Thema: Minecraft
-
13.10.2010, 20:19 #1
Minecraft
Wie? Es gibt noch keinen Minecraft-Thread? Naja, jetzt schon!
Minecraft ist ein Sandbox-Game für den PC. Man läuft in einer großen, immer zufällig generierten Welt herum und man muss größtenteils Rohstoffe sammeln, kombinieren und immer bessere Werkzeuge herstellen. Außerdem gilt es zu Überleben, da Nachts allemöglichen Untoten herumlaufen. Dabei stehen dem Spieler extrem viele Möglichkeiten offen. Die Bauvielfalt ist sehr groß.
Die Grafik ist in einem sauberen 3D gehalten. Der Stil ist 8-Bit.
Es kostet 20€. Außerdem ist ein kostenloser Modus bereitgestellt, der einem auf einem viel einfachererem Wege (Unbesiegbar, alle Werkzeuge, keine Nacht...) die Möglickeiten des Spieles nahe bringen soll.
Hier noch einige Links:
Die Entwicklerwebsite: minecraft.net
Artikel von Wikipedia: Wikipedia Minecraft
Minecraft-Wiki: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Main_Page
Interessanter Podcast, der einen näher ans Game heranbringt: gamerWG Podcast Minecraft
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=AzsphQglXA0[/ame]Geändert von Oli53 (23.04.2013 um 15:49 Uhr) Grund: Update wegen Neuerungen
-
14.10.2010, 09:55 #2
- Spielt gerade
- Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
- Konsolen
-
Ich hatte mal den offenen Modus gespielt, also wo man nichts macht ausser Klötzchen bauen und Klötchen zerbröseln, und schon der hat auf jeden Fall Spaß gemacht!
Von dem Modus mit dem Ressourcen sammeln, Kram bauen und Gegner bekämpfen hatte ich erst vor paar Tagen was gehört, und das wollte ich dann auch mal bald testen
-
16.10.2010, 11:37 #3
- Spielt gerade
- Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
- Konsolen
-
Aye, im WoG ist auch der Minecraft-Boom seit ein paar Tagen.
Ich habe die Alpha (nicht ganz legal) und habe auch schon ein bisschen angefangen.
Ist echt witzig, aber mir fehlt auf Dauer die Motivation.
Ich bin zu sehr Ego-Shooter verseucht
-
17.10.2010, 23:49 #4
Jop, ich hab mir jetzt schon ne ordentliche Basis gebaut.
Manchmal krieg ich in den tiefen Höhlen richtig Schiss, da es einmal dunkel ist und an jeder Ecke könnte so'n Creeper lauern.
Und dito, ich spiel die Alpha-Version auch kostenlos, dank eines netten Herrens bei YouTube. Aber ich überlege mir echt noch, dass Spiel für spöttische 10€ zu kaufen. Aber selbst mit 20€, wenn das Spiel dann fertig ist, wär ich einverstanden.
-
18.10.2010, 00:38 #5
-
18.10.2010, 17:43 #6
- Spielt gerade
- Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
- Konsolen
-
Ich habs Anfangs immer bei Peaceful gelassen, bei den Viechern kann man ja kaum eine gescheite Base bauen... Am Anfang kann man ja eh fast nur Erde nehmen die dann schnell kaputt ist . (Zumindest bin ich zu geizig um sie zmb. aus Metall zu bauen)
Würde mich nicht wundern wenn mich jemand danach gefragt hätte.
-
18.10.2010, 17:52 #7
-
02.04.2011, 18:17 #8
-
10.04.2011, 18:42 #9
-
12.04.2011, 12:21 #10
- Spielt gerade
- Soul Reaver
- Konsolen
-
Minecraft ist eins der besten Spiele. Also wenn man mit Freunden einen Online Server hat ist der Spaß komplett.
Und vor allem die Freiheit in dem Spiel man kann alles machen. Hab sogar gesehen wie manche Leute Minas Tirith nachgebaut haben.
Oder wie ein Kollege von mir hier Megaman gebaut hat:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=x2jLttyVJE4[/ame]
Bei dem Spiel lohnt sich ein Kauf auf jedenfall