123 ... »
  1. #1
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Videogame Creepypasta

    Ich denke mal, ein paar werden von ihnen gehört haben. Gruselgeschichten (klingt bissl albern das Wort, lol) um Videospiele. Ob man ihnen nun Glauben schenken mag oder nicht, liegt ganz beim Leser. Obwohl sich einige letztendlich doch als falsch herausstellten. Unabhängig davon, sind sie doch sehr gut geschrieben und unterhaltsam. Also poste ich hier mal ein bisschen Lesematerial rein, vielleicht findet sonst noch jemand Gefallen an ihnen.

    Bin vor einiger Zeit auf ein Pokemon Creepypasta namens "Pokemon Black Version" gestoßen. Beim Lesen lief's mir dann eiskalt den Rücken runter. Seitdem bin ich ständig auf der Suche nach neuen Creepypastas. Hier mal ein Link zu einer Seite mit den besten Creepypasta's von Pokemon:

    http://defaultprime.com/2010/08/07/w...kemon-stories/

    "Lavender Town Tone", "Pokemon Black Version" und "Pokemon Lost Silver (Pokemon Silver and lots of Unown)" sind die genialsten meiner Meinung nach.

    Dann gibt es noch eins von Majora's Mask: http://www.youshouldnthavedonethat.net/

    Geht oben rechts auf "Chapters", liest sie euch durch und kuckt das jeweils dazugehörige Video. "The Truth" klärt das Ganze dann auf. Ab "Chapter 3" wird's dann unglaubwürdig (ziemlich offensichtlich wieso), ist aber trotzdem genial gemacht.

    Falls ihr selber noch welche auf Lager habt, postet sie hier. So, und nun ohne weitere Umstände wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

  2. #2
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Mir gefallen sie. Ich habe nur die die du bei den Pokémon-Creepypastas empfohlen hast durchgelesen.
    Ganz witzige Geschichten, aber so richtig gruselig waren die nicht...


  3. #3
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Sry für den Doppelpost.
    Das hier finde ich auch nett:



  4. #4
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Vani... Ich weiß nicht warum.. Aber das war echt creepy. Irgendwie lief es mir beim lesen kalt den Rücken runter O_o
    Ist einfach sehr gut geschrieben. Solche sachen interessieren mich irgendwie ich les mal noch ein paar. hammer
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #5
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Finds auch witzig ^^
    Hier noch zwei nette Videos als Untermalung

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=r9-rD6SI6KY&feature=related[/ame]

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=opuQmQy87x4&feature=related[/ame]


  6. #6
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Sry für den Doppelpost. Hier nochmal einer der härteren Sorte:

    Kurzer Hinweis in eigener Sache: Das lesen des folgendes Textes und das anschauen des darauffolgenden Videos geschieht auf eigener Gefahr
    Und nun ein bisschen Mystery Habt ihr schon von dem „Suicide Mouse“ Video gehört?
    Das Suicide Mouse Video ist ein unveröffentliches Mickey Mouse Video von Disney, das 1930 erstellt wurde. Es zeigt einen (traurigen?) Mickey Maus, der durch eine Stadt geht, die aus einer „endlosschleife“ besteht (wie bei Fred Feuerstein), die Gebäude wiederholen sich immer. Im gegensatz zu den anderen Micky Maus Filmen, gibt es hier nicht direkt eine Hintergrundmelodie, sondern es klingt so, als wenn jemand wahllos auf ein Piano/Klavier einhämmert.
    Das Video zeigt einen scheinbare traurigen Mickey Maus, der den Kopf geneigt hält und nicht gerade fröhlich, wie in seinen anderen Filmen, wirkt. Bis vor kurzem dachte man, dass das Video endet, nachdem das Rauschen anfing (Ab 1:09 Minuten) und das Bild schwarz wurde. (Ab 1:50 Minuten).
    Leonard Maltin wollte eine digitale Kopie dieses Cartoons anfertigen, um ihn später auf eine DVD zu packen. Als er die digitale Version dann starten wollte, bemerkte er etwas: Das Video war unerwartete 9 Minuten und 4 Sekunden lang.
    Nachdem normalerweise der Film bei 1:50 Minuten zuende war, bleibt bei der digitalen Version alles bis 5:03 Minuten schwarz. Danach kam das Bild zurück, doch die Geräusche waren anders. Es war kein Piano mehr zu hören, sondern eine Stimme, ähnlich wie ein glurckendes weinen. Nachdem diese Geräusche lauter und unverständlicher wurden, veränderte sich das Bild und das traurige Gesicht der Maus schien sich langsam zu verändern, es schien zu grinsen. Die Bilder veränderten sich so, dass sich Farben bildeten die mit damaliger Technik garnicht möglich waren.
    Leonard Maltin hat diese digitale Version nie veröffentlich, jetzt ist sie jedoch ins Internet gelangt.
    Beachtet die oben genannten Zeitangaben, falls ihr das Video nicht komplett schauen wollt.
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=ZgWPbnwsIeE&feature=player_embedded[/ame]


  7. #7
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    The Murderer
    Spoiler
    You are home alone, and you hear on the news about the profile of a murderer who is on the loose. You look out the sliding glass doors to your backyard, and you notice a man standing out in the snow. He fits the profile of the murderer exactly, and he is smiling at you. You gulp, picking up the phone to your right and dialing 911. You look back out the glass as you press the phone to your ear, and notice he is much closer to you now. You then drop the phone in shock.

    There are no footprints in the snow. It's his reflection.



    The Clown (Das war das erste was mir richtig ne Gänsehaut verpasst hat)

    Spoiler
    A few years ago, a mother and father decided they needed a break, so they wanted to head out for a night on the town. They called their most trusted babysitter. When the babysitter arrived, the two children were already fast asleep in bed. So the babysitter just got to sit around and make sure everything was okay with the children. Later that night, the babysitter got bored and went to watch TV, but she couldn't watch it downstairs because they did not have cable downstairs (the parents didn't want children watching too much garbage).

    So, she called them and asked them if she could watch cable in the parent's room. Of course, the parents said it was okay, but the babysitter had one final request... she asked if she could cover up the clown statue outside the bedroom window with a blanket or cloth, at the very least close the blinds, because it made her nervous. The phone line was silent for a moment, and the father who was talking to the babysitter at the time said, "Take the children and get out of the house... we will call the police. We do not have an clown statue."

    The police found all three of the house occupants dead within three minutes of the call. No clown statue was ever found.


    Spoiler




    Hier hab ich genauso reagiert wie der Text drunter... Ich bin voll nach hinzen gezuckt O_O Einfach bissle auf den Roten Kreis schauen....
    Spoiler



    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #8
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    The murderer und the clown warn richtig richtig gut! Mehr davon

  9. #9
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ich denke, man kann den thread hier ruhig für Creepypasta aller Art verwenden, was?
    Gut, dann kann ich jedem erstmal die SCP Foundation ans Herz legen. Das ganze ist praktisch ein Wiki, in dem Einträge zu verschiedenen Arten von Monstern und Artefakten, sowie deren korrekter Aufbewahrung durch die fiktionale Foundation. SCP-073, -076, -173, -682 und -914 sind besonders empfelenswert. Zwar sind bei weitem nicht alle Einträge lesenswert, aber die am höchsten bewerteten auf jeden Fall

    Dann hier eine meiner Lieblingspastas, Psychosis, ist aber etwas länger. Und Englisch-Kenntnisse wären auch nicht schlecht xD

  10. #10
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    The Clown und The Murderer waren gut. Mehr !
    Psychosis ist interessant aber momentan zu lang. Ich schaue es mir ein anderes mal an.

    Hat euch Suicide Mouse nicht gefallen?


Ähnliche Themen

  1. Speed Racer: The Videogame ab morgen im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 16:03
  2. Speed Racer: The Videogame - Neues Bildmaterial
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:37
  3. Viele Bilder zu Speed Racer: The Videogame
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 00:11
  4. Angry Videogame Nerd
    Von GoldSilber im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:31
  5. Videogame lookalikes
    Von daemon im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden