« ... 16242526
  1. #251
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Naja, Squareenix ist schon recht teuer bei alten Teilen, die entwickeln sie nicht noch einmal neu und haufenweise Geld in Marketing brauchen die da auch nicht stecken. In Japan gibt es zB auch DQ Monsters vom GBC emuliert... dafür wollten die auch umgerechnet so n 10er, für ein emuliertes GBC Spiel.
    Die Preise für die Saga Collection (3 GB Titel) auch 20€. Und hier halt je Spiel ähnliches und entwickelt waren die auch weitgehend schon. Als Collection mit alten Spielen ist es mit 75€ für alle ganz ok aber einzeln ist das gesammte so gut 25% teurer mit 95€ und ich find es schon recht grenzwertig.
    Ich verstehe zumindest wieso man FF4 lieber als DS remake nimmt oder auf der PSP mit mehr Inhalt sind die halt nicht schlechter, wieso man bei den Pixel Remaster nur QoL Updates bringt statt alles was man an Extra Content ohnehin hat + vielleicht etwas drauf verstehe ich da nicht, das wär dann den preis auch absolut wert gewesen als "beste" Version vom Content her und als Collection sogar ein super Preis.

  2. #252
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Gut dann kommt das Final Fantasy Projekt komplett von der Switch, keine DS Teile dann ..
    Ich würde Teil 1-2 auf dem GBA oder PSP spielen. Das sind 16-Bit-Remakes der Originalspiele, die sich viel mehr wie ein Super-Nintendo-Spiel spielen - und nicht wie ein frühes NES-Rollenspiel.

    Teil 3 auf dem DS, PSP oder Steam (als 3D-Version). 3D-Remake, das ebenfalls von der deutlich überarbeiteten Story und Dialogen profitiert. Auf 1080p hochskaliert am TV sieht es nicht so geil aus, weil das Spiel nie dafür optimiert war. Ich würde die PSP-Version bevorzugen, da sie eine höhere Auflösung hat als die DS-Version. (Und digital billiger ist) Eventuell am Emulator, aber dort maximal mit 2x-Skalierung.

    4-6: Pixel-Remaster.
    Teil 4 auch am DS oder PSP. Da ist gut genug, dass man es doppelt spielen kann.

    IV The After Years: Squares Experiment, wie man digital möglichst viel Geld aus Nintendo-Spielern rausquetschen kann. Auf der PSP bezahlbar, aber ziemlich mittelmäßig. Nicht spielen.

    7-9: Schwierig. Ich würde die PS1-Versionen am Emulator zocken, ggf. mit Cheats für schnelleres Leveln. Die HD-Remaster sehen unglaublich verschwommen aus und die Quality-of-Life-Features sind nichts, was ein Emulator nicht auch hinbekommt.

    10, 10-2 und 12: Switch oder PS4.

    13-1 bis 13-3: Ddiese Spiele sind eine Verschwendung wertvoller Lebenszeit.

    15, 16: Egal, was da auf dem Titelbild steht. Das sind keine Final Fantasies.

  3. #253
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok dann Teil 3 und 4 DS, Teil 6 Pixel Remaster (das war doch der Teil mit Kefka?) 7 8 9 (wenn ich die Zug Entführung schaffe) 10 12 auf der Switch..
    ist noch Zukunft weil ich vor 2 Wochen das letzte mal New Super Mario Bros 2 gespielt hab

  4. #254
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Aber wieso muss immer alles ein Projekt sein? Spiel einfach irgendeinen Teil auf den du gerade Bock hast und danach Klonoa oder Tetris

  5. #255

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Bei mir ists jetzt auch endlich angekommen. Wann ich da reinspiele, kann ich allerdings noch nicht wirklich einschätzen

  6. #256
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    95
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Die Pixel Remaster hatte ich für Android geholt und bisher I und II durchgezockt. Nach dem die Schriftart ausgetauscht wurde sind die Games ansehlicher geworden, allerdings ist es schon schade, wie sehr sich die normale Schrift von der eingeblendeten während der Kämpfe (z.B. für Schaden) unterscheidet. Auch sieht sie so langweilig normal aus.

    Ich hatte eigentlich gehofft als die Konsolenfassungen ein paar Extras bekamen, dass diese dann auch per Patch für die Mobilefassungen erscheinen, wie es gefühlt jeder andere Firma in der Branche macht. Tja, nö, da kam nichts. Keine Multiplikatoren für EXP und sowas, dabei wäre das nicht mal ein größer Aufwand.
    Was mich am meisten daran stört ist, das eben scheinbar kein Patch mehr kommt. In II gibt es das Problem, ach, ich zeig lieber einfach einen Screenshot:



    Ich bin im letzten Dungeon und es sieht so aus, als hätte meine Party maximal 999 HP. Dabei haben die eigentlich 9.999 HP! Die letzte Ziffer wird einfach nicht angezeigt, obwohl eine Stelle dafür frei ist. Wieso fällt das keinem auf? Wieso ist das nicht schon längst korrigiert?

    Im ersten Teil ist mir das gar nicht aufgefallen, da ist ja auch bie 999 HP Schluss. Es graut mich davor, dass es diesen Fehler jetzt in allen Teilen gibt. III hatte ich schon angefangen, aber ich bin noch nicht so weit, so viele HP zu haben. Genau wegen sowas hatte ich anfangs noch damit gerungen, ob ich mir diese Games holen möchte. Square-Enix ist mir zu schlecht geworden, was grundlegende Dinge bei Portierungen betrifft. Ich denke da z.B. an Chrono Trigger für Steam, wo es anfangs Probleme mit dem Speicherpunkten gab.

    Es ärgert mich, aber zumindest sind diese Versionen soweit gut spielbar. Bin mir nicht sicher ob ich nach der langen Pause III weitermachen werde oder nicht doch lieber mal IV oder VI in Angriff nehme. Beide Games hatte ich bereits auf dem GBA angefangen, aber niemals beendet.

  7. #257
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Mit dem Update von gestern haben die Pixel Remaster auf iOS/iPadOS endlich den Controller-Support nachgeliefert bekommen.
    Dazu gibt es noch allerhand Convenience-Optionen wie die Möglichkeit, die Spiele mit vierfacher Geschwindigkeit laufen zu lassen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24
  5. Final Fantasy CC Thread
    Von Martin im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden