Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr trotz SARS Alarm in Asien ein Japan-Import-Spiel kaufen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    27 81,82%
  • nein

    6 18,18%
Multiple-Choice-Umfrage.
12 »
  1. #1
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    520

    Japan-Import trotz SARS Virus?

    Also erstmals, mich würde es wirklich interessieren, was ihr dazusagt. Es soll also net irgendein sinnloser Spamthread sein.

    Ich will mir ja F-Zero GX aus Japan holen, aber nun habe ich etwas Bedenken (vielleicht auch zu übertrieben oder grundlos) wegen dem SARS Virus. Ich habe zwar net Angst, aber man soll es ja net grad heraufbeschwören. Nun ist ja rausgekommen, dass der Virus 24 Std. lang auch auf Plastik oder anderer ähnlichen Oberfläche überleben kann. Jpan selber hat zwar noch keine SARS Fälle buw viele (so weit ich weiß), aber man kann ja nie wissen, wo das Spiel überall hinkommt auf seiner Reise bzw. wo es überhaupt herkommt. Und so eine Lieferung kann ja auch schon innerhalb einem Tag geschehen. Ich weiß, vielleicht übertreibe ich wirklich etwas und male das Schlimmste aus, aber es sind halt mal meine Bedenken. Desegen würde mich eure Antwort bei dieser Umfrage interessieren und vielleicht auch auf ein paar (ernstgemeinte) Antworten.

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich finde nicht das du übertreibst. Ich habe im Fernsehn ein Bericht gesehen wo von Importen aus Westasien gewarnt wurde.

  3. #3

    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    5
    Also erstens wenn der Virus 24h überleben kann musst du ja nur das Päckchen nicht sofort aufmachen und nun müsste wenn es befahlen wäre nix mehr passieren oder sonst einfach bei einem import geschäft kaufen oder ebay

  4. #4
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Also wenn der virus nur 24 h aber wirklich nur 24 h überleben kann und nicht länger brauchste dir doch keine sorgen zu machen ich glaube nicht das das spiel von japan innerhalb von einen tag hier ist zur not halt einen tag warten bis du es aufmachst
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  5. #5

    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    1.662
    oh oh

    bekomme was aus japan. in den nächsten 2-3 wochen.
    aber vorher durchsucht es eh der zoll

  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    ...und der zoll gibt es freiwillig aufgrund von sars gefahr nicht mehr her1:2:16
    nein,im ernst, ich glaube du kannst dir ohne probleme spiele aus japan bestelllen, erstens ist es nicht westasien, zweitens keine verdachtsfälle, und drittens wird das spiel mit sicherheit nicht innerhalb eines tages da sein.

  7. #7

    Registriert seit
    28.08.2002
    Beiträge
    160
    Wie schon gesagt wurde, wird das Spiel niemals innerhalb eines Tages da sein.
    Zur Not kannst du immer noch warten, bis du das Päckchen aufmachst (fürs Gewissen vielleicht).
    Bei Japan Importen besteht eigentlich kein Grund zur Sorge, aber man kann bei sowas wirklich nicht vorsischtig genug sein.

  8. #8
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Nunja, dumme Situation.
    Musst du selbst entscheiden, aber ich würds aus schlechtem Gewissen nicht tun ...
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  9. #9
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES

    -.-

    Das erinnert mich ein bisschen an eine Simpsons-Folge, da will Homer irgendwas aus Japan bestellen und der mann in japan hustet da einmal kräftig in den karton rein, und dann breitet sich dieser Virus in ganz Springfield auf

    Jetzt mal ernsthaft:
    Ich denke mal, dass der Karton nicht wirklich Luftdicht verschlossen ist, aber es bestellen sich doch bestimmt auch andere (nicht unbedingt in diesem Forum) was aus Japan etc! Also ist das ja egal
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich würde sagen dass es nur ne geringe "Chance" gibt SARS durch ein Importspiel zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden