Umfrageergebnis anzeigen: Bei Facebook registriert

Teilnehmer
205. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja,ich bin registriert.

    141 68,78%
  • Noch nicht,aber ich habe es vor.

    6 2,93%
  • Nein,ich halte nichts von sozialen Netzwerken

    58 28,29%
« ... 202829303132 ... »
  1. #291

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Endlich hat Facebook seinen Zenit überschritten!
    Ist aber auch irgendwo logisch da in den Industrieländern ja so gesehen nicht genügend Nachschub produziert wird (Stichwort Geburtenrate) und es einen Umstand gibt, den man nicht so einfach ändern kann: Natürliche Alterung. Jeder wird älter, aber niemand wird jünger (zumindest körperlich).
    Die Nutzer altern halt mit. Wobei dass der Altersdurchschnitt so hoch ist, hat mich schon irritiert.

  2. #292
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das ist aber nicht der Hauptgrund. Die Jugend ist einfach zu neueren Sachen wie Whatsapp gewechselt einmal damit Mama und Papa nicht alles mitkriegen und um dem neuesten Trend zu folgen.

  3. #293

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht der Hauptgrund. Die Jugend ist einfach zu neueren Sachen wie Whatsapp gewechselt einmal damit Mama und Papa nicht alles mitkriegen und um dem neuesten Trend zu folgen.
    Ach stimmt. Das gibt es ja auch noch...

    Ich fühl mich langsam echt schon alt.

  4. #294

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ach... solche Statistiken der Nutzerzahlen bei FB gibt es seit Jahren. Und andauernd wird erzählt, das sich immer mehr löschen ect. Alles quatsch. In meinem Umfeld ist eher der Gegenteil der Fall. Leute die lange gegen eine Mitgliedschaft waren, sind nun doch angemeldet. Gleiches gilt für Whatsapp. Keiner schreibt noch "normale" SMS.

    FB gehört noch lange nicht zu alten Eisen. Da ja auch Sony mit ihrer PS4 ein Teil davon sein will, zeigt ja schon in welche Richtung es gehen wird. FB ist überall.

  5. #295
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Ja stimmt... Seit WhatsApp und den günstigen Internet-Flatrates für Handys schreibe ich auch kaum noch SMS dafür umso mehr WhatsApp-nachrichten die immer kürzer werden. "lol" "xD" usw... Sowas hätte man früher nicht per SMS geschickt^^ Da wollte man immer so viel wie möglich unterbringen in der begrenzen Anzahl an Buchstaben xD

    Aber ob Facebook seinen Höhepunkt schon erreicht hat? Ich weis nicht... Ist schwer das zu spekulieren, da doch immer mehr Leute ins "alter für FB" kommen... Und das alter auch immer weiter sinkt... (In der Bahn 8-max. 12 Jähriger mit iPhone... Ich weis ja nicht...)

    Naja FB ist für mich nur noch für die Schule interessant. Da gibts paar Gruppen jetzt für die Prüfungen in denen Infos Zusammenfassungen etc. gepostet werden.

    Ansonsten eher zum Chatten mit Bekanten außerhalb Deutschlands.
    Geändert von XaryPi (03.04.2013 um 13:42 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #296
    Avatar von AnimeFreak
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Da wo mein Bett schläft
    Beiträge
    200
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf :D
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Habe FB und finde das ganz gut weil man dort mit alten Freunden wieder kontakt aufnehmen kann
    Don´t forget to smile

  7. #297
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also ich bin zwar bei Facebook bereue es aber.
    Man wird ständig mit schwachsinnigen Spieleeinladunge bombardiert.
    Leider kann man sich nicht abmelden. Der Account wird nur deaktivert.

    Naja so ist es halt...


  8. #298
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Also ich bin zwar bei Facebook bereue es aber.
    Man wird ständig mit schwachsinnigen Spieleeinladunge bombardiert.
    Leider kann man sich nicht abmelden. Der Account wird nur deaktivert.

    Naja so ist es halt...
    Also nach einer gewissen Zeit wird der Account schon gelöscht, nachdem er deaktiviert wurde. Die Diskussion ging glaube ich darum, dass dann trotzdem irgendwo noch die Daten gespeichert sein können. Ich meine da was in Erinnerung zu haben, dass man dann nen schriftlichen Antrag stellen kann/muss, damit die wirklich alle Daten löschen, bin mir da aber nicht mehr sicher - gut, das muss man eben ertragen können wenn man sich da anmeldet, dass dann die Daten, die man da von sich angibt, nicht mehr komplett aus dem Netz zu löschen sein werden. Deswegen kommt's einfach drauf an, wie viel man von sich angibt, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich kann die Angst der Leute, dass Facebook "meine Daten" hat, nicht wirklich verstehn, ich hab noch von niemandem gehört der irgendwie ausspioniert wurde oder sonstiges, aber gut wer das einfach trotzdem nicht möchte, dem muss man das natürlich lassen^^
    Und die Spieleeinladungen kann man blockieren, bzw. die jeweiligen Spiele. Ist zwar aufwendig und mich nervt's teilweise auch, aber gewisse Nachteile gibt's überall find ich

  9. #299
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ja also es soll ja Leute geben die Posten alles mögliche in Facebook rein. "Geh mal aufs Klo" oder "Bin gerade mal Duschen." Ohne zu bedenken das diese Daten überall im Netz herumschwirren können. Deshalb Poste ich wenn ich mal da was reinposte nur sinnvolle Sprüche über das Leben.^^


  10. #300
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von McFresh Beitrag anzeigen
    Also nach einer gewissen Zeit wird der Account schon gelöscht, nachdem er deaktiviert wurde. Die Diskussion ging glaube ich darum, dass dann trotzdem irgendwo noch die Daten gespeichert sein können. Ich meine da was in Erinnerung zu haben, dass man dann nen schriftlichen Antrag stellen kann/muss, damit die wirklich alle Daten löschen, bin mir da aber nicht mehr sicher - gut, das muss man eben ertragen können wenn man sich da anmeldet, dass dann die Daten, die man da von sich angibt, nicht mehr komplett aus dem Netz zu löschen sein werden. Deswegen kommt's einfach drauf an, wie viel man von sich angibt, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich kann die Angst der Leute, dass Facebook "meine Daten" hat, nicht wirklich verstehn, ich hab noch von niemandem gehört der irgendwie ausspioniert wurde oder sonstiges, aber gut wer das einfach trotzdem nicht möchte, dem muss man das natürlich lassen^^
    Und die Spieleeinladungen kann man blockieren, bzw. die jeweiligen Spiele. Ist zwar aufwendig und mich nervt's teilweise auch, aber gewisse Nachteile gibt's überall find ich

    Das ist ja das Problem. Die daten werden nicht gelöscht wenn man auf löschen klickt sondern nur ausgeblendet. Das verstößt gegen das Recht der informationellen Selbstbestimmung.

    http://www.youtube.com/watch?feature...8AYsK4#t=2279s

    Zitat aus dem Video:
    "Bis hin zu einem Trennungsprozess (in der Ehe) wo man dann sehr schön erkennen kann, das der Kunde vielleicht eher tendenziell zu einem Alkoholiker und Zigaretten greift anstatt zu gesunder Nahrung."

    Du wirst durch deine persönlichen Daten von der Industrie in eine Schublade gesteckt in die du vielleicht nicht rein willst. Vielleicht willst du später einen Kredit aufnehmen um ein Auto zu kaufen, oder ein Haus zu kaufen/bauen und dan wirst du durch deine Privaten Fotos, oder deine Freundesliste von der Schufa als kreditunwürdig eingestuft. (letzteres mit der Freundesliste war bei denen schonmal im Gespräch!)

    Die meissten wissen gar nicht was für Informationen sie preisgeben weil sie denken es geht nur um das geschriebene Wort auf Facebook, dabei ist jeder Klick eine persönliche Information über dich die gespeichert und vermarktet wird.

    Aber gut wer das einfach trotzdem möchte, dem muss man das natürlich lassen^^

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Facebook
    Von Mutig im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 10:09
  2. Kleines Jubiläum: 3.000 User registriert!
    Von Dennis im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 13:53
  3. Registriert?
    Von vA|derAmA im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 22:51
  4. Bei nintendovip.com registriert?
    Von Eurelius im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden