« ... 13212223

Thema: Minecraft

  1. #221
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Das kann ich irgendwie nicht machen. Die Option Firewall an/aus kann ich irgendwie nicht auswählen. Als hätte ich keine Rechte dafür. Aber das ist doch eigentlich unmöglich oder?
    Wenn du kein Administrator auf dem Rechner bist...
    Du kannst aber versuchen Minecraft in die Liste der Firewall-Ausnahmen mit aufzunehmen.

  2. #222
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab mir gestern mal Optifine und Sildur’s Shaders installiert und verdammt sieht das geil aus. Ich wöllte Minecraft nie mehr ohne spielen.

    Außerdem habe ich endlich zum ersten Mal den Enderdrachen besiegt und verdammt, ist der mies. Vor 1.9 wäre der sicher bedeutend einfacher gewesen. Zudem habe ich nach langer Suche im Ende eine Endsiedlung gefunden, jedoch ohne Schätze. :(

  3. #223
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin wieder Minecraft verfallen. Ich hatte im Aquatic Update (1.13) eine neue Welt erstellt. Mehr als ein Lagerhaus, ein Wohnhaus und eine Farm hatte ich noch nicht.
    Jetzt mit Village & Pillage (1.14) wollte ich nur mal wieder reinschauen. Jetzt habe ich in den letzten paar Tagen schon wieder Stunden reingesteckt. Unter meinem Haus erstrecken sich endlose Minenstollen, ergo gibt es dort genug zu erkunden (ich hasse die Giftspinnen) und bei einer Wanderung durch meine Welt, stieß ich auch schnell auf einen AUßenposten der neu eingeführten Plünderer. Ich unternahm insgesamt drei Vorstöße auf ihren Posten, ichw urde jedoch immer wieder schnell von ihnen zurückgeschlagen. Mit fast zerstörten Schild und Schwert schleppte ich mich nach Hause und setzte die Arbeit an meiner Schmiede fort. Einen dicken Ofen mit Esse, Lava im inneren und jeweils zwei Öfen und zwei der neuen Hochöfen daran habe ich bereits fertig gestellt. Das dazugehörige Haus, das in Zukunft meine Bodenschätze und Gesteine aufnehmen wird, ist noch im Bau.
    Die folgenden Screenshots sind leider alle ohne Optifine und in einem eher mäßigen Texturepack, weil Optifine und meine Lieblings-Texturepacks noch nicht 1.14 unterstützen.
    2019-05-21_01.16.47.jpg2019-05-21_01.16.55.jpg2019-05-21_01.17.05.jpg2019-05-21_01.17.23.jpg

  4. #224
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Besucht unbedingt den (Java-)Minecraft-Server build.mcmiddleearth.com. Die bauen den kompletten Westen von Mittelerde nach und das seit neun Jahren. Meine Frau und ich erkunden schon seit Stunden und sind gerade mal in Moria. Das ist eine der eindrucksvollsten Minecraft-Projekte, die ich je sehen durfte.

  5. #225

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Hat jemand von euch zufällig Minecraft auf der XO installiert? Und falls ja, kann mir jemand sagen, ob da wieder ein Tutorial integriert wurde? Mich hat das damals ziemlich gestört, dass im Gegensatz zu der PS4, PS3, 360, Switch und der Wii U kein Tutorial mehr dabei ist. Aber dann hieß es, dass das da wieder rein soll.

  6. #226
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Minecraft hat ein Tutorial?

  7. #227
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Minecraft hat ein Tutorial?
    Ist mir auch neu. Braucht es überhaupt eins? Jetzt wo es ein Rezeptbuch gibt, ist das doch überflüssig.

  8. #228
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    363
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive


    Mega Man X in Mincraft gestern von Nintendo of America gedropt. Wäre doch eine tolle News für die Hauptseite oder?

  9. #229
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich habe heute (bzw. gestern angefangen ) aus Nostalgiegründen mal wieder Minecraft gestartet, dabei meine YouTube-Plalist mit Musik von 2012 gehört und bin sehr überrascht, wie groß und wie viel Minecraft inzwischen geworden ist. Wenn ich da nun sehe, was es alles gibt (die Keramiken, die Schiefersteine, Wirrtüren und und und...), ist schon interessant zu sehen.
    Viel interessanter ist es jedoch diese Änderungen bei einer Welt zu sehen, die in Version 1.3.1 gestartet wurde Meine Welt Epstadt wurde mehrfach auf einem Sevrer gehostet und zieht seither von PC zu PC mit.
    !false
    It's funny because it's true.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden