1. #1
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64

    Länge von Super Mario Galaxy 1 und 2

    Hey ihr Lieben, mich würde mal interessieren, welches Spiel ihr besser findet, Super Mario Galaxy 1 oder 2?
    Welches Spiel hat mehr Welten, welches Spiel hat abwechslungsreichere Welten?
    Ich habe hier noch keinen vergleichenden Thread gefunden, wenn es doch einen gibt, habe ich ihn wohl leider übersehen.

    Beide Spiele scheinen sehr interessant zu sein =)

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei abwechslungsreichen Welten herrscht Gleichstand. Bei beiden Spielen gibt es alles, jedoch hat die 2 mehr Welten, wobei sie z.T. kleiner geworden sind, als im ersten.
    An sich finde ich die ein kleines bisschen 2 besser, aufgrund des leicht höheren Schwierigkeitsgrades, aber man sollte sie soweiso hintereinander Spielen. Das Wii-Magazin bezeichnet Galaxy 1 als überlanges, aber nötiges Tutorial für die 2. Dem stimme ich zu, falls der betreffende noch nie ein Mario-Spiel gespielt hat. Für mich wäre es bspweise nicht nötig gewesen, da ich mich in jedem Mario sofort heimisch fühle und super klar komme.

  3. #3
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64
    Also ist es schon ratsam, erst den ersten Teil zu spielen, und dann erst den 2?
    Ist da denn viel Spielspaß da?
    Ich meine ich habe bisher auch Super Mario Sunshine und Super Mario 64 gespielt, mit der Steuerung komm ich evtl am Anfang nicht klar, weil ich noch nicht so viel Wii gespielt habe, aber sonst wird das denke ich nicht das Problem sein.
    Ist es denn leichter als Super Mario 64 und Super Mario Sunshine?
    Wie ist es da mit dem "Rätselfaktor"?
    Als ich die anderen Spiele gespielt habe habe ich schon ab und zu das Gefühl der Hilflosigkeit gehabt, da ich nicht genau wusste, was ich machen musste und so rumkombinieren musste.
    Ist das hier auch der Fall? =)
    EDIT: Sind die Level auch so lang wie die bei den anderen Spielen?
    Geändert von Poems (08.12.2010 um 22:13 Uhr)

  4. #4
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Also ich fand den 2 Teil persönlich etwas schwerer als den 1.
    Es ist auf jeden Fall leichter als die beiden Vorgänger auf dem N64 und Gcn und lineaer ist es auch, wo wir bei dem Rätselfaktor sind, es gibt verstecke Sterne in manchen Leveln welche aber jetz nicht sooooo schwer zu finden sind, wenn du sie wirklich willst, findest du sie auch.
    Dieses Gefühl der Hilflosigkeit hatte ich in Smg1 + 2 nicht gehabt, trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel, was auf jeden Fall spaß macht, wenn dir die Teile davor auch gefallen haben. ^^

  5. #5
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64
    Wenn man sich den 1. Teil geholt hat, lohnt es sich denn auch, den 2. Teil zu holen, oder sind die beiden Spiele doch recht anders von den Welten her?
    Also einige Neuerungen gibt es da, das weiß ich, zB dass man Bohren kann, aber sonst?

  6. #6
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Poems Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den 1. Teil geholt hat, lohnt es sich denn auch, den 2. Teil zu holen, oder sind die beiden Spiele doch recht anders von den Welten her?
    Also einige Neuerungen gibt es da, das weiß ich, zB dass man Bohren kann, aber sonst?
    Es gibt noch andere Neuerungen. Zum Beispiel die Levels wo Mario zur Felsenkugel wird oder natürlich auch Joshi mit all seinen verschiedenen Verwandlungen.
    Mir hat auch der 2. Teil sehr viel Spass gemacht. Ich hab ihn allerdings nicht ganz bis zu Ende gespielt. Die letzten Levels waren mir etwas zu schwer, vor allem weil es eh nur schwierige Wiederholungen einiger Levels waren. Besonders nervig für mich waren die Levels, in denen man allen Gegnern hintereinander auf den Kopf springen muss. Das ist für mich auf Grund der Kamera und der Perpektiven unnötig frustig und nervig gewesen.

    Insgesammt fand ich den ersten Teil sehr viel liebevoller gemacht ( Die große Sternwarte, die Gutenachtgeschichten ... ), aber ist sicher Geschmackssache. Großartig sind beide Spiele.
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  7. #7
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Also der zweite ist auf jeden Fall umfangreicher (empfehle aber klar beide !).
    Finde Teil 2 wegen des Umfangs auch ein wenig cooler, auch wenn mir Teil 1 storymäßig besser gefallen hat.

  8. #8
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64
    Ich habe auch gehört, die Galaxien verändern sich von Mission zu Mission, verändert sich da viel, oder sind das nur Kleinigkeiten?
    Gibt es da auch dann Bereiche, zu denen man anfangs nicht kommt, aber in einer nächsten Mission doch?

  9. #9
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Ja, die Galaxien verändern sich, es kommen teilweise neue Gegner und man kommt in neue Bereiche. Manche Sterne kann man also nur bekommen, wenn man auch die entsprechende Mission anwählt.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Galaxy
    Von manu_zero im Forum Super Mario Galaxy
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 09:07
  2. Super Mario Galaxy 2
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:14
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden