« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wenn der screenshot mal nicht geschönt ist ...
    Oder einfach ein PC Screenshot mit max. Details

  2. #12
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    @Rincewind
    Nee nee, war alles richtig ausgedrückt, meiner Meinung nach ist Oblivion angefüllt mit miserablem Gameplay, unmotivierder Story, bescheuert Synchro und einem tsunami von Bugs, was alles dazu beiträgt, dass es nicht das geringste bisschen Spaß macht. Ergo, mies

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was du meinst ist wohl eher Gothic 4 : Arcania ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.093
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @Real Mansons:Ich würde mal sagen, dass du keine Ahnung von Videospielen hast oder einfach nicht in der Lage bist objektiv zu werten und bitte fang jetzt nicht an mit mir rumzudiskutieren, weil es bei mir da nichts mehr zu diskutieren gibt.

    Auch wenn ich anch einiger (langer) Zeit keinen Bock auf Oblivion mehr hatte, finde ich es trotzdem klasse (ist immer noch auf dem PC ). Okay, die Kritikpunkte, die von den anderen, die nicht Real Mansons sind, angebracht wurden stimmen und sollten behoben werden und nachdem ich mir ein paar Tests durchgelesen habe, steckt es wahrscheinlich auch kurz darauf in meiner XBox.
    Geändert von Garo (17.02.2011 um 08:42 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Uh, das hab ich ja jetzt erst entdeckt
    Erst einmal: Ich brauch mir von dir garantiert nicht sagen lassen, dass ich von Videospielen keine Ahnung habe, nur weil meine Meinung vom allgemeinen Tenor abweicht. Fakt ist, ich hatte mit Oblivion den wenigsten Spaß, den ich je mit einem Spiel hatte, egal, wie gut andere das Spiel doch bewertet haben und egal, wie viel Spaß DU damit hattest. Das liegt unter anderem daran, dass ich dann doch gerne Spiele spiele, die in den ersten 3 Stunden Spielzeit nicht 2 mal einfrieren. Oder das ich Spiele, die Einsteiger mit verwirrenden Menüs und unsagenden Charactereigenschaften so durcheinander bringen, dass nicht mal anähernd klar ist, was man für eine Klasse gewählt hat, wenn man unter dem Sternzeichen von was weiß ich steht, nicht bevorzuge. Und daran, dass man am Anfang so hoffungslos unterpowert ist, dass man kaum eine Chance hat, durch das erste Oblivion-Ding zu kommen, ohne dabei in den Controller zu beißen. Und das sind durchaus angebrachte Kritikpunkte, also brauchst du hier garantiert nicht den dicken Macker raushängen lassen und meine Meinung als unqualifiziert abtun, nur weil ich nicht der selben Meinung bin wie du.
    Und bevor du mich das nächste Mal angreifst, weil ich dir nicht objektiv genug bin, lerne bitte zu lesen, dann wirst du auch merken, dass ich niemals auch nur versucht habe, objektiv zu sein, sonder lediglich meine Meinung geäußert habe. Soviel gesunden Menschenverstand traue ich dir dann doch zu. Gott >_>
    Geändert von Real Mansons (19.02.2011 um 14:09 Uhr)

  6. #16
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich kann mit den Elder Scrolls Spielen genau so wenig anfangen. Bethesda hat allgemein keinen guten Stand bei mir, Fallout 3 hat mir auch keinen Spaß gemacht.

    Ich bin bei deren Spielen immer 3-4 Stunden lang völlig begeistert und dann fängt die Welt an, mich schrecklich zu langweilen. Lange hab ich's mit keinem der Spiele bisher ausgehalten...

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oh man warum fühlen sich so viele Leute direkt angegriffen nur weil man ein Spiel "verteidigt" ? , deine "Meinung" mit dem "schlechtesten Spiel das ich je gespielt habe" ist immernoch absolut lächerlich

    Spiele die abstürzen/freezen/usw sind ja nun wirklich keine Seltenheit

    du hast meinen Beitrag garnich richtig gelesen , ich habe geschrieben "ich habe es angezockt" also bin ich kein Fan von diesem Spiel ...

    Oder das ich Spiele, die "Einsteiger" mit verwirrenden ...
    erst meckern das ich dich angeblich als "du hast keine Ahnung von Videospielen" bezeichnet habe, und nun nennst du dich selbst als Einsteiger .. das macht Sinn

    ... Menüs und unsagenden Charactereigenschaften so durcheinander bringen, dass nicht mal anähernd klar ist, was man für eine Klasse gewählt hat, wenn man unter dem Sternzeichen von was weiß ich steht, nicht bevorzuge
    für mich immer noch 100 besser als : A Taste = hüpfen, B Taste = hauen. das wars

    Und daran, dass man am Anfang so hoffungslos unterpowert ist...
    es ist ein Rollenspiel ... bei nem pen & paper rpg fängt man auch nicht als Halbgott an , das ist doch der Sinn der Sache sich zu steigern und die kleinen Erfolge zu feiern und dran zu arbeiten bis man die größeren Brocken besiegt ... und es gehört auch dazu mal eins auffe Fresse zu kriegen, das fördert doch die Motivation stärker zu werden ! Wenn man bei fifa n Tor reinlässt macht man doch auch nich gleich aus .. (naja gibt leider doch viele die sowas machen ...)
    Spiele in die man sich reinbeißen muss (gilt auch für Musik , meist progressive)sind halt n bisl anspruchsvoll und benötigen Zeit .. aber dann entfalten sie oft das ganze Potential

    dass ich niemals auch nur versucht habe, objektiv zu sein
    sollte man aber, schliesslich gehts um eines unserer Lieblingshobbies

    naja , dein "lern mal lesen" ist schon ne Beleidigung also bist du wohl eher der "dicke Macker"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Schön, wie du dich angesprochen fühlst, wo ich dich gar nicht meinte xD

  9. #19
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Die Elders Scrolls- Reihe hat mir auch nie besonders gefallen, was allerdings daran liegt, dass ich westliche RPGs selten mag. (Fallout 3 fand ich hingegen super)
    Passend, dass Rincewind Pen&Paper-RPGs in diesem Zusammenhang erwähnt. Ich finde nämlich seit jeher, dass sich westliche Entwickler viel zu sehr nach diesen richten.
    Einfach nur die Spielwelt zu erkunden hat mir aber schon gefallen, sobald aber das Kampfsystem zum Einsatz kam...
    Die Tatsache, dass sich Gegner der Heldenstärke angepasst haben, machte die Sache für mich auch nicht gerade abgenehmer.

    P.S.:
    Besonders toll war auch der Zustand der Übersetzung von Oblivion zum Release. (Heilzauber hieß fälschlicherweise "Feuerball" etc.)


  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die "pen & paper" Regelung in Videospielen ist ganz schwierig umzusetzen .. geärgert hat mich das z.B. in Drakensang . Der Donnerkeil ist eigentlich ein tödlicher Zauber und nur eine handvoll im Abenteuer einsetzbar (weil einfach sehr mächtig und verbraucht viel AE, man müsste wieder ein paar Tage schlafen um den Zauber wieder wirken zu lassen ) , und im Spiel schießt man ihn wie Pfeile in anderen Spielen ... aber es geht halt irgendwie nicht anders ..

    zu manson, ich habe mich und garo verteidigt weil soviel Quark wie du redest .. geht garnich

    Feuerball = Heilzauber ist echt n lustiger Übersetzungsfehler , geht ja garnich
    is ja fast so schlimm wie in World Class Soccer "Elfmeterscheißen"

    so back to topic
    bis zu 11.11.11 is ja noch n bisl Zeit


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. The Elder Scrolls V: Skyrim
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 08:46
  2. Angespielt: The Elder Scrolls V: Skyrim
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 23:37
  3. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden