123 »
  1. #1
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic

    Feedback zum Design der 3DS-Seite

    Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, erwartet euch auf unserer Schwesterseite 3DS-Online ein neues Design der Seite. Bei der Entwicklung der Seite ist uns euer Feedback besonders wichtig und so möchten wir euch darum bitten, eine kleine Stellungnahme zum Design zu verfassen, um die Gestaltung in zukünftigen Updates eurer Kritik anzupassen.

    Jedes Feedback hilft uns bei der Gestaltung der Seite und wir würden uns freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt. Eure ehrliche Meinung ist uns wichtig und so werden wir niemandem die Ohren lang ziehen!

    Im Anhang findet ihr noch einmal einen Auszug der Seite.
    Geändert von WiinDSk8ter (26.11.2010 um 17:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Hyrule2008
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    515
    Spielt gerade
    Darksiders, Dantes Inferno, Duke Nukem Forever, Muramasa
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Es wirkt auf mich alles etwas trist.
    Klar, einigen mag das gefallen, das schlichte, einfache, weiße,
    aber ich hätte es lieber, wenn die Site etwas mehr im NO Style währe,
    also etwas Bunter und fröhlicher
    Geändert von Hyrule2008 (25.11.2010 um 21:25 Uhr)



  3. #3
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Das Design gefällt mir persönlich ganz gut, obwohl ich sagen muß das sie sich von ihrer "Schwesterseite"
    irgendwie nur wenig unterscheidet( vielleicht auch gut so sonst wäre eventuell der NO-Style futsch ).
    Die kleine Rubrik ober rechts" Lesenswerte News" ist für mich eine sehr gute Erneuerung.
    Und die "Newsdatenbank" könnte neben den Sparten "News","Konsole" und "Datum" vielleicht auch noch
    die Anzahl der Kommentare haben. So weiß jemand was für andere interessant war oder Diskussionen
    ausgelöst hat. Nur so eine Idee von mir.
    3DS-Online könnte auch ihre eigende "Newsdatenbank" haben, ohne "Wii" u.s.w.
    Bis jetzt wird man auf die "NO-Newsdatenbank" weiter geleitet.


  4. #4
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Da muss ich mich doch gleich beteiligen
    Also was mir persönlich wirklich sehr sehr sehr gut gefällt ist die Erweiterbare News-Seite. Also der Knopf auf dem Steht "Weitere News laden" ist wirklich viel viel praktischer als die Newsdatenbank zu durchstöbern besonderst wenn man nur die der letzten Tage anzeigen will. Diesen Komfort würde ich wirklich nicht missen wollen
    Außerdem Klasse finde ich:
    - die "Lesenswerte Artikel" Zeile
    - die "Hot Games" Zeile

    Und zur verbesserung würde ich bei dem "Im Spotlight" Fenster einen Mix aus NO und 3DSO vorschlagen.. Oder halt mit einem Scrollbalken von Links nach Rechts (Siehe Steam). Da man durch die Pfeile nicht weiß ob einem jetzt 20 oder nur 2 News "Im Spotlight" erwarten und da es eine Schleife ist wird der Pfeil auch nie Deaktiviert um das Ende anzuzeigen...
    Da wäre so ein Scrollbalken wirklich ideal der dann bei nichtbenutzung Automatisch immer wechselt.
    Ja das wars eigentlich. Die farben sagen mir eigentlich auch gut zu sehen seriöser aus und da der 3DS nicht nur ein Kinderspielzeug sein wird denke ich passt das auch gut! Muss nicht immer Quietsche Bunt sein

    MvG
    Alfa
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #5
    Avatar von Floigi
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    Splatoon, ACNL, minecraft, hungry cells
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    lumia 830
    mir gefällt eigentlich alles gut

    nur die farben gefallen mir überhaupt nicht. sie sprechen mich ja mal überhaupt nich an. und außerdem wirken sie auf mich langweilig. Übrigens wird es jetzt zur jeden neuen konsole ne schwesterseite geben

  6. #6
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich finde es immer super, wenn man sich bemüht und den Usern neue Sachen bietet.

    Aber wenn hier nach der Meinung gefragt wird, dann will ich auch ehrlich sein. Ich verstehe den Sinn und Zweck von der Schwesterseite nicht. Es ist mir einfach zu umständlich zwei Seiten aus einem Haus (nintendo-online) aufzusuchen. Ich war seit der Einführung vielleicht 3 mal auf der Schwesterseite. Warum auch... es gibt doch zum Glück Nintendo-online. Manchmal kann man Sachen auch unnötig aufblasen. Wenn es Leuten gefällt, schön - wirklich.
    Ich brauch das aber nicht. (hab lieber alles auf einer Seite. von mir aus auch Rubriken (wie bei IGN, gamespot, 4players etc... Aber zwei Adressen???)
    Geändert von becher (26.11.2010 um 15:51 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Der Zweck hinter 3DS-Online besteht darin, Leute die sich ausschließlich für den 3DS interessieren, übersichtlich alle Informationen zum 3DS zu präsentieren. Diejenigen, die sich auch für DS und Wii interessieren bleiben logischerweise auf Nintendo-Online, wo alles zusammengefasst wird.

  8. #8
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Und deswegen:

    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Weshalb wir die Seite abgesplittet haben? Primär um neue Leser zu gewinnen, die Nintendo-Online bisher eventuell bereits kannten oder gar direkt nach einer 3DS-Seite suchen. Zudem konnten wir bei 3DSO einige neue Funktionen ausprobieren, die je nach Resonanz auch in das neue Nintendo-Online übernommen werden.

  9. #9
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Über den Sinn und Unsinn möchten wir hier auch gar nicht erst sprechen, schließlich geht es um das Design und Funktionen, die wir uns für die Zukunft auf die To-Do-Liste schreiben können. Die Seite ist schließlich für euch und wir wollen sie euren Wünschen anpassen.

  10. #10
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Da das mit dem Sinn nun geklärt ist, mehr zum Design.
    Viel zu viel weiß. Entweder eine andere Farbe, z.B im 3DS Look, wie schon gesagt wurde, oder mehr von dem rot ins Spiel bringen.
    Mit dem ganzen weißen sieht die Seite so unfertig aus. Wie ne extreme Baustelle. Bei den News Posts fällt das besonder auf.

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Telebid.de
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:52
  2. Force Feedback im Nunchaku-Controller?
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 18:12
  3. bissl feedback für euch ;>
    Von Zeldafreak im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden