123 ... »
  1. #1
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2

    Account Daten und Kreditkarten Informationen gestohlen

    Heute gab es nun die Nachricht, dass Daten gestohlen wurden. Also alle die jemals etwas aus dem PSN Store mit Kredit Karte bezahlt haben sollten nachschauen ob nicht irgendwelche Beträge abgebucht wurden, die eigentlich hätten sein dürfen. Sobald das PSN wieder online ist wird geraten das Passwort sofort zu ändern bevor noch schlimmeres geschieht. So eine Nachricht ist wirklich sehr traurig und man kann nur hoffen, dass es glimpflich ausgehen wird. Viele sprechen schon vom Ende von Sony, aber das muss man erst einmal abwarten.
    Das PSN soll im Laufe einer Woche wieder on sein.
    Ich hoffe wirklich, dass Sony sich irgendeine Entschädigung überlegt, die auch sowas gerechtfertigt, aber das kann ich mir nur für Plus User vorstellen. Naja man wird sehen.

    Quelle: http://blog.us.playstation.com/2011/...-and-qriocity/

  2. #2
    Avatar von SirSittich
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    93
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    "Das Ende von Sony" finde ich schon sehr übertrieben. Gut das ich keine Kreditkarte habe und wenn dann diese Karten gekauft habe. ^^

  3. #3
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Find ich auch total überzogen aber viele Leute sind wirklich drauf und dran ihre PS3 umzutauschen oder nie wieder Sony zu unterstützen. Aber es wird immer Fanbiys geben, die alles kaufen, was sie können xD. Aber trotz alledem ist es ein neuer Tiefpunkt in Sonys Firmengeschichte.

  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Die Hacker wollen doch nur Sony schaden, ein Wechsel zur 360 sehe ich als Schwachsinn an. Es ist nunmal passiert, daran kann man nichts ändern. Aber solange es nicht noch einmal passiert sehe ich darüber hinweg.

    Der Ausfall des PSN soll im übrigen das meistgesuchte bei google sein. Selbst die Ankündigung der neuen Nintendo-Konsole soll hinterhergehinkt haben ^^ Aber mein Blog hat heute allein über 700 Aufrufe Oô Der hatte die letzten Tage mal gerade um die 25 pro Tag

    Außerdem ist die Überschrift nicht korrekt.
    Man kann davon ausgehen, dass sämtliche Benutzerdaten geklaut wurden. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass auch die Kreditkarteninformationen betroffen sind, man kann es allerdings auch nicht ausschließen

    Ein Tiefpunkt auch, weil in dieser schweren Zeit der Erfinder der Playstation Norio Ohga im Alter von 81 Jahren gestorben ist.

  5. #5
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Ich weiß, ist mir auch zu spät aufgefallen und nun kann ich es nicht mehr ändern -_-. Ich wollte es eigentlich so schreiben aber egal. Ein Wechsel wäre wirklich unnötig, weil man hat schon die Spiele dafür und zocken kann man ja sowieso noch die meisten Spiele. Und das wichtigste an einer Spielkonsole ist numa das Zocken, das hat Leute früher auch nicht gestört, dass sie nur mit sich selber oder mit ein paar Freunden zusammenspielen konnten, die sich direkt neben einem befanden.

    Edit: Das mit dem Playstation Erfinder wusste ich gar nicht. R.I.P Norio Ohga
    Warum müssen die guten leute immer so "früh" sterben. ^^

  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Mal von der Kreditkartensache abgesehn, die evt. wirklich schlimm ist: Kann mir mal jemand erklären, warum da so ein Trara drum gemacht wird? Dann kann man halt mal eine Woche nicht online spielen und sich keine PSN-Spiele kaufen. Was solls, ist doch egal. Wo liegt denn da das große Problem? Oder hängt da durch den Ausfall noch mehr dran wie ich jetzt denk?

  7. #7
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Im deutschen Playstation Blog kann man auch nachlesen

    http://blog.de.playstation.com/2011/...ervice-update/

  8. #8
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Oder auf meinem Blog, der sich mit mehreren Quellen beschäftigt hat, und das ist deutlich mehr als Sony in der ganzen Zeit preisgegeben hat.

    Der PSN-Ausfall kam plötzlich, Anonymus hatte bereits vorher die offizielle Seite gehackt, dann die wenigen Informationen seitens Sony. Die Dauer des Ausfalles ohne genaue Informationen und jetzt die Hiobsbotschaft, dass neben sämtlichen Benutzerdaten aller Nutzer auch Kreditkarteninformationen betroffen sein könnten. Der Ausfall war nicht der Grund eines Hacks, sondern die Maßnahme dagegen. Sony hat erst eine Woche nach dem eigentlichen Hack mit der Sprache rausgerückt.

    In erster Linie hatte ich den Blogeintrag nur deshalb geschrieben, dass ich Freunden und Bekannten bei Anfragen, was da los sei nur noch den Link meines Blogs schicken brauche, heißt die Bilanz des Tages 743 Zugriffe auf meinen Blog (die letzten zwei Wochen für üblich zwischen 30-50 Klicks pro Tag) Platz 7 der Top Posts des Tages und Platz 68 der Top Blogs des Tages..

    Darüber muss ich jetzt erstmal ne Nacht schlafen
    Geändert von WiinDSk8ter (27.04.2011 um 02:49 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Mal von der Kreditkartensache abgesehn, die evt. wirklich schlimm ist: Kann mir mal jemand erklären, warum da so ein Trara drum gemacht wird? Dann kann man halt mal eine Woche nicht online spielen und sich keine PSN-Spiele kaufen. Was solls, ist doch egal. Wo liegt denn da das große Problem? Oder hängt da durch den Ausfall noch mehr dran wie ich jetzt denk?
    Der Ausfall ist nicht tragisch, aber ärgerlich. Wer Abends zur Entspannung gerne mal ne Runde Little Big Planet mit Kumpels online gezockt hat, muss halt jetzt Offline alleine zocken oder was anderes machen.

    Der Datenklau dagegen ist SEHR ärgerlich. Ich überlege grade, welche Mailadresse ich dort nutze, und welches Passwort dazu...

    Falls tatsächlich Kreditkartendaten geklaut worden sind bin ich froh, dass ich erst vor kurzem eine neue bekommen habe und damit die alte ungültig ist. Habe nämlich schon knapp nen Jährchen nichts mehr im PSN gekauft (glaub ich zumindest).

  10. #10
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Datenklau ist mehr als ärgerlich. Nun werden paypal konten sicherlich geknackt oder sonstige Seiten, wo man ggf. zufällig die gleiche email addresse + pw genutzt hat. Oder es reicht ja aus, wenn der email account das gleiche password besitzt, dann wird sich da eingeloggt und dann geschaut, wo nun diese email adresse genutzt werden kann.

    Oder die Daten werden weiter verkauft. Dann stellen bald Leute mit deinem ebay account Sachen rein und betrügen. Mit den Kreditkarten Daten wird erstmal fleißig Geld gewaschen und im Ausland abgehoben. Alles nicht so schön :[

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:27
  2. Gestohlene Kreditkarten für XBL?
    Von America`s Most Wanted im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 16:28
  3. 10 XBox360 gestohlen
    Von Sir.Framerunner im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 20:43
  4. Halflife 2 Quellcode gestohlen
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 12:13
  5. habt ihr schonmal was gestohlen usw.?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden