12 »
  1. #1
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS

    Wie wichtig ist euch eine Videofunktion?

    Die meisten von euch werden sicherlich Geräte haben, mit denen es möglich ist, Videos aufzunehmen. Seien es Videokameras, Digitalkameras oder Handys. Doch wie wichtig ist für euch eine Videofunktion auf dem 3DS? Wie oft werdet ihr sie wo nutzen?



    Also ich würde sie wohl kaum praktisch nutzen, da ich eh eine Digitalkamera habe die ordentliche HD-Videos aufnehmen kann. Aber in Kombination mit dem AR-Feature stell ich mir das sehr interessant vor. Auch um Szenen von 3DS-Spielen aufzuzeichnen wäre eine Videofunktion wirklich ein praktisches Feature.

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wird wohl auch bei mir mehr ein Gimmick bleiben als dass ich es tatsächlich bewusst öfter nutzen werde. Dafür wird die Qualität schlichtweg nicht ausreichen.

  3. #3
    Avatar von Hyrule2008
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    515
    Spielt gerade
    Darksiders, Dantes Inferno, Duke Nukem Forever, Muramasa
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Da müsste Nintendo ersteinmal nen neuen 3DS mit ner besseren Kamera rausbringen.
    Für einen ernsthaften gebrauch für Videoaufnahmen finde ich die schlichtweg zu schlecht.
    Würd mich aber freuen wenn man mit dem 3DS Videos von zb anderen 3D Kameras abspielen könnte



  4. #4
    Avatar von ZwergMichi
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    99
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich glaub das würde nicht funktionieren. Erstmal in was für einem neuen Format wird der 3DS aufnehmen und in welchem eine 3D Kamera... Kenne mich da nicht aus. Und ich glaube die Kameras wurden absichtlich so schlecht gehalten, dass der 3DS keine Probleme beim Abspielen oder anzeigen dieser AR Effekte hat... In 'ner höheren Auflösung würde das warscheinlich alles länger dauern... SOnst hätte man noch mehr teurere Teile einbauen müssen :S

  5. #5
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Also zum richtigen Filmen, z.B. wenn wir im Urlaub sind oder so, benutze ich meine Digitalkamera. Und die 3DS Kamera werde ich für so 3D Experimente ausprobieren, z.B. was passiert wenn ich mit einen messer an die Kameras geh Also so für Spielereien werde ich den 3DS benutzen, für richtig langen Filmen und in HD die Digitalkamera

  6. #6
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Der Grund für niedrige Auflösung war ganz einfach eine Preisfrage. In "Iwata fragt" ist es nachzulesen.
    Mir reicht das als nette Spielerei. Wer weiß wie das noch genutzt wird und zukünftig bei den AR-Games.
    Ob ich es oft nutzen werde weiß ich noch nicht, ich muß es erst einmal gesehn haben.


  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ist schon klar, dass es eine Preisfrage war ^^ Aber das kann auch keiner von einem Handheld erwarten. Wer wirklich Fotos machen will, der muss auch in eine richtige Kamera investieren, und da zahlt man gut und gerne das doppelte vom gesamten 3DS. Wer sowas dann in nem Handheld erwartet... naja, lassen wir das mal lieber ^^

  8. #8
    Avatar von trustis
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch Wii
    Eine Video Funktion wäre für mich auch eher eine Spielerei. Vorallem da die 3D Videos auf dem 3DS bestimmt am besten aussehen. Ohne Brille eben
    Nintendo Switch: 8460-9017-5135 | Pokemon Go 4787-6023-7028 | Meine Flohmarkt-Bewertungen

  9. #9
    Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    207
    Ich werde sicher einige Videos machen. Aber auch nur wegen dem 3D-Effekt.
    Um richtige Aufnahmen zu machen sollte man wirklich keinen Handheld benutzen, sondern eine für diese Funktion hergestellte Kamera mit vernünftiger Auflösung etc.

    Ist eben nur eine Spielerei für den 3DS. Aber dafür ist er ja auch da!

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Nintendo hat ja schon bestätigt das sie eine Video Funktion per Firmware Update machen werden! Kann man hier auf Nintendo-Online nachlesen! Das sind News von heute.

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist euch die Farbe?
    Von Hyrule2008 im Forum Nintendo
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:02
  2. was is euch wichtig?
    Von FIST im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 00:29
  3. Wie wichtig ist euch eurer PC
    Von Vyse im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 13:55
  4. !!WICHTIG!! Wer von euch hat eine Xbox ?
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 15:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden