Umfrageergebnis anzeigen: Bei Facebook registriert

Teilnehmer
205. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja,ich bin registriert.

    141 68,78%
  • Noch nicht,aber ich habe es vor.

    6 2,93%
  • Nein,ich halte nichts von sozialen Netzwerken

    58 28,29%
« ... 10181920212230 ... »
  1. #191
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ich verstehe das Alles immer noch nicht. Dieses soziale Netzwerken. Wo liegt der Reiz? Der Sinn? Oder der Vorteil?

    Ja, klar: Immer Bescheid wissen. Im Bilde sein. Nichts verpassen. Usw. usf. Ich bezweifle aber, dass zwei Milliarden Menschen orientierungslos herumwanken würden, wenn es kein Fez-Book und Konsorten gäbe.

    "Aber halt, dx1, da kriegst Du alles konzentriert auf einer Seite und alle Informationen, die Deinen Interessen entsprechen, oben drauf." Toll, sag ich da. Das Leben ist erst dann perfekt, wenn ich mich nur mit Leuten unterhalte, die meiner Meinung sind.

    "Was ist mit Deinen vielen Freunden? Ohne SM (Social Media) verlierst Du doch voll den Kontakt zu denen und wirst als vergessene Leiche in einem anonymen Reihenhaus enden!" Ich "kenne" ein paar Leute in diesem Forum, ein paar in jenem und noch in einigen anderen, manche Bekanntschaften hab ich bei Steam und das war's auch schon. Manchmal überschneidet sich das auch — zwei Foren oder ein Forum und Steam beispielsweise, in denen ich mit der selben Person agiere — aber warum sollte ich jeden Pups mit all meinen Kontakten "teilen" oder andersherum jeden Quatsch von denen wissen wollen?

    Bei wem ich mich am Sonntag zum Grillen einladen will, der kriegt einen Anruf. Meine Rollenspielgruppen werden über das darauf spezialisierte Forum und in dringenden Fällen per Email, SMS und Telefonaten koordiniert. Bei Steam verstecke ich mich grundsätzlich hinter dem Status "Offline", weil ich ein bemitleidenswerter Single-Player bin. Und über die Volkskrankheit "Fernsehen" schimpfe ich hier.

    —Infiltration des Piratenverstecks "Blutbucht"! dx1 leitet am Montag ab 2000h für seine Grünschnäbel die nächste Spielsitzung im DSA-Abenteuer "Die Verdammten des Südmeers".— Das interessiert hier doch höchsten Einen und der ist sinnvollerweise auch Mitglied in besagtem Rollenspielforum. Und Nein, es interessiert ihn selbst da nicht. Warum also Twittern oder eine Gruppe "DSA am Montag ist super" gründen?

    Endlich kann bald jeder ins Netz, selbst der Kerl in Zentralafrika, dessen analphabetische Kinder täglich 25 Kilometer durch die Wüste marschieren, um das Wasser für den nächsten Tag zur Hütte zu schleppen, und schon geht die Abkapselung in irgend welchen Gruppen los. Aber außer nicht wahrgenommener Konsumenteninformationen verpasse ich da wohl auch nicht genug, um FB zu verdammen oder "neidisch" auf Euch Nutzer zu sein. Ich gönne Euch Euren Spaß, Ihr tut ja niemandem weh. Aber verstehen tue ich das trotzdem nicht.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #192
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich bin zwar informationstechnisch ein wenig abgeschnitten von meiner Umwelt (ja das macht sich immer mehr bemerkbar, wenn man als einziger nicht bei Facebook registriert ist). Aber ich möchte auch nicht alles mitkriegen. Manches will man auch gar nicht wissen. Es gibt Leute die scheinen es zu lieben keine Privatsphäre mehr zu haben.


    By the way
    Wieweit ist Facebook eigentlich mit der Ausweitung seiner Email Adressen? ich hatte vor einiger Zeit gelesen das jetzt jedem Benutzer zwangsweise eine Emailadresse@facebook.com aufgedrückt werden soll. Wenn die Leute dies nutzen weils "praktisch" ist kann Facebook seine Überwachung auch auf die emails ausweiten die fallen schliesslich nicht unter das Briefgeheimnis und dürfen auch ausgewertet werden.

    Mein persönlicher Alptraum wäre, wenn ich mich in Zukunft nurnoch mit einem Facebook Account registrieren kann wenn ich Sachen im Netz nutze wie dieses Forum hier. Klingt vielleicht Paranoid aber ich halte dies nicht mehr für abwegig seitdem man bei gewissen Seiten nurnoch einen Kommentar mit seinem Facebook account abgeben kann.

  3. #193
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Wenn die Leute so dumm sind und alles von sich preisgeben dann selber schuld.^^
    Ich nutze FB eigentlich nur um mich zu informieren (Nachrichten, neue Lieder von meinen fav. Sängern/Bands, neue Trailer zu Filmen, neue Games, Let's Plays und etliche andere Dinge) und um etwas mit Freunden über meine Interessen (z.B. Musik, Filme oder Games) zu diskutieren. Ich "stalke" auch hin und wieder Leute aus meine FL mit denen ich nichtmehr soviel in Kontakt stehe um zu sehen was die so machen usw.

  4. #194
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Mich nervt es immer mehr, dass die Einstellung Neuste Meldungen von Facebook immer und immer wieder zu Hauptmeldungen geändert wird, wodurch mir Facebook vorgibt, was für mich wichtig sei, und was weniger wichtig sei.

    Die Leute, die nur bei interessanten Sachen etwas schreiben, sind wenige, der Großteil den man angezeigt bekommt ist nonsense und Müll, wie sinnlose Kommentare, Like oder Teilt, wenn euch diese Bitch gefällt und noch einiges mehr.
    Aber wenn man solche Leute ignoriert, passiert nur noch alle paar Tage mal was in der Übersicht und gaaaanz vllt schreiben sie ja doch noch einmal was interessantes, wieso man sie nicht aus der Übersicht entfernt.

    Der Grund warum ich überhaupt noch bei Facebook on bin ist mehr oder weniger, um nicht die ganzen Seiten abklappern zu müssen, um mir neue Sachen bei Webfail und co. suchen zu müssen. Darüber hinaus, dass man einen gefühlten Kontakt zu Leuten hat, die bereits nicht mehr in der eigenen Nähe wohnen. Gefühlt deswegen, weil man doch sowieso kaum mit einen dieser Personen schreibt und immer die gleichen 5-20 Leute hat, mit denen man überhaupt schreibt und die trifft man im Großteil doch alle paar Tagen oder hat auf andere Weise mit ihnen Kontakt.

    Der Rest gammelt nur auf der Freundschaftsliste, auch wenn man mit ihnen schon lange keinen Kontakt mehr hat, weil man sich einfach nichts zu schreiben hat oder aneinander nicht interessiert ist, wie ein Großteil meiner ehemaligen Abileute. Sie sind da, aber man schreibt sich nicht, es sei denn, es ist wirklich mal was interessantes passiert, wenn man es in der Masse der Einträge auf der Pinnwand nicht überlesen hat.

  5. #195
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Facebook-Einträge sind ähnlich befriedigend wie Sex

    Ein Eintrag bei Facebook löst laut einer Studie in derselben Hirnregion Befriedigung aus wie Sex. Wissenschaftler erklären die Wirkung mit dem Drang, etwas von sich zu erzählen.

    In sozialen Netzwerken wie Facebook einen Eintrag zu schreiben kann laut einer US-Studie in derselben Hirnregion Befriedigung auslösen wie Sex oder gutes Essen. Wenn Menschen etwas Persönliches preisgeben könnten, etwa ihre Meinung zu einem Thema, habe dies mitunter eine psychische Wirkung wie Sex und Essen, schreiben die Forscher um Diana Tamir von der Harvard University in Cambridge. [...]

    Quelle: Link
    hey das kann man auch auf ein Forum übertragen. Ich fühl mich schon viel befriedigender. Kein wunder das ich bei Anzahl meiner Beiträge auf Facebook verzichten kann.

  6. #196

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich glaube dann bleib ich trotzdem lieber bei Sex xD

  7. #197
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Die selbe Region sagt ja nicht viel über den Grad der Befriedigung aus. Denke mal, selbst wenn es die selbe Region ist, da liegen Welten dazwischen.

  8. #198

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich glaube dann bleib ich trotzdem lieber bei Sex xD
    Es gibt manche bei Facebook, die beide Befriedigungen gleichzeitig erfahren...

    Über manche kann man ja einen ganzen Tagesablauf erfahren:
    Aufgestanden dann und dort, gefrühstückt das und dort, toiletten ganz dort und flüssig, etc. etc.

    Ich bin froh, Facebook nicht zu nutzen, obwohl ich deswegen immer als letzter von irgendwelchen Planungen, Partys, Treffen etc. höre.
    Schon schade, welchen Stellenwert ein Facebookaccount mittlerweile hat.

    @rowdy007: Ich finde es zwar etwas kindisch, dass du mit deiner Anzahl "wie oft du schon hast" hier angibst, aber mit 15.242 bist du natürlich ein richtiger Hengst
    Geändert von gaming 24:7 (07.05.2012 um 23:44 Uhr)

  9. #199

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    hey das kann man auch auf ein Forum übertragen. Ich fühl mich schon viel befriedigender. Kein wunder das ich bei Anzahl meiner Beiträge auf Facebook verzichten kann.
    -->

    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Die selbe Region sagt ja nicht viel über den Grad der Befriedigung aus. Denke mal, selbst wenn es die selbe Region ist, da liegen Welten dazwischen.
    OWNed!

    Was kommt als nächstes
    "Leute fühlen die selbe Entspannung wie beim Sch*****, wenn Sie einen Facebook-Post schreiben, der geliked wird"?

    Zumal es kein Wunder ist, dass die Studie pro-Facebook ausfällt, denn Mr. Zuckerberg kommt von der Harvard-Uni:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Zuckerberg
    Auch wenn er anscheinend keinen Abschluss dort gemacht hat, kann man ja trotzdem ein bisschen Eigenwerbung betreiben.
    "Schaut uns an. Selbst die Nicht-Absolventen werden erfolgreich!"

  10. #200
    Avatar von 3d minecraft surfer
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    default-world straße 13
    Beiträge
    54
    Spielt gerade
    minecraft ,gta sanandreas ,supermario(land und3Dland) , jede menge demos colours3D, mariokart7
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 GB
    pc ,ps2,und....
    ich bin fb
    hab aber keine lust mehr und viel zu unsicher ,,einfachstes ziel von hackern,,
    i like the XD in the storry ;P

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Facebook
    Von Mutig im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 11:09
  2. Kleines Jubiläum: 3.000 User registriert!
    Von Dennis im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 14:53
  3. Registriert?
    Von vA|derAmA im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 23:51
  4. Bei nintendovip.com registriert?
    Von Eurelius im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 09:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden