« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    447
    Spielt gerade
    viel zu viel...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 SNES GB NES
    PSVita, Sega GameGear, iPhone, PS1, PS2, Sega Master System II, Pong
    Als Informatikstudent wäre ein Leben ohne Internet für mich momentan undenkbar.
    Aufgabenzettel abrufen, die man bearbeiten muss, Lösungsideen finden bzw. suchen, Nachlesen welche bestimmten Algorithmen es gibt, Paper zu bestimmten Themen suchen, Benachrichtigungen per Email, den Kalender zwischen iPod und PC synchronisieren, Animefolgen ansehen (crunchyroll ist legal ), neue Leute aus anderen Ländern kennenlernen, Gleichgesinnte finden, deutlich billiger einkaufen.
    Für mich ist das Internet tatsächlich unentbehrlich geworden. Es ist nunmal eine gigantische Datenbank an Wissen, Bildern, Musik und Emotionen, die für so ziemlich jeden etwas dabei hat. Man kann ja sogar online kostenlos Gitarre spielen lernen, wenn man möchte. Zeichenprogramme, die ich verwende, um meine Bilder zu bearbeiten...ja das Internet hat eine Menge Dinge, die ich auch verwende, parat.

  2. #12
    Avatar von johnnie rainbow
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    306
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64
    Ist bei mir ähnlich wie bei DoggySmile, im meinem Studium wird so viel über das Internet erledigt, Vorlesungsunterlagen gibt es fast nur online zum Selberdrucken oder Lesen am PC, die Belegung von Vorlesungen wird online erledigt, Informationen zu Änderungen bei Vorlesungen oder zu Exkursionen werden per E-Mail verschickt. Da braucht man einfach einen Internetzugang. Auch Bewerbungen für Jobs oder Praktika werden heute praktisch alle online gemacht (ausser bei kleineren Firmen).
    Kurz gesagt, E-Mail und Zugang zu den Portalen von Firmen oder der Uni brauche ich einfach. Auf den Rest könnte ich verzichten. Auch wenn ich es gerne nutze. Wer auf das ganze Beiwerk aber nicht verzichten kann sollte mal überdenken, wie er sein Leben füllen möchte. Ich denke aber auch, dass das bei vielen in einiger Zeit anders aussehen wird. Sehe es bei meinem Bruder, hat Lust zu gar nichts ausser StarCraft, Skype und youtube-Videos. Das war früher anders, und ich denke, es wird in einigen Jahren auch wieder anders sein. Bei mir war es anders, hab ungefähr im Alter, in dem er jetzt ist, mit Sport begonnen (Unihockey, also Teamsport), war für mich eine Bereicherung und hat mir gut getan.

    Nach dem Adden bitte eine PN schreiben!

  3. #13

    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    1
    Ich habe genau zu diesem Thema letztens erst ein Buch gelesen. Mit demTitel "Ich bin dann mal offline". Aber im Prinzip kriege ich leichte Panikanfälle wenn ich nicht auf Anhieb mein Handy finde und zum checken meiner Mails komme etc.

    Nebenbei arbeite ich nur im Internet, zocke ständig mal hier und da ein neues Browsergame und muss ständig gucken wie weit meine Ernte im Game Farmerama ist oder ich chatte in verschiedenen Foren mit anderen Menschen. Also nein, ein Leben ohne Internet wäre nichts mehr für mich (zumindest die ersten 4 Wochen, danach hätte ich den Entzug bestimmt geschafft)
    Geändert von Gurkensalat (07.06.2011 um 11:46 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Nun, ich bin selber in gewissen Phasen (Urlaub z. B.) gezwungen ohne Internet auszukommen.
    Es ist definitiv möglich, eine gewisse Zeit ohne auszukommen. Aber nur wenn man Alternativen hat!

    Zuhause ohne Internet?
    Niemals!
    Die Informationen, die Spiele, das Kommunizieren...

    Ohne Internet würde definitiv einiges fehlen und es wäre unheimlich schwer sich umzugewöhnen.


  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    neulich erst einen Bericht im Fernsehen gesehen, was wäre wenn das Internet weltweit ausfallen würde. Man Glaubt gar nicht was heutzutage mitlerweile alles nicht mehr ohne Internet geht. Praktisch die gesamte Kommunikation ist aufs Internet angewiesen. Stromversorgung, Öffentliche Vekehrsmittel, Telefon etc.


    Persönlich könnte ich nicht auf's Internet verzichten. Die vielfallt an Informationen auf die man tagtäglich zugriff nimmt ist einfach fantastisch. Obs nur Nachrichten sind oder Kaufinformationen die man über ein Produkt einholt, oder Wissen mit anderen teilt (wikipedia etc.) Der Informationsaustausch ist einfach gigantisch, schnell und effizient.

  6. #16

    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    im haus
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    ...
    Konsolen
    Wii DS
    handy
    Also ich gehe jezt mal ganz stark davon aus das ichs ohne Internet keine 4 wochen aushalten würden, weis mir einfach viel zu wichtig ist und mir dur einen Internet verlust 100 sachen im leben fehlen würden.

  7. #17
    Avatar von AnimeFreak
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Da wo mein Bett schläft
    Beiträge
    200
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf :D
    Konsolen
    3DS Wii DS
    OMG ein leben ohne Internet? kann ik mir garnicht vorstellen was machen die leute denn dann den ganzen tag? In soeiner Welt will ik net Leben.

  8. #18
    Avatar von iBlack-B
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    120
    Spielt gerade
    Pilotwings Resort, Sly Trilogy, Resident Evil 3D, Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Hm, ich werde bald umziehen. Und bis jetzt gibt es noch keine Pläne dort auch für Telefon oder Internet.
    Der TV wurde schon zu 99% verbannt. Wieso nicht auch das Internet?

    Was man dann macht? Naja man uterhält sich gemeinsam, hat Hobby oder treibt Sport oder was auch immer...

  9. #19
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Ich erinnere mich nur zu gern an die Zeiten ohne Internet. Klar - ohne Internet geht nichts mehr. Andererseits erschreckt mich der Fakt, dass ich sehr viel Zeit online verbringe. Früher habe ich diese Zeit - auch ohne Internet - sinnvoll verbracht. Ohne Internet fühl' ich mich schon etwas "leer"... komisches Gefühl.

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ohne Internet ist man auf Entzug wie ein Abhängiger.

Ähnliche Themen

  1. Wertfrage: X-Box 360 ohne HDMI ohne Garantie
    Von Kojiro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 18:37
  2. Mit dem DS ins Internet ohne Wi-Fi Connector
    Von Xyra im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:55
  3. Internet mit wii kabel ohne Verschlüsselung?
    Von h-wii/ im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 10:53
  4. Aktualisieren ohne Internet
    Von catalano im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 06:42
  5. Leben-Tod
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden