkeit zu machen oder ihnen zu drohen, sondern viel mehr die Möglichkeiten aufzuzeigen, die man durch Einsatzbereitschaft erreichen kann (auch wenn man dann vielleicht als linker Spinner bezeichnet wird ). Doch dann wäre die Frage: Wie erreicht man das? Wie kann man ein Problem und dessen Lösung verallgemeiner, wenn die Probleme doch so vielschichtig sind?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #29

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    @gaius zero

    schöne bewertung der dinge in deutschland.
    was sollte man deiner meinung nach tun,um der sache entgegen zu wirken?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  10. #30
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    Ich bin selber Türke und muss dem Thilo in vielen Dingen recht geben. Endlich mal ein Politiker der kein Blatt vor dem Mund nimmt und alles so anspricht wie es eigentlich jeder tuen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden