12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4

    Kennenlern-Thread

    Jmd. stellt eine Frage und ein anderer, der sich angesprochen fühlt, darf die Frage beantworten und wiederum eine neue Frage stellen. (hoffe sowas gabs nicht schon)

    Frage: Warum kaufst du dir den 3DS bzw warum kaufst du ihn dir nicht?
    Geändert von Ðe3pthrøAt (29.06.2011 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Gute Idee so ein Thread !

    Also: ich hatte ursprünglich vor ihn mir zu holen, allerdings hab ich mir vor einem Monat einen Hund gekauft und damit kann ich mir vorerst einen 3DS nichtmehr leisten... werd mir daher erst die 2. Generation vom 3DS holen .

    Frage an den nächsten:

    Welches Game-genre sagt dir am ehesten zu und warum?

  3. #3
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Ich unterteile mal in Solo - und Multiplayer:

    Solo:

    Definitiv Rollenspiele. Der Grund ist wohl die Geschichte insgesamt, jedoch auch die einzelnen Geschichten der Protagonisten die man steuert. Sich in die Charaktere hineinzudenken und Dutzende von Stunden in eine andere Welt abtauchen hat was. Auch an dem größtenteils in Rollenspielen angewandten rundenbasierten Kämpfen habe ich großen Gefallen gefunden.

    Multiplayer:

    Ego-Shooter bzw. taktische Kriegsshooter, genauer gesagt Battlefield
    Es gefällt mir womöglich aus dem Grund so gut, weil ich es zur Zeit regelmäßig mit "Real-Life-Freunden" gemeinsam spiele. Was da am Headset gelacht und rumgeblödelt wird ist einfach wahnsinn.

    Frage an den/die nächsten/nächste:

    Würdest du dich selber als Hardcore-Gamer oder Casual-Gamer bezeichnen, und warum?
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich würde eigentlich eher Hardcore sagen, weil ich mit den Spielen, die man als Casual bezeichnet, nicht viel anfangen kann. Ich brauche epische Welten zum erkunden und möglichst fantasievolle Gegner, die ich zuvor noch nie gesehen habe - meist erfüllen diese Kriterien nur RPGs, und die sind wohl in den seltensten Fällen Casual!

    Aaaaaber: ich verbeisse mich nur selten Hardcoremäßig in ein Spiel, sondern nehme eher den leichten Weg mit nur wenig (aber selten keinen!) Abzweigungen z.B. bei Final Fantasy VII reichen mir die optionalen Chars, ein wenig gut gelevelte Materia und ein paar Sidequests. An Omega Weapon (war doch der letzte von denen, oder?) oder die Zucht eines goldenen Chocobos denke ich garnicht erst.


    Die nächste Frage: Warum zockst du gerne?


    ein ein kleines edit:
    Wirklich sehr interessanter Thread, gute Idee

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ich zocke gerne, weil ich schon in Kindesalter in Welten eintauchen konnte, die so ganz anders waren als die wirkliche Welt.
    Ich habe Figuren wie Mario oder Donkey Kong geliebt und liebe sie noch heute. Damals waren sie meine treuen Begleiter (nicht nur vor der Konsole, schließlich regt zocken die Fantasie an ) und sind es heute immernoch. Ich zocke heutzutage gerne weil ich immernoch gerne in fremde Welten eintauche und mitlerweile auch teilweise wegen des Wettbewerbs und dem Spaß an mehrspieler spielen. Wobei ich mich doch ehrlich gesagt mehr als Singleplayer bezeichnen würde, da ich in Multiplayergefechten sehr kratzbürstig werden kann


    Frage: Was hat dich zu Nintendo gebracht ?

  6. #6
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Auf jedenfall einer meiner besten Freunde, der leider umgezogen ist, wodurch wir uns nurnoch selten sehen. -.-
    Ich hatte früher ne Ps1 + und er nen N64 und Nes, da wir uns eig jeden Tag getroffen haben, hab ich zum Glück die besten Spiele der damaligen Zeit mitbekommen.
    Ich erinnere mich an viele spaßige Mario Kart und Smash Brothers Runden sowohl auf den Nes, N64 und Gcn.. jaja das warn noch Zeiten als man sich noch nicht über Cheater, Lags und Disconects aufgeregt hat.

    Als Zelda rauskam hab ich mir dann auch nen Gcn zugelegt und sehr viele Spiele für mich endeckt, wie z.B Fire Emblem.

    Zu den Handhelds hab ich bis jetz noch nichts geschrieben, das erklärt sich ja im Prinziep von alleine.. ich sag nur Pokemon.
    Hab damals zu meinem ich glaube 4 oder 5 Geburtstag den ganz alten Gameboy in durchsichtig mit Pokemon Gelb bekommen und hab mir seitdem auch den Gba und den DS Lite gekauft, damit ich alle Spiele zocken konnte.

    Tja dann habe ich mir i-wann die Wii gekauft wo sich bis jetz auch schon ziemlich viele Spiele angesammelt haben und ich hoffe es werden noch ein paar mehr, bis die nächte Generation dann erscheint.

    Frage: Was ist deine Lieblings Game Serie und warum?

  7. #7
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Das ist eine wirklich schwere Frage, es gibt ja so viele geniale ^^ Insgesamt würde ich dann aber zur Ace Attorney-Serie tendieren. Ein absolut genialer Humor, knackiges Adventure-Gameplay ohne diesen "Reibe jeden Gegenstand gegen jeden Gegenstand bis was passiert, um weiter zu kommen"-Effekt, eingängige Charactere. Hachja

    Was ist das mieseste Spiel, dass du je gespielt hast?

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also da wäre zum einen meine größte Enttäuschung:

    Das war WRC2 auf der PS2. Damals haben mein Bruder und ich noch nahezu jedes größere Rally-Spiel angetestet, weil wir einfach nicht genug bekommen konnten. Der Vorgänger hatte uns sehr, sehr gut gefallen. Und als ich eines schönen Tages in Köln im Saturn oben im Kaufhof rumlatsche, denke ich ich seh nicht recht: WRC2, kurz nach Release, 20€!!! Direkt mitgenommen, und daheim direkt losgelegt. Und es war sowas von merklich schlechter was die Fahrphysik anging -.- Das schlimmste waren die Kollisionen: sobald man auch nur leicht eine Randbegrenzung berührt hat war es, als ob das Auto sich dort "einhakt" und schon stand man rückwärts zur Fahrtrichtung! Selten ist ein Spiel so schnell bei ebay gelandt, und wir haben dann weiter WRC 1 gespielt...

    So richtig was mieses fällt mir jetzt leider nicht ein, da gab es aber viele die in die Kategorie passen könnten ^^ Superman 64 zB, hatte zum Glück nur ein Kumpel damals.


    Schonmal einer meiner Favoriten für den Thread des Jahres, besonders wenn es hier weiter so aktiv bleibt ^^ Ist ja sogar überhaupt nicht schlimm wenn Fragen doppelt vorkommen, solang immer wer anders antwortet


    Nächste Frage:

    Gamepad oder Maus/Tastatur?
    Geändert von Daniel (04.02.2011 um 08:53 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Kommt ganz aufs Genre drauf an.
    Bei Rennspielen komme ich mit der Tastatur nicht klar. Da brauche ich schön meinen Control-Stick; genauso wie bei Fifa.
    Bei Shooter bevorzuge ich ganz klar die Tastatur/Maus-Combo. Man kann einfach präziser und schneller zielen.
    Wobei so eine gemütliche Runde Halo sich auch mit dem Gamepad recht gut spielt.
    Ich war und bin schon immer eher ein Konsolen-Zocker und deshalb ist und bleibt für mich das Gamepad auch unverzichtbar.
    Da hat Microsoft mit dem 360-Pad schon ein geniales Teil auf den Markt gebracht.

    Was ist deine Lieblingskonsole und warum?

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Definitiv SNES!

    Schlichtweg wegen der Spiele, die damals wie heute immer noch Spaß machen!

    Die ganzen RPGs/Action-Adventures... Secret of Mana, Terranigma, Secret of Evermore (und auch die, die ich erst jetzt - auf anderen Systemen - nachhole wie Final Fantasy VI auf dem GBA) sind einfach für mich bis heute unerreicht.

    Aber auch andere Genre, zB in Sachen 2D Jump'n Run kenne ich nichts besseres als Mario World und Yoshi's Island, aber auch Donkey Kong Country.

    Und dann natürlich alles, was mit mehreren Spielern möglich war: Mario Kart, Bomberman, Zombies...

    Ganz nebenbei finde ich bei vielen Spielen die 2D-Versionen schlichtweg besser. Als zB hat mir A Link to the Past etwas mehr Spaß gemacht als Ocarina of Time!


    Soderle, und nochmal ne Frage von mir:

    Welchen Stellenwert hat für dich das Hobby "Videospiele" - sowohl im Vergleich zu anderen Hobbies, als auch im gesamten Leben.

Ähnliche Themen

  1. 63. Spiel [Spiel um Platz 3] Uruguay 2:3 Deutschland
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 19:03
  2. Lern- und Anwender-Software
    Von Fubb3x im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 15:13
  3. Spiel
    Von Seph im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 23:14
  4. An ALLE die Breath of Fire IV kennen!
    Von Fou-Lu2 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 16:43
  5. N64-Spiel
    Von Biene-Maja im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden