1. #1
    Avatar von TheLingLing
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2
    Konsolen
    PS3 GB NES

    Marktwert Nintendo entertainment system?

    Hallo

    ich bin durch Zufall auf das Forum hi
    er gestoßen, weeeil ich mich etwas frage. Und zwar hab ich noch jede Menge alte Nintendo entertainment system Spiele hier rumliegen, die ich gerne verkaufen würde.

    W
    eiß jemand wie der aktuelle Marktwert von z.B. Legend of Zelda is? wird das noch steigen mit der Zeit?

    und w
    enn ich schonmal hier bin, werden überhaupt noch Nes's (?) produziert/ hergestellt?^^

    Dankschön im vorraus, falls mir das j
    emand beantworten kann =)

  2. #2
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Willkommen bei , TheLingLing!


    Mit deinem Anliegen bist du hier genau richtig () aber so pauschal lässt sich das gar nicht sagen. Kommt ganz auf den Zustand der Spiele, Anleitungen, der Verpackungen an, ob natürlich alles komplett ist (optimal wäre natürlich original verpackt) und ob ein Preisetikett dran ist. Dann wäre da noch die Story mit den Erstausgaben einiger Spiele (z.b. Super Mario Bros) die sind natürlich mehr wert.

    Nein es werden keine NES-Konsolen und Spiele mehr produziert. Auch der Reperatur-Service seitens Nintendo wurde vergangenes Jahr nach ca 20 Jahren eingestellt.


    Wenn du Bilder der Spiele postest lässt sich ein Schätzwert feststellen, ohne gehts nur ganz grob über den Daumen.
    Geändert von Hunter 117 (24.11.2010 um 17:56 Uhr)

  3. #3
    Avatar von TheLingLing
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2
    Konsolen
    PS3 GB NES
    Hui, das ist ja mal eine schnelle Antwort :]

    Fotos hab ich j
    etzt leider grade nicht, aber die Spiele sind noch alle in ihrem Originalkarton (also die kleinen) und haben ein Preisschild drauf (99,00 DM damals).
    Legend of Zelda ist zum Beispiel sogar noch in der englischen Version, weils das auf deutsch da noch nicht gab.
    Also würd
    est du sagen, dass der Wert noch steigt? Dann behalt ich sie nämlich erstmal noch... kann mich eh nur schweren Herzens davon trennen

    Wi
    e schade, dass die nicht mehr produziert werden...hat doch Kultstatus... blödes Nintendo


    (achja, ganz v
    ergessen, schönes Forum habt ihr da, genau richtig für Spielsüchtige haha^^)

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Wurden die Spiele schonmal aus der Verpackung herausgenommen oder sind se noch in Folie? Durch das Preisschild das kann ich jetzt schon sagen kannst du ca 10% des Werts abziehen. Also wenn du die Tage Zeit findest ein paar Bilder zu machen dann kann ich dir eine Zahl sagen. Klar der Wert steigt immer weiter, ich hab ja auch ne ordentliche Sammlung und hab auch schon die DS-Konsolen original verpackt hier stehen die darauf warten das die kommenden 15-20 Jahre ins Land ziehen.

    Sei doch froh das se nicht mehr produziert werden, sonst wären deine nicht soviel wert. Es ist überall und mit allem gang und gebe das die alten Sachen von den neuen abgelöst werden und das ist auch gut so.




    Licht und Schatten mit zwei Beispielen ():

    Das allererste Super Mario Kart ist komplett mehr wert als das allerneuste.

    Final Fantasy (weiß grad nicht welcher Teil) ungeöffnet vom Super Nintendo liegt bei 4500 - 5000€.
    Geändert von Hunter 117 (24.11.2010 um 19:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. PM: dtp entertainment bringt Crazy Machines 2 für Nintendo DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:27
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 14:24
  3. Nintendo DS System Ankündigung!!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:49
  4. Neues Nintendo-System
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 19:15
  5. UPDATE: 20 Jahre Nintendo Entertainment System
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden