Thema: UK DS Spiele?

Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL

cool UK DS Spiele?

Hallo liebe Nintendo-Online Community!

Ich wollte mal gerne wissen ob Spiele aus UK auf einem deutschen DSi XL laufen würden.

Dort gibt es wohl doch einige Spielchen zu einem feinen Preis.

Liebe Grüße eure Cortana
    Geändert von GamezFan (11.08.2011 um 00:09 Uhr)

Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Huhu MondPrinzessin...
    Habe gerade bei Amazon folgendes dazu gelesen:

Wir kommen gerade aus den USA und haben einen Nintendo DSI XL mitgebracht. Die Menüsprache ist amerikanisch/französisch/spanisch, mehr Sprachen kann man nicht einstellen. Deutsche Spiele laufen lediglich in amerikanischer Sprache, da das Gerät ja kein Deutsch kann. Es gibt keine Firmware von Nintendo, wo man die Menüsprache in Deutsch umwandeln könnte, auch keinen Patch oder ähnliches. Der Preis war mit umgerechnet 120 Euro sehr gut, aber was nutzt es, wenn das Gerät nicht unsere Sprache spricht.
    So wie man in dem Text sieht hat sogar ein USA Gerät kein Problem damit Deutsche Spiele abzuspielen. zwar nur auf englisch aber das tuts nicht zur Sache. Das heißt dann müsste ein Deutsches Gerät auch USA spiele abspielen können. Und da du Spiele aus UK kaufen möchtest und UK in Europa liegt, denke ich wist du da auch überhaupt keine Probleme bekommen...

Falls ich noch was entdecke Poste ich es mal...

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen
    Alfa

Edit: Gerade durch google auf einen Thread aus diesem Forum gestoßen ist ja lustig Die Frage wurde schon einmal gestellt. Zwar nicht mit DSi XL aber mit nem Normalen DSi und die sind ja eigentlich sogut wie Identisch...
    Hier der Link zum Thread:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=44116
    Geändert von XaryPi (23.02.2011 um 17:29 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Geil sogar US Geht, das ist nice. Vor allem da ich bei manchen Spielen nicht mal sicher bin was für eine Version das ist, so Lufia, Nostalgia usw.

Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Normale DS Spiele haben keinen Ländercode. Aber DSi Spiele haben einen. Ebenso Software die man sich runterlädt.

Vom Nintendo DSi (XL) FAQ auf Nintendo.de

Der größte Teil der Nintendo DS Hard- und Software ist weltweit kompatibel. Man kann also Nintendo DS-Software jedes Landes auf dem Nintendo DSi verwenden.

Lediglich Nintendo DS-Karten, welche Funktionen (z. B. Kamera) unterstützen, die ausschließlich mit dem Nintendo DSi zu nutzen sind, verfügen über eine Länderkennung, einen so genannten Region Code. So kann z. B. europäische Nintendo DSi-Software nur auf europäischen Nintendo DSi-Systemen genutzt werden.

Internetdienste, welche wir speziell für den Nintendo DSi anbieten, sind ebenfalls auf einzelne Länder zugeschnitten und verfügen über einen Region Code.