12 »
  1. #1
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Asphalt Jungle
    Beiträge
    59
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES

    Donkey Kong Country 2 Donkey freischalten?

    Guten Abend liebe Nintendo Fans,

    ich würde gerne etwas von euch wissen, vielleicht könnt ihr mir helfen, vorrausgesetzt wird das ihr Donkey Kong Country 2 sogut wie in und auswendig kennt.
    Ich hab mir schon als kleiner Pupser früher in den 90ern immer gewünscht DKC2 mit Donkey Kong spielen zu können, weil mir der zweite Teil samt Piraten Szenario am besten bisher gefallen hat. Vor paar Tagen habe ich dann das hier entdeckt:

    Extra-Bonus

    von: JonasundRonny
    Wolltet ihr in DK-Country 2 schon mal mit Donkey Kong spielen?
    Kein Problem ich sag euch wie:

    Ihr müsst Gallionsplanken in weniger als 10 min.schaffen.
    Ihr müsst Krokodil Kessel in weniger als 15 min.schaffen.
    Ihr müsst Krem Kai in weniger als 15 min.schaffen.
    Ihr müsst Tiefes Kremland in weniger als 15 min.schaffen.
    Ihr müsst Düsterschlucht in weniger als 15 min.schaffen.
    Ihr müsst K.Rools Reich in weniger als 10 min.schaffen.
    King K.Rool müsst ihr in 1 min.schaffen.
    Das macht insgesamt eine spielzeit von 1:21 min.Es ist schwer aber zu schaffen.dannach startet ihr mit Diddy Kong.Springt gegen ein DK-Fass und siehe da Donkey Kong springt heraus.Dixie könnt ihr euch wieder holen indem ihr K.Rool in 1 min. besiegt.DK kann zwar nicht fliegen aber er hilft euch eure letzten DK-Münzen (falls ihr noch nicht alle habt) zu holen.


    Zitat aus spieletipps.de
    Mir sind fast die Augen rausgefallen als ich das gelesen habe, allerdings finde ich es fast unmöglich DKC2 so schnell durchzuspielen, hab auch meine Zweifel das King K. Rool unter 1 Minute zu schaffen ist, da er seine langen Animationen hat.

    Jetzt wieder zur Kernfrage zurück: Weiß Jemand da etwas Genaueres? Hat das Jemand getestet? - Kann man DKC2 mit DK zocken?!


    Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe um schnelle Antworten, notfalls werde ich das selber ausprobieren sobald ich ein paar Tage frei habe.

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    halte ich für Humbug.
    King K.Rool in einer Minute KANN man garnicht schaffen, weil er allein für seine Animationen fast 2 braucht. Zudem ist das Spiel nicht für Donkey ausgelegt. Viele Sprünge würde er durch seine Trägheit nicht schaffen mal von den Dixie-Passagen abgesehen

  3. #3
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Asphalt Jungle
    Beiträge
    59
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES
    Das dachte ich mir auch, dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vielleicht ist K.K. Rool doch irgendwie schaffbar, möglicherweise kann man seine Animationen irgendwie unterbrechen kA wäre ja auch ein verstecktes Boni, da muss das nichtmal für D.K. ausgelegt sein, kann man halt paar Levels nicht machen.

    Ich denke ich werde das mal antesten, das Game durchrushen und gucken was geschieht, wenn nichts dann weiß ich es wenigstens besser.^^

  4. #4
    Avatar von Layle
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    25
    Hört sich sehr nach fake an

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Jo das wäre doch schon ewig und drei Tage bekannt wenn man DK zocken könnte. FallenDevil`s Argumente geben dem ganzen den Rest.

  6. #6
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Asphalt Jungle
    Beiträge
    59
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Jo das wäre doch schon ewig und drei Tage bekannt wenn man DK zocken könnte.
    Nicht wenn das so schwer zu bewältigen ist(und das Game auf DK nicht ausgelegt ist=buggy zu spielen ist - einfach nur als gimmick dient), man findet ohnehin kaum noch was an DKC1,2 o. 3 im Netz, würde mich nicht wundern wenn sowas untergegangen ist. Das überzeugt mich immer noch nicht, auch wenn die Gegenargummente plausibel klingen.

  7. #7
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich halte das Ganze für äußerst unwahrscheinlich.

    Ich gehe sogar so weit und behaupte: Eher finde ich in Secret of Mana neben dem bereits erhaltenen Mana-Schwert noch das ominöse Rubin-Diadem.^^

    Andererseits habe ich vor ca. 2 Wochen schon einmal etwas für mich Neues über ein älteres Rare-Game erfahren: Ich staunte nicht schlecht, als ich las, dass man in GoldenEye 007 auf dem N64 tatsächlich Cheats auch per Code freischalten konnte....
    Da brach bei mir auch 'ne kleine Welt voller falschem Nerd-Wissen zusammen^^


  8. #8
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Asphalt Jungle
    Beiträge
    59
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES
    Ja eben. Für die alten Konsolen samt Games wurden enorm viele Secrets reinprogrammiert, dieses DK freischalten könnte sowas wie der Heilige Gral der 90ern sein.^^

    Nein, ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich, aber solange keiner von uns das ausprobiert hat, schließe ich diesen Gedanken nicht ganz aus.

  9. #9
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von D.K. Beitrag anzeigen
    Nicht wenn das so schwer zu bewältigen ist(und das Game auf DK nicht ausgelegt ist=buggy zu spielen ist - einfach nur als gimmick dient), man findet ohnehin kaum noch was an DKC1,2 o. 3 im Netz, würde mich nicht wundern wenn sowas untergegangen ist. Das überzeugt mich immer noch nicht, auch wenn die Gegenargummente plausibel klingen.
    So schwer könnte das gar nicht sein dann wäre Mega Man 9 dagegen kinderleicht. Nee nee das ist nicht möglich da wollt nur irgendjemand Aufmerksamkeit und hat sich ne Story ausgedacht wie man an den rankommen soll. Das man kaum noch was über die ersten drei DKC-Teile im Netz findet glaub ich auch nicht, es gibt Lösungen, Reviews und natürlich die Berichte der Hardcore Fans. Klar, nicht im Überfluss aber immer noch genug.

  10. #10
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das ist wie damals mit Pokemon Rot/Blau .... spiele 100x die PKMN-Liga durch und Mew erscheint.

    Immer wieder lustig, was sich Leute ausdenken.

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country 2
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 07:49
  2. Donkey Kong Country 2 für GBA
    Von TobiasX im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 13:03
  3. Donkey Kong Country?
    Von Tezcatlipoca im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 13:49
  4. Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?
    Von Buschimann im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden