12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329

    The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Das ist mir sofort aufgefallen, als ich die Seite von Skyward Sword auf e3.nintendo.com gelesen habe. Denn da steht ja, A Link to the Future, ich habe nirgendwo das als Thema gefunden, also habe ich es hier gestartet.

    Ist das möglicherweise ein Hinweis von Nintendo, dass das Spiel irgendetwas mit A Link to the Past zu tun haben wird ?

    Ich würde es toll finden, da mir persönlich A Link to the Past am meisten gefallen hat. Könnte sein, dass ich es zum 100 x aufgreife und das Personen vor mir das schon mal betont haben, aber wie gesagt ich habe es nirgendwo gefunden. Ich habe auch in keinem Interview mit Nintendos Köpfen gehört, dass jemand das mal hinterfragt hat. Also überlasse ich es euch. Was hat es mit der Unterschrift zu tun ?


    Wer die Seite nochmal sehen möchte:

    http://e3.nintendo.com/wii/game/?g=zelda

  2. #2
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Anscheinend ist es einfach nur ein Traum von mir, dass A Link to the Future ein Hinweis sein könnte, dass es mit A Link to the Past zu tun hat. Ist ja eigentlich nur eine kleine Unterschrift, die spontan unterm Titel runtergesetzt wurde, aber ich sehe auch keinen anderen Sinn dahinter.

  3. #3
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Ich würde es auch toll finden, wenn in Skyward Sword ALttP aufgegriffen werden würde, denn das ist auch mein Lieblings-Zelda. Aber ich verstehe diese Zeile als Überschrift für den Artikel. Zum Spiel gehört sie jedenfalls nicht und ich nehme an, dass sie nur der (etwas schlichten) Kreativität eines einzigen Journalisten entsprungen ist. Der hat wahrscheinlich nur gedacht: Was ist das für ein Spiel? Zelda? Das kenne ich doch noch von ganz früher, da gabs doch mal ein A Link to the Past! Und dies Spiel hier erscheint ja frühestens nächstes Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe, also in der Zukunft - Moment mal...Past...Vergangenheit...Zukunft...Future...da hab ich ja schon eine prima Überschrift für meinen Artikel!
    Ich wette, genauso ist es gewesen!

  4. #4
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Du hast wahrscheinlich recht, aber ich hatte so viele Hoffnungen bei den Worten. Ich bin aber auch enttäuscht, dass kein Spieleredaktuer mal das hinterfragt hat, wenn man schon ein Interview mit Miyamoto wagt. Entweder ist das wirklich nur so eine Medienphrase, so wie du es sagtest, oder Nintendo hat versucht, damit was auszudrücken.

    Wie gesagt, ich bin erst beruhigt, wenn man jemanden von Nintendo deswegen befragt hat.

  5. #5
    Avatar von Poems
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    62
    Spielt gerade
    Zelda: OoT, Mario Kart DS
    Konsolen
    Wii N64
    Also A Link to the Past ist ja schon ein wenig älter, aber ich denke, es könnte schohn so sein.
    Twilight Princess ist doch auch eine Art Nachfolger von OoT, wenn ich mich nicht irre?
    Das gibt es doch öfter, dass es erst Jahre später einen Nachfolger gibt.
    Ich bin gespannt, aber erstmal muss ich noch TP Spielen =D

  6. #6
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Bei Zelda Reihen ist es unklar zu sagen, welches Spiel von welchem Spiel der Nachfolger ist. Der Nachfolger von OoT ist Windwaker, nachdem Hyrule überschwemmt wurde, gab es nur Inseln.

    Es ist aber wie gesagt nicht klar definiert, wie die Zelda Reihe chronologisch vorangeht und das hält Nintendo auch sehr geheim. Miyamoto sagte während der e3, dass Skyward Sword ein Schlüssel Zelda sein wird zwischen den vorherigen Teilen, aber das könnte alles heißen.

  7. #7
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Ja, und wichtig ist auch, dass Link in keinem Zelda-Spiel derselbe ist. Ich weiß nicht mehr bei welcher Gelegenheit Miyamoto das gesagt hat, aber meiner Erinnerung nach ist "Link" nur eine Art Titel, der dem Retter Hyrules in der jeweiligen Zeit verliehen wird. Zwischen den Spielen können also Jahrhunderte liegen. Das beweist ja auch Wind Waker, wo - wie du schon sagtest - inzwischen alles überflutet ist und sich völlig neue Kulturen entwickelt haben. Die einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt besteht bei OoT und Majora's Mask, denn da erinnert sich ja Link sogar an ein paar Szenen aus OoT...nur dass er sich anscheinend in einem Paralleluniversum befindet, in dem der Mond ein Gesicht hat und nur ca. 200 m groß ist.

  8. #8
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Eine sehr unklare Angelegenheit
    Link ist der Held, der immer wiedergeboren wird, wenn man ihn braucht oder es ist wirklich nur ein Titel, das kann man wirklich nicht genau sagen. Das wichtigste ist ja, das es Spaß macht als Link zu spielen. Mich intressiert es wie Nintendo die Zelda Spiele verbinden wird, damit alles Sinn macht. Es gibt viele Versuche dem ganzen einen Sinn zu geben, doch ich will sie lieber von Nintendo irgendwann hören.

  9. #9
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von LarryKoopa Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch toll finden, wenn in Skyward Sword ALttP aufgegriffen werden würde, denn das ist auch mein Lieblings-Zelda. Aber ich verstehe diese Zeile als Überschrift für den Artikel. Zum Spiel gehört sie jedenfalls nicht und ich nehme an, dass sie nur der (etwas schlichten) Kreativität eines einzigen Journalisten entsprungen ist.
    Ich würd es zwar auch toll finden (x-te Wiederholung: Zelda ALttP ist eines der besten Spiele der Reihe), aber ich denke mal so wird es sein - schaut man bei der Metroid: Other M Seite, steht auch an gleicher Stelle eine Art beschreibender Titel: "Metroid Franchise's Heroine Gets Personal".
    Als Untertitel des Spiels (dafür ist ja auch eh schon "Skyward Sword" belegt) wäre das zu lang und zu viel des Guten.
    Was aber nicht heißen muss, dass es nichts mit A Link to the Past zu tun hat, schließlich ist diese Titel des Artikels durchaus beschreibend zu verstehen


  10. #10
    Avatar von giulix
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    zelda ocarina of time,metroid other m
    Konsolen
    Wii DS GC N64 GB
    Ich glaub nicht das es was mit link to the past zu tun hat weil es irgendwie ganz ander aussieht

Ähnliche Themen

  1. E3-Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:35
  2. Preview: The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 16:44
  3. The Legend of Zelda - Skyward Sword Trailer
    Von VenomLink im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:58
  4. E3 2010: The Legend of Zelda: Skyward Sword angekündigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden