1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    1000 GS (Retail) oder 200 GS (Arcade) - welche Spiele, und warum?

    Mich interessiert es, bei welchen Spielen ihr die volle Punktzahl erreicht habt, und warum.

    Ich finde bei den meisten Spielen gibt es immer irgendwelche Haken, die mich von der Gamerscorejagd komplett abhalten.

    Beispiele:

    - das eigentliche Spiel bereits beendet, aber man muss von Gegner XY noch zig Exemplare töten

    - schlichtweg nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad

    - ewig-dauernde Erfolge ("Erreiche Level 50 im Onlinemodus")

    - und noch ein Durchgang - aber diesmal bitte mit einer anderen Charakterklasse


    Aaaaber kommen wir mal zu meiner kleinen, bescheidenen Liste:


    1 vs. 100

    Es hat schlichtweg Spaß gemacht. Abends zum gemütlich runterkommen war es deutlich besser, als nur TV zu schauen. Da hat sogar meine Frau immer mitgemacht, und irgendwann waren dann alle Achievements da ^^


    DeathSpank

    Mir hat das Spiel schlichtweg so viel Spaß gemacht, dass das Ende für mich viel zu früh kam. Zum Glück hatte ich noch ein paar Sidequests im Questlog, so dass während deren Erledigung auch die restlichen Punkte zusammen kamen.

  2. #2
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Sehr coole Idee für einen Thread.

    Bei mir ist es eigentlich so, dass es davon abhängt wie gut mir ein Spiel gefällt, ob ich die vollen GS hole oder nicht. Da motiviert es mich meistens sogar zusätzlich Ziele zu erreichen die ich vorher nicht ins Auge gefasst hätte.
    Muss aber auch zugeben, dass ich auch gerne mal die 1000/1000 hole, wenn es etwa so nebenbei beim Spielen passiert oder ohne großen Aufwand.

    Call of Duty 4
    Call of Duty: World at War
    Call of Duty: Modern Warfare 2


    Call of Duty gehört seit Modern Warfare zu meinen Lieblings-Spieleserien.
    Daher ist der Ehrgeiz auch immer groß den vollen Gamescore zu erreichen, auch wenn der Durchgang auf Veteran bei World at War teilweise mehr als frustrierend war...


    Lego Indiana Jones
    Kung Fu Panda
    Terminator Salvation
    Clive Barker's Jericho


    Naja, hier war eher der geringe Schwierigkeitsgrad die 1000GS zu erreichen das Hauptargument...


    Dynasty Warriors 6: Empires

    Zu PS2-Zeiten war ich großer Fan der Dynasty Warriors Serien. Leider war der neue Ableger hier nicht ganz so toll, aber nach dem Durchspielen waren die restlichen GS zu den 1000 leicht zu holen.


    Prototype

    Ich hatte es mir ohne Erwartungen trotz der relativ durchwachsenen Meinungen gekauft und war auf Anhieb unglaublich begeistert.
    Gehört noch heute zu meinen Lieblingsspielen.
    Daher hat auch die Herausforderung alle Platin Medaillen zu holen und das Spiel ohne zu sterben durchzuspielen großen Spaß gemacht.


    Bayonetta

    Da ich Spiele in diesem Stil sehr mag und ich es bei Devil May Cry 4 nie geschafft habe 1000/1000 zu erreichen (bin auch fest der Meinung, dass das gar nicht möglich ist... ) wollte ich wenigstens bei Bayonetta alle GS haben.
    Hat auch großen Spaß gemacht und unheimlich motiviert es mehrmals durchzuspielen.


    Dante's Inferno

    Zwar nicht ganz so gut wie DMC oder Bayonetta, aber hat dennoch Spaß gemacht.
    Die GS holten sich ja eh ohne große Probleme nebenbei.


    Resident Evil 5

    Nachdem ich RE4 bis zum umfallen gespielt habe, führte natürlich kein Weg an Teil 5 vorbei.
    Hat mir ähnlich gut gefallen (wenn auch nicht ganz so gut wie Teil 4) und hat sehr dazu motiviert die vollen GS zu holen.


    Dead Space

    War für mich eine große Überraschung. Hatte es mir blind relativ günstig gekauft und war dann restlos begeistert.
    Hat mir noch um einiges besser gefallen als RE5 und sogar etwas besser als Teil 4.
    Nach 6 Durchgängen die alle großen Spaß gemacht haben, waren dann die 1000/1000 erreicht.


    The Force Unleashed + Bonus Missionen (1345/1345)

    Hat mir auch (mal abgesehen von den lächerlichen DLCs...) durchweg gut gefallen.
    Da ich Spiele dieser Art sowieso sehr gerne mag waren die vollen GS auch schnell geholt.
    Nur das Grinden für die Kills mit den jeweiligen Fertigkeiten war etwas nervig.


    Tekken 6

    Eher wieder ein Beispiel für "war leicht zu holen"... ^^


    Assassin's Creed II

    Der erste Teil war eins meiner ersten 360 Spiele und hat mir immer sehr gut gefallen.
    Ich konnte mich allerdings nie dazu motivieren alle Flaggen zu sammeln.
    Die Federn bei AC2 waren da schon um einiges Angenehmer.


    Borderlands

    Hab es mir blind auf Empfehlung eines Freundes gekauft und war restlos begeistert.
    Borderlands war für mich eine große Überraschung und hat enorm motiviert und Spaß gemacht.
    Die vollen GS waren relativ leicht nebenbei geholt ohne sich großartig daruf konzentrieren zu müssen.


    Darksiders

    Mochte den Stil sehr und war auch relativ leicht zu holen.


    Alan Wake (1250/1250)

    War mir erst unsicher ob ich es mir antun will die ganzen Sammelgegenstände zu suchen.
    Hab den Albtraum-Durchgang dann immer mit Pausen in Angriff genommen und hatte dann letztendlich alle Thermoskannen und Skriptseiten.
    Hat aber dennoch großen Spaß gemacht.
    Der DLC war dann noch nettes Beiwerk.


    Battlefield: Bad Company 2

    Auch wenn ich Battlefield nie so gerne mochte wie CoD, hat es großen Spaß gemacht.
    Nur die 20 Zerstörungs-Kills waren mehr als nervig.


    Batman: Arkham Asylum

    War von der Demo zuerst enttäuscht gewesen, da ich das Kampfsystem da für sehr anspruchslos gehalten habe. Hab es mir dann aufgrund der enorm guten Wertungen doch gekauft.
    Hab dann erst im späteren Spielverlauf auf den Challenge Maps gesehen wie unglaublich anspruchsvoll und tiefgängig das Kampfsystem eigentlich ist.
    Daher war die Motivation auch große die ganzen Challenges zu schaffen.


    So, die Arcade Spiele spar ich mir jetzt erstmal...

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hmm, da muss ich erstmal überlegen, wo ich überhaupt 1000 Punkte habe.

    Bioshock
    Schon von der Demo begeistert, bin ich vielleicht nur 2 1/2 Mal durch Rapture gelaufen, bis ich alle Punkte zusammen hatte. War alles im Bereich des Möglichen, ohne irgend etwas zig-Mal wiederholen zu müssen. Die Atmo hat natürlich viel dazu beigetragen, dass es einfach nicht langweilig wurde.

    King Kong
    Ziemlich blödes und abwechslungsarmes Spiel. Einziger Grund hier war der doch ziemlich leichte Schwierigkeitsgrad. 10 Level a 100 GS Punke und schon hatte ich 1000 Punkte zusammen. Wer also schnell die volle Punktzahl haben will, sollte sich das Spiel mal für ein Wochenede ausleihen.

    Need for Speed Most Wanted
    Keine Ahnung warum ich mir das Spiel damals gekauft habe. Hatte zwar einen ganz anständigen Umfang, war aber viel zu arcadelastig. Aber auch hier galt, für jeden besiegten Gegner auf der Liste, gab es die volle Punktzahl und wenn man das Spiel durch hatte, war der Zähler bei 1000GS.

    Colin McRea Dirt
    Abwechslungsreiche Rally-Action mit ein bisschen zuwenig klassischer Rally. Hier waren 98% der möglichen GS Punkte im Karrieremodus verteilt. Der hat ordentlich spaß gemacht und bot auch machbare Herausforderungen. Die 3 Erfolge im Multiplayer kann man auch locker in 10 Minuten schaffen.

    Lego Indiana Jones - Batman - Star Wars
    Bei allen Spielen fehlen mir noch 1-2 Erfolge um die 1000 Punkte voll zu machen. Da ich leider momentan keine Internetverbindung habe, wird es aber wohl noch dauern, die Online-Erfolge zu holen.

    In ein paar Tagen sollte ich auch die letzten Erfolge bei Fallout 3 in der Tasche haben. Einfach nur geiles Spiel!!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. 1000-Points Spiel im DSi Shop: Fehler von Nintendo oder baldiges Shopupdate?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 13:18
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:19
  3. Arcade Spiele Rangliste
    Von Shinchan im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 08:10
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:02
  5. Welche Spiele oder Hardware???
    Von Cube100 im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden