1. #1

    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    7

    Nintendo DSi XL: Starkes Gerät - trotzdem Kritik

    Hallo!

    Also als erstes muss ich sagen, dass ich schon sehr lange ein grosser nintendo fan bin, ich habe bis auf den originalen NES jede Konsole von Nintendo :-) und im März habe ich mir den Nintendo DSi XL zugelegt. Ein wirklich starkes Gerät muss ich sagen, trotzdem muss ich mal meine Kritik loswerden:

    1)Endlich hat es Nintendo auch zur WPA verschlüsselung geschafft, juhu, ich kann über WPA Internetsurfen aber das ist nicht wirklich mein bedürfnis: WARUM haben sie es nicht geschafft, auch ältere Spiele über WPA onlinefähig zu machen? Mir ist klar dass die Abwärtskompatibilität zu älteren NDS System aufrecht erhalten werden muss, aber mit einem Emulator müsste es doch zu schaffen sein ?!?!? Abgesehen davon, dass sie es auch verschlafen haben einen Treiber für die zusätzliche Einnahmequelle, ich nenne sie mal Nintendo Wifi-Stick, für Windows 7 zu programmieren. Die Vista Treiber auf Windows 7 zu laufen zu bringen ist mehr glück als können.

    Das der erste DS aus dem Jahr 2004 noch nicht WPA fähig war lasse ich mir ja noch einreden, aber der DSi XL erschien 2009. :-S Dickes Minus. Es nervt einfach, jedes mal den Computer einzuschalten wenn ich mal kurz eine Runde Mario Kart online spielen will und meinen Router auf WEP64 runterzustellen kommt nicht in Frage. Womit sich die kurze Runde wieder erledigt hat. Angeblich sollten ja die neueren Spiele über WPA laufen, habe ich momentan keines bzw. wüsste ich nicht welches. Also soviel mal zum Online Gamen.

    2) Ich habe mir eine 4GB Speicherkarte zugelegt. WARUM ist es nicht möglich, ganz normale mp3 Dateien auf dem DS abzuspielen??? So wie es inzwischen jedes handy, und sei es noch so billig, kann? Warum nur in diesem AAC oder OGG oder was weiss ich format? Intressiert es irgendjemanden, seine mp3 umzuwandeln? wäre das nicht einfacher gegangen?

    3) WARUM kann ich keine Fotos auf die SD karte spielen und sie mir auf dem DS anschauen bzw. herzeigen? Der DSi XL wäre eine Super möglichkeit, gemachte Fotos herzuzeigen. Um einiges besser als auf so einem Mikro-Handy Display

    4) Videofunktion wäre auch nicht schlecht gewesen muss ich sagen, aber das verzeihe ich Nintendo noch ;-)

    Keineswegs aber diese "Onlinefähigkeit" :-S Es nervt einfach.

    so jetzt hab ichs gesagt :-)

    Ich hoffe nur, das der Nintendo 3DS die neuen Verschlüsselungsstandards unterstützt und so einen Wifi Stick können sie sich gleich sparen. mp3 und ev. Video am 3ds wären der absolute wahnsinn :-)

    Also dann,
    lg
    bl

  2. #2
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Willkommen im Forum!
    Ich nehme mal ein paar Argumente auf. Ein Bekannter hat auch einen XL und ich finde das Gerät auch sehr gut.

    Mir ist klar dass die Abwärtskompatibilität zu älteren NDS System aufrecht erhalten werden muss, aber mit einem Emulator müsste es doch zu schaffen sein
    Jop, nur für nen Emulator braucht das System, auf dem emuliert wird 4 mal mehr Power als das eigentliche Gerät. Deswegen gibt es auch noch keine PS360 Emulatoren. Ich glaube also nicht, dass der DSi in der Lage ist, seine eigenen Spiele angenehm (!) zu emulieren.

    Ich habe mir eine 4GB Speicherkarte zugelegt. WARUM ist es nicht möglich, ganz normale mp3 Dateien auf dem DS abzuspielen??? So wie es inzwischen jedes handy, und sei es noch so billig, kann? Warum nur in diesem AAC oder OGG oder was weiss ich format? Intressiert es irgendjemanden, seine mp3 umzuwandeln? wäre das nicht einfacher gegangen?
    Das ist natürlich schade. Nintendo sagte mal, das die Qualität von AAC besser wäre.^^ Naja, da haben die Lizenzkosten gespart. Für MP3 muss man zahlen.

    WARUM kann ich keine Fotos auf die SD karte spielen und sie mir auf dem DS anschauen bzw. herzeigen? Der DSi XL wäre eine Super möglichkeit, gemachte Fotos herzuzeigen. Um einiges besser als auf so einem Mikro-Handy Display
    Sowas wäre natürlich auch cool. Habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf unser Forum gekommen.^^
    Ich hatte das mal vor längerer Zeit hinbekommen, Auflösung und Dateinamen an die der anderen echten DSi-Bilder anpassen und es geht.
    Hier

    Ich meine auch, dass Nintendo den WiFi USB Connector schon aufgeben hat. Der wird nicht mehr verkauft.



    Übrigens: Der Thread gehört in den Nintendo DS-Hardware und -Zubehör Bereich. Der Feedbackbereich ist nur für diese Internetseite gedacht.^^

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 64DD wer hat so ein gerät
    Von Nintendo64zocker im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 16:11
  2. Microsoft erwartet starkes Jahr
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:05
  3. Lob & Kritik zum neuen Nintendo-Online
    Von HDD1991 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 03:54
  4. Nintendo: Kritik über den PSP
    Von House im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 11:28
  5. INFOS zum neuen NINTENDO gerät!
    Von Flek im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden