1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942

    Der neue Shisha Thread

    Zunächst: Ich weiß, dass es bereits mal ein solches Topic gab. Da dieses allerdings schon ein paar Jährchen älter ist, viele der User nicht mehr aktiv sind und sich auch vieles verändert hat im deutschen Shisharaum, habe ich einen neuen erstellt.

    Was ist "Shisha"?
    - Shisha oder auch Nargile ist eine Wasserpfeife aus dem orientalischen Raum. Ähnlich einer Zigarette wird dabei Tabak geraucht. Allerdings wird in einer Shisha für gewöhnlich aromatisierter Frucht- bzw. Geschmackstabak verwendet der eine andere Konsistenz als normaler Zigarettentabak hat. Der Tabak hat eine gewisse Feuchtigkeit weshalb man ihn mit Kohletabletten oder Naturkohle quasi wegschmort unter einer Schicht Folie. Das kann normale Haushaltsalufolie sein oder Shishafolie. Erstere ist allerdings beschichtet und man zieht sich gewisse ungesunde Dämpfe mit rein.

    Und richtig, Shisharauchen ist genauso wie gewöhnliches rauchen Gesundheitsschädlich und ungesund. Zudem kann es in gewisser Weise abhängig machen! Also Kids, Finger weg!!!

    Was ist der Reiz am Rauchen?
    - Der "Reiz" liegt darin, dass Shisharauchen etwas besondereres ist als eine Zigarette. Die Vorbereitung eines Shishakopfes dauert jenachdem gute 10-20 Minuten und dafür hat man aber auch zeitlich mehr davon. eine dreiviertel bis 1 1/2 Stunden kann so ein Kopf dauern. Das ganze macht man außerdem eher nicht alleine sondern in Gesellschaft. Traditionell wurde im Orient nur eine Shisha geraucht, wenn ein besonderes Ereignis stattfand. Familienbesuch oder eine Hochzeit oder ähnliches.
    Zudem kann man die Wasserpfeife wenn man im Sommer an einen See oder in den Park geht wunderbar mitnehmen und auch dort rauchen.
    Das ganze ist natürlich Teil der momentanen Jugendkultur.


    Jetzt zu den Jungs u. Mädels die hier ab und an rauchen:

    Was für einen Geschmack raucht ihr am liebsten? Wie regelmäßig raucht ihr? Wie groß ist die Shisha die ihr dabei in der Regel benutzt? Habt ihr selber eine Shisha und kauft euch den Tabak selber?

    Ich antworte später mal auf die ganzen Fragen.
    Gerne erwünscht sind auch Bilder von euren Shishas/eurem Equipment

    MfG


    P.S.: Nochmal der Hinweis. Rauchen ist erst ab 18 Jahren gesetzlich erlaubt. Auch wenn das ganze verlockend klingt zerstört man seinen Körper damit!!!

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.800
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Boah, da fällt mir gerade auf, wie lange meine Shisha schon nicht mehr an war. Die liegt wohl irgendwo auf einem Schrank herum, zuletzt vor zwei Jahren genutzt. Meine Lieblingssorte ist eigentlich grüner Apfel, ausprobiert hatte ich noch Traube und Minze. Traube schmeckte eher nach Kot und Minze war dann zu sehr und zu künstlich Minze.

  3. #3
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Sehr gut. Hast ja wirklich nen Topic eröffnet

    Ich rauche Shisha schon ungefähr seit meinem 16. Lebensjahr. Ziemlig unregelmäßig muss ich dazu sagen.
    Meistens nur in Gesellschaft (gibt seltene Momente, an denen ich mir auch mal selbst eine an schüre)
    Vorallem bei geilem Sonnenwetter hocke ich gerne mal mit Freunden auf dem Balkon, bei Gartenpartys oder am See und dampfe gemütlich ein wenig.
    Dazu noch gute Musik und man kann richtig schön abspannen.

    Wir nutzen meistens Erdbeere oder Doppelapfel, haben aber auch gerne mal exotische Sorten wie 5 Stars, Schokolade, Pistazie usw.
    Pfefferminz mag ich inzwischen nicht mehr so gerne. Damit hab ich mir meine erste Shisha versaut, denn den Geschmack kriegt man nach 10 mal Pfefferminz hintereinander nicht mehr so gut raus..
    Außerdem nutzen wir meistens Glycerin bzw Molasse, um den Tabak schön feucht zu halten.
    Deswegen lasse ich mir auch immer etwas Tabak mit bringen, wenn jemand in den Urlaub fliegt, da unser Tabak hier in Deutschland ( ) viel zu schnell vertrocknet und nur noch im Hals kratzt, wenn man ihn raucht. Vom viel zu schnellen Verbrennen mal ganz abzusehen..

    Hab es im Dummschwaller-Thread schon erwähnt. Habe inzwischen 3 Shishas.
    Eine steht bei nem Kumpel im Partyraum, eine bei mir daheim und im letzten Sommer hab ich mir noch eine kleine zum mitnehmen besorgt, da ein paar Kumpels und ich uns im Sommer gerne mal an schöne Orte mit gutem Ausblick hocken und gemütlich einen Kopf rauchen.
    Die kleine geht richtig gut und mit einer 8er-Mutter inkl. Schrumpfschlauch hab ich mir auch schon einen Adapter für einen zweiten Schlauch gebastelt
    Funktioniert prächtig!
    Wir sind derzeit am überlegen, ob wir uns mal so einen mehrfach-Kopf zu legen, mit dem man dann wunderbar gleich mehrere Köpfe vorbereiten kann.

    Bin normalerweise Nichtraucher und Shisha rauchen wir auch nur jedes zweite, dritte Wochenende einmal.
    Im Sommer ein wenig öfter..
    Früher haben wirs ab und zu übertrieben und gezogen, bis uns schwindlig wurde
    Jetzt wird eher nur noch genossen

    Tjo. Was gibts sonst noch zu sagen? "Vase" zu 2 Drittel voll mit Wasser, Tabak schön locker verteilt, ein wenig Glycerin/Honig-Molasse (schön süß xD), 4-Lagen Alufolie schön mit ner kleinen Stecknadel durchlöchert und Kokoskohle (braucht zwar länger zum anbrennen, brennt dafür dann besser und länger und schmeckt nicht nach dem Anzünder) - damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht!

  4. #4

    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    irgendwo im niergendwo
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    nichts
    Konsolen
    Wii DS
    keine
    @Fallen: Rauchen zerstört den Körper mit 18,19,20 oder 30 Jahren immernoch

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Hach, schön das Topic nochmal oben zu sehen, gibt es doch ein paar neue Erfahrungsberichte etc.

    Wie der ein oder andere weiß, ist meine altehrwürdige Shisha, Padmé Ende Januar "gestorben". Nachdem ich unglücklich gegen meinen Tisch gestoßen bin und sie stürzte, musste ich sie leider ausmustern. "Genickbruch", d.h. die Rauchsäule war gebrochen und Padme somit nach 3 1/2 Jahren treuem Dienst zur Ausmusterung verdammt.
    Eigtl war sie schon September 2008 gegen Leia ausgetauscht worden, stellte sich Leia allerdings (trotz UNGLAUBLICHER 2-Schlauch Technik) als billigprodukt heraus..60€ fürn Arsch

    Bin also dann im Januar zum Shishahändler meines Vertrauens (in Düren gibts nen richtigen Headshop, Rotereber war da auch schonma drin^^) und habe mich beraten lassen. Als Budget waren gute 100 Euro drin (nur für die Pfeife selber), Tabakkram etc. zum "feiern" war nochmal extra.
    Hab mich also dann beraten lassen und jetzt ein richtig edles Teil hier stehen. Sie hört auf den Namen Amelia und ist vom Boden aus gute 80cm hoch, wenn voll equippiert. Egal was man dadurch raucht, jeder Tabak schmeckt unglaublich frisch und kühl, da durch die lange Rauchsäule der Tabak viel besser kühlen kann^^

    Dazu dann meine neueste Tabakentdeckung: El Nakhla Mix - Lemon Ice Mint. Unglaublcih wie geil dieser Tabak schmeckt. Total zitronig/limonig und dann halt die bekannte, sowieso kühle, Minze. Außerdem muss ich diesen Tabak 0 mit Melasse behandeln, der ist von sich aus schon feucht genug und brennt lockerst 3 Selbstzünder bzw. 2 Naturkohle Stücke weg ohne anzuschmoren und zu kratzen, sofern natürlich vernünftig dosiert^^

    Ich poste die Tage mal Bilder von meiner Shisha und meinem Equipment.
    Und JA! ich geb den Dingern Namen

    Zitat Zitat von Elfenkriegerin Beitrag anzeigen
    @Fallen: Rauchen zerstört den Körper mit 18,19,20 oder 30 Jahren immernoch
    Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet ?

  6. #6
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet ?
    In gewissem Maße und unter "bestimmten" Umständen könnte man diesen Satz:
    Und richtig, Shisharauchen ist genauso wie gewöhnliches rauchen Gesundheitsschädlich und ungesund. Zudem kann es in gewisser Weise abhängig machen! Also Kids, Finger weg!!!
    Genauso Interpretieren wie Elfenkriegerin
    Aber ich will ma nicht so ein Moralapostel sein hahaha (Wobei ihr Satz zu 100% richtig ist^^)

    Ich selber bin 17 hab aber "noch" keine Shisha geraucht. Wobei der Reiz, dass mal auszutesten, sehr hoch ist. Hatte auch schonmal vor mir mit meinem Cousin zusammen eine zu kaufen. Also jeder die Hälfte blechen. Ist aber nix draus geworden.
    Mal schauen wann^^ Ich poste dann erneut

    Ciao
    Alfa
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    So dann buddel ich mal den mittlerweile 5 Jahren Thread aus.

    Ich bin zwar noch ein absoluter Neuling in Sachen Shisha aber ab und an rauche ich mal ne Shisha mit ein paar Kumpels in der Shisha Bar. Eine eigene Shisha habe ich nicht, dafür aber eine E-Shisha von Red Kiwi, womit ich überhaupt erstmal auf den Geschmack gekommen bin. Besonders gut schmeckt mir Pfirsich, Minze und Zitrone als Liquid oder auch als Tabak. In der E-Shisha nutze ich nur Liquid mit 0mg Nikotin.

    Ein Kumpel von mir hat so eine dicke E-Shisha von Joytec, an der man Watt, Ohm und die Temperatur nach belieben einstellen kann. Die kostet allerdings auch um die 120€.

Ähnliche Themen

  1. Der neue NO-Nachtschwärmer-Thread!
    Von Sebastian im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2349
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 04:05
  2. Deutscher Shisha Tabak schädlich?
    Von MAXM im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:50
  3. Der neue Aussprache-Thread
    Von fabs im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 00:27
  4. Der neue Dummschwaller-Thread
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 22:08
  5. Der Shisha Thread
    Von Chinalink im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden