« 123 »
  1. #11
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Cool, hier sind ja noch total viele die ich kenne

    Alle treu geblieben.

    @ Yoshi
    Naja genau das ist es doch was so spaß macht, miteinander hypen, miteinander weinen und dazu noch alles totdiskutieren was geht ^^

  2. #12
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Bin auch schon mal gespannt drauf.
    Ich hoffe, der Stream läuft mit meiner lahmen Verbindung halbwegs gescheit..
    Schön, dass man auch mal ein paar alte Gesichter hier wieder sieht.

  3. #13
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Ich bin schon vom Anfang, dem Zelda-Trailer mit alten und neuen Szenen und der wundervollen Musik hin und weg.

  4. #14
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ungeachtet davon, was man von dem Vorgestellten heute hält, fand ich eines an der PK ganz toll:

    Man hat sich auf Games und nur auf Games konzentriert. Keine Vorstellung von Multimedia-Gimmicks oder Exklusivverträgen mit Fernsehanbieter XYZ. Es war eine reine Videospiel-PK und das war imo seit den beiden anderen großen PKs mal wieder sehr erfrischend puristisch

    Und das Zelda Opening finde ich irgendwie jetzt schon legendär
    Klasse Idee, das mit dem Orchester
    Geändert von Stephan (07.06.2011 um 22:53 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ich fand die Konferenz an sich auch gut, wobei man da Spielemäßig doch sicherlich noch mehr anzukünden hätte oder?

    Scheint so als würden (bisauf Luigis Mansion 2) alle 3DS Spiele noch dieses Jahr erscheinen. Für Wii hab ich leider noch garnix angekündigt gesehen obwohl man vorher sagte, da hat man noch en paar Games in der Tasche.

    Mario Party 9 und Kirby sind dann wohl über Presseserver "angekündigt", ich warte aber immernoch auf Pikmin 3

  6. #16
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hi Leute.

    Hab mir die PK natürlich auch dieses Jahr angesehen.

    So sehr der 3DS -Launch seitens der Software enttäuscht hat, so sehr ist das kommende 1st-Party Line-Up unglaublich toll.

    Zelda OoT: will ich haben
    Starfox 64: will ich haben
    Mario Kart: will ich haben
    Mario: will ich haben
    Kid Icarus: will ich haben
    Luigi: will ich haben

    verdammt (das geht in's Geld), das hatte ich schon sehr lange nicht mehr... Besonders die Ankündigng von Luigi's Mansion 2 hat mich sehr sehr gefreut. Endlich!

    Skyword Sword gefällt mir immer besser - da mach ich mir keine Gedanken, wird ein gutes Spiel. Ansonsten ist die Wii aber ganz klar "scheintot", wenn man mit den Erscheinungen auf 360 und PS3 vergleicht. (Bleibt immerhin das Geld für die 3DS-Spiele und Uncharted 3 )

    WiiU:
    Ja, hmm - im ersten Moment wusste ich nicht so genau, was ich davon halten soll. Komfortabel sieht das Ding nicht aus, mal abwarten. Ich hätte mir ja persönlich das Button-Layout des Gamecube-Controllers zurückgewünscht.

    Ich hab das jetzt so verstanden, dass die neue Konsole auch Wii-Remotes benutzt und der neue Controller eine Art "Schaltzentrale" und Zusatz ist. Auch in den gezeigten Multiplayersachen hatte ja immer nur eine Person das neue Ding. Circle-Pads statt Analog-Sticks find ich auch eher mau.

    Kann man eigentlich auch alte Wii-Spiele auf das Ding streamen lassen?

    Ich warte einfach ab, wie sich das Ding dann macht - holen werde ich mir die neue Konsole sowieso.

    Hoffe, dass wir noch ein paar Infos über die nächsten Tage bekommen. Smash hat mich sehr gefreut - aber hoffentlich kann ich meinen Cube-Controller nutzen (am besten produzieren die nochmal ein paar davon).


    Fazit:
    war eine gute PK hätte nur gerne mehr über WiiU Spiele erfahren. Hätte auch lieber wieder schwarze Konsolen und Controller - hab genug von dem weiß.

    Traurig ist, dass die Wii-Generation ohne Waverace und F-Zero zuende geht...

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gut geschrieben becher

    aber meinste Luigis Mansion 2 unterscheidet sich so stark vom alten Teil? ... und kann Langzeitmotivation bieten .. ein coop modus mit Mario wäre spaßig gewesen ...

    allgemein kamen die Spiele zu kurz ...

    während M$ ständig angepriesen hat wie toll kinect ist mit der Spracherkennung , fand ich es ein bischen seltsam das Nintendo ständig die "Innovations" Keule geschwungen hat ...

    eigentlich ganz spannend das Nintendo nicht alles preisgegeben hat ...
    da man "noch nicht viel" über die hardware an sich weiß, ist es schwierig eine Art Urteil zu fällen ...
    Geändert von Rincewind (08.06.2011 um 02:03 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Vorweg: Meiner Meinung nach hat Nintendo auch dieses Jahr wieder das Rennen gemacht, was die interessanteste PK angeht.

    Es fing schon episch an - mit einem Live-Orchestra, das Zelda-Klänge zum Besten gibt. Tönte auf jeden Fall gut, ich mag sowas. Und Miyamoto hat direkt ein paar Zelda-Zeugs vom Stapel gelassen.

    An den 3DS-Kram kann ich mich nicht mehr erinnern, nicht meine Welt.

    Die Wii U-Sache war insgesamt verwirrend. Erst nach der PK habe ich begriffen, dass Wii U nicht nur der neue Controller ist, sondern dass dazu natürlich auch eine neue Konsole gehört... Die ganzen Spielereien mit dem Touchscreen brauche ich nicht wirklich und haben stark an aktuelle Tablets (allen voran dem iPad) erinnert; die MiniSpiele schienen mir auch etwas "billig". Aber an sich ein gutes Konzept. Ob das ganze auch handlich ist, keine Ahnung.

    Während ich da also noch skeptisch war, kamen die Hardcore-Games. Und das hat mich geflasht. Arkham City, Ninja Gaiden 3, Battlefield und Army of Two... Blutig und Brutal, das kannte man von Nintendo einfach nicht. Genial.

    Bin auf weitere Details gespannt, die es hoffentlich die Tage noch geben wird.

    EDIT:
    Bin auch auf den Preis gespannt. All die Extras des Controllers werden den sicher nicht so niedrig ausfallen lassen.

  9. #19
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Also mein Gewinner dieser PK war ganz eindeutig Luigis Mansion Wie lange hab ich auf einen Nachfolger dieses Spiels gewartet und obwohl die Wii wahrscheinlich ein perfektes System dafür gewesen wäre, stelle ich es mir auf dem 3ds wegen der 3D-Effekte auch ganz gut vor

    2. Highlight war das 3DS-Demo-Reel mit den netten 3D-Effekten auf der Leinwand

  10. #20
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Jup, die Leinwand hatte echt was Tolles. So kam der 3D-Effekt fast rüber

Ähnliche Themen

  1. [E3 2011] Microsoft-Pressekonferenz 2011
    Von Philipp im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 10:17
  2. Sony-Pressekonferenz 2011
    Von Philipp im Forum E3 2011
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:29
  3. Nintendo World 2011 in Japan: Nintendo 3DS live erleben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:53
  4. E3 2010: Nintendo-Online-Live-Berichterstattung zur Nintendo-Pressekonferenz
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:10
  5. Nintendo - Pressekonferenz
    Von Sebastian im Forum E3 2005
    Antworten: 712
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden