123 ... »
  1. #1
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic

    ICO und Shadow of the Colossus


    Ebenfalls in einer Collection werden die beiden Titel ICO und Shadow of the Colossus.
    Auch diese Spiele werden in HD-Auflösung erscheinen und stereoskopisches 3D unterstützen.
    Die Collection erscheint im September.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=1GC7PsevkMI[/ame]

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Schade, hab auf Szenen in HD gehofft, da sieht man ja nur das Logo...

    Ich hoffe mal sehr, dass die Collection hier zusammen zum Budgetpreis erscheint. In Japan erscheinen die ja einzeln für 30€ oder zusammen für 60€, was ich dann doch übertrieben finde für einen Re-Release in HD.

  3. #3
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    HD Szenen, bitte sehr:

    [ame]http://www.gametrailers.com/video/japanese-colossi-ico-shadow/717041[/ame]



    Ich verstand nie was an den Games so besonders war, aber habe auch Teil 2 nie gespielt. Werde es wohl kaufen, wenn die Collection erscheint, einfach um heraus zu finden was daran so besonders sein soll.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ganz besonders ist bei beiden Spiele die Atmosphäre. Wenn man für sowas empfänglich ist saugt das Spiel einen auf, und man vergisst so lange die Welt um sich herum, bis Mama/Freundin/Ehefrau rummeckert warum man nicht gestaubsaugt hat oder Waldi einem ans Bein pieselt!

    Wobei ich sagen muss, dass SotC sich auch noch deutlicher als Ico von anderen Videospielen abhebt. Es besteht quasi nur aus 16 Bosskämpfen, kein Kleinvieh zum schnetzeln oder sonstwas. Dafür muss man die Bosse erstmal finden, in einer wirklich riesigen Spielwelt. Und dann auch rausfinden, wie man sie besiegen kann.

  5. #5
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Die Jungs und Mädels von IGN haben ein Vergleichsvideo von der PS2- und PS3-Version erstellt.

    Man mag ja von der Remake-Welle auf Sony Konsole halten was man will, aber wenn weiterhin dermaßen grandiose Spiele mit so viel Aufwand überarbeitet werden, habe ich damit absolut kein Problem.
    So gingen ICO und Shadow of the Colossus seinerzeit vollkommen an mir vorrüber (warum auch immer) und nun kann ich diese klaffende Lücke meiner Gaming-Erfahrung endlich in HD nachholen und muss mich in keine Unkosten für die völlig überteuerten PS2-Spiele stürzen.

  6. #6
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ich liebe es!

  7. #7
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Auf dieses Remake, sowie das von Monster Hunter Freedom 3rd oder wie auch immer es heisst, freue ich mich besonders!

    Wobei auf die ICO und SotC Collection dann doch einen Tick mehr.
    Kam leider auch nie in den Genuss dieser Games, was mich besonders bei SotC ärgert. Ich freue mich schon richtig auf die großen Titanen usw. und darauf, endlich mal herauszufinden wieso das Game so sehr beliebt ist.

    Bis zum Release ist zum Glück noch ein Monat, denn ich bin die nächsten Wochen wohl mehr als genug mit Xenoblade beschäftigt.
    Und dann kommt auch noch Disgaea4 am 9. September glaub ich... Ob ich das alles schaffe...
    Geändert von Tatsu (20.08.2011 um 15:44 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich mutier' hier noch zum Sony Fanboy.

    Bin genauso nie in den Genuss von diesen Titeln gekommen, aber wenn's jetzt in einem Bundle überarbeitet erscheint... immer her damit!

  9. #9

    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    246
    Shadow of the Colossus fand ich übels cool auf PS3 in HD hört sich ECHT gut an.

  10. #10
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Gibt Neuigkeiten
    Die Collection kommt mit Wendecover, welches ich ziemlich schick finde

    Das originale Artwork der ursprünglichen Spiele wird auf der Rückseite des Covers und neue Infos zu The Last Guardian auf der beiliegenden Disc sein.


    Am 30. September erscheint die HD – Remake – Box mit den ihrerzeit von Kritikern gefeierten Titeln ICO und Shadow Of The Colossus.
    Gestern veröffentlichte shacknews.com das Artwork des Wendecovers. Dieses wird dem japanischen Original entsprechen und frei von Verschandelungen durch jegliche Symbole sein.



    Weiterhin hieß es, dass es auf der Disc exklusives Material zu The Last Guardian, dem jüngsten Projekt von Team ICO geben werde. Ein kluger Schachzug in Anbetracht der Tatsache, dass es auf der Tokyo Game Show keine weiteren Infos dazu geben wird (wir berichteten).

    Wer also sowohl neue Infos zu The Last Guardian, als auch eine einmalige HD – Collection zweier Must – Have – Titel sein Eigen nennen will, der sollte sich die ca. 35 € für das Ende des Monats auf die hohe Kante legen.
    Quelle: http://www.gamestrend.de/articles/v/...mit-Wendecover

Ähnliche Themen

  1. ICO & Shadow of the Colossus (PS3)
    Von Daniel im Forum PlayStation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:20
  2. Shadow of the Colossus [Speicherproblem]
    Von Kojiro im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:14
  3. Shadow of The Colossus: The Movie
    Von Zeldafreak im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:07
  4. Shadow of the Colossus
    Von Master Cube im Forum PlayStation
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:38
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden