« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jetzt hat Gameone auch den Talk zu Shadow of the Colossus herausgebracht:

    (angemerkt sei hier: ich hab nur hingehört und nichts gesehen, weil ich mir viel vom Spiel erhalten möchte)

    http://www.gameone.de/blog/2011/9/fo...eme-uncut-talk

    Ich hatte kürzlich ohne jegliches Vorwissen die Möglichkeit Shadow of the Colossus zu spielen (auf PS2) und alles was ich wusste war, dass es gut sein sollte. Und...FUCK!... ich hab noch nie SO DERMAßEN REUE EMPFUNDEN. Ich hab nur den ersten Koloss getötet und jeder Capslock kann nicht dieses Gefühl einfangen, was man dabei empfindet. Das ist echt unbeschreiblich... wie dieser Koloss zu Boden ging... er tat mir so leid. Da hab ich ernsthaft so Gedanken wie "Mein Gott, was habe ich getan?" gehabt und jeder der das Spiel spielt und sich darauf einlässt, was man bei der Gewaltigkeit der Kolosse gar nicht anders kann, wird einfach überwältigt sein. Das Gefühl als kleiner Mensch vor so einem riesigen...Koloss... anders kann man es echt nicht beschreiben steht, hat einen noch nie so gepackt wie in Shadow of the Colossus.


  2. #22
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Aus irgendeinem Grund hat Amazon mir heute(!) eine Mail geschickt, in der sie mir mit Bedauern mitteilen mussten, dass mein Exemplar des Spiels erst am 08. Oktober versendet wird - warum auch immer.
    Eventuell gibt's sogar kleinere Lieferschwierigkeiten. Immerhin hatte ich erst am Dienstag vorbestellt, sodass vielleicht erstmal frühere Käufer bedient werden.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mein Beileid. Da kann man wohl nichts machen. Kannstes vielleicht noch stornieren? Dann könntest du ganz oldschool in den Laden rennen ;-)


  4. #24
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    @Reijo: Ich hab mein Exemplar von Amazon bekommen, aber auch Saturn, Gamestop und co. haben nur wenige Exemplare des Spiels bekommen, wahrscheinlich hat Sony nicht so einen Andrang auf diese Spiele erwartet. Auf Amazon steht auch mittlerweile, dass das Spiel erst am 5.10. erscheint.

    Das Spiel selber ist und bleibt einfach super. Hab bisher nur Shadow of the Colossus gespielt, da ich das schon kenne und nur mal schnell mir angucken wollte wie es sich so spielen lässt, aber das beste ist einfach, dass die ganzen Ruckler entfernt wurden.

    @DonTiago: Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut xD.

  5. #25
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Meine erste Reaktion war sofort, das Spiel zu stornieren.
    Allerdings habe ich es mir bisher auch noch nicht im Laden geholt, da ich eh kaum Zeit dafür hätte und das ist definitiv ein Titel, den ich genießen will. Die Vorbestellung habe ich auch nur gemacht, weil ich es so immerhin schon hier gehabt hätte und das zum bisher günstigsten Preis.

    Also los, schwärmt mir was vor, damit ich heute doch noch mal schnell einen Abstecher zum nächsten Laden machen muss.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  6. #26

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich hab schon beide Titel für die PS2 und würd sie so gern ruckelfrei spielen aber irgendwie seh ich nicht ein soviel zu bezahlen wenn man so wenig verändert hat :(

    Gut, es ist eines der besseren HD Remakes (verglichen mit Metal Gear, was noch kommt), aber andererseits hätte man ruhig etwas mehr tun können... nicht radikal wie bei Riddicks Escape from Butcher Bay (imho das beste Remake der aktuellen Gen), aber zumindestens die altbackenen Texturen gehörten sich schon mal restauriert :(

  7. #27
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Gerade ICO angespielt...das nenn ich nen Spielstart, keine Ahnung von nix und erstmal herum irren. Die Atmo ist aber super.

  8. #28
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    So, da die letze unifreie Woche schließlich nicht "ungenutzt" verstreichen soll, habe ich gestern endlich zugeschlagen und mir die HD-Collection gekauftt. Gespielt werden die Titel natürlich in chronologischer Reihenfolge.

    Meine ersten Eindrücke zu ICO sind jedoch gemischt.
    Einerseits ist die Atmosphäre genial und das ganze Setting sehr eigentümlich (im positiven Sinne), doch nach kurzer Zeit ist die schlecht gealterte Gameplay-Mechanik durchschaut, wodurch der Zauber des Titels ein bisschen abhanden kommt, da man schlagartig realisiert, dass man es doch nur mit einem Spiel zu tun hat.
    Die Grafik ist ebenfalls nicht ohne Makel. Solange sich die Kamera nicht zu nahe am Geschehen befindet, wirkt die Optik sehr ansprechend. Bei näherer Betrachtung offenbaren sich jedoch einige Schwächen, wie die sehr schwachen Texturen und die teils lächerlichen Animationen.

    Alles in allem ist ICO bislang aber dennoch ein tolles Spiel, dessen eigentlicher Wert ohnehin woanders liegt.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  9. #29
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Da die Spiele nun wirklich keinen ernstzunehmenden Zusammenhang haben (auch wenn einige behaupten, am Horizont in SotC das Schloß aus Ico zu erkennen ), kannst du ruhig schonmal einen Colossus plätten und damit das deutlich besser gealterte Spiel antesten

  10. #30
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Da die Spiele nun wirklich keinen ernstzunehmenden Zusammenhang haben (auch wenn einige behaupten, am Horizont in SotC das Schloß aus Ico zu erkennen ), kannst du ruhig schonmal einen Colossus plätten und damit das deutlich besser gealterte Spiel antesten
    Nein, niemals!
    Allein schon aus Angst, ICO dann nicht wieder anzufassen. Ganz abgesehen davon ist es so doch weit faszinierender zu sehen, wie die Mannen von Fumito Ueda sich weiterentwickelt haben und wo die Wurzeln von Shadow of the Colossus liegen respektive von The Last Guardian liegen werden.
    Zumal ICO auch nicht das längste Spiel sein soll.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



Ähnliche Themen

  1. ICO & Shadow of the Colossus (PS3)
    Von Daniel im Forum PlayStation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:20
  2. Shadow of the Colossus [Speicherproblem]
    Von Kojiro im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:14
  3. Shadow of The Colossus: The Movie
    Von Zeldafreak im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:07
  4. Shadow of the Colossus
    Von Master Cube im Forum PlayStation
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:38
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden