1231151101 ... »
  1. #1
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES

    Der "PS Vita-Gebrabbel"-Thread

    Sony stellte heute morgen die brandneue PSP2 vor.

    Vom Design her ähnelt die NGP (Next Generation Portable) eher dem “alten” klassischen Design der Ur-PSP. Sie verfügt über 2 Analogsticks, einem 5-inch OLED mit einer Auflösung von 960 x 544 Pixeln und SixAxis-Bewegungserkennung. Des weiteren gibt es vorne und hinten ein Touchpanel, GPS, WiFi und 3G, 2 Kameras und eine besonders leistungsstarke CPU.



    Spoiler


    Für Spiele wird ebenso gesorgt: Uncharted, Killzone, Hot Shots Golf, Resistance, Wipeout, Gravity Daze, Little Deviants und LittleBigPlanet oder auch… Call of Duty, Yakuza, Lost Planet, Monster Hunter und Metal Gear 4!

    Diese werden allerdings auch wie bei der PSPgo nicht auf einer UMD ausgeliefert, dafür auf einer Art Flash-Drive (sieht aus wie das Dig vom DS). Die Spielgrafiken sollen in etwa mit denen der PS3 vergleichbar sein…




    Zusätzlich wird es zB eine Applikation namens “NEAR” geben, die in der näheren Umgebung weitere Gamer aufspüren soll…

    Zum Weihnachtsgeschäft soll die neue PSP2 verfügbar sein…

    Die Hardware-Spezifikationen:
    - CPU: ARM® Cortex™-A9 core (4 core)
    - GPU: SGX543MP4+
    - External Dimensions: Approx. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (width x height x depth) (tentative, excludes largest projection)
    - Rear touch pad: Multi touch pad (capacitive type)
    - Cameras: Front camera, Rear camera
    - Sound: Built-in stereo speakers, Built-in microphone
    - Sensors: Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope, three-axis accelerometer), Three-axis electronic compass
    - Location: Built-in GPS, Wi-Fi location service support
    - Keys / Switches: PS button, Power button, Directional buttons (Up/Down/Right/Left), Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square), Shoulder buttons (Right/Left), Right stick, Left stick, START button, SELECT button, Volume buttons
    - Wireless communications: Mobile network connectivity (3G), IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode), Bluetooth® 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=9LOdPwVJhMo[/ame]
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=1hcAgNmy6H0&[/ame]

    Quelle: Playstation Blog/Play3...
    Geändert von WiinDSk8ter (03.06.2012 um 19:17 Uhr)
    "Hack the Planet"

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Klingt auf jeden Fall nach deutlich mehr als die alte PSP!

    - Technisch natürlich beeindruckend
    - Großer Screen, tolle Auflösung
    - 2 Sticks
    - jetzt schon klasse Softwaresunterstützung
    - der ganze Verbindungskram: 3G, GPS, WiFi

    damit lässt sich sicher noch viel machen!

    Wo ich noch skeptisch bin:

    - das Touchpad auf der Rückseite! Lässt es sich wirklich vernünftig bedienen, wenn man die PSP bequem in der Hand hält?
    - wie läng hält der Akku? Sind zwar keine Drehscheiben mehr drin, aber ein 5" Monitor will auch erstmal betrieben werden, ganz zu schweigen von 2 riesigen Touchpads und dem Wirelesskram


    Insgesamt bin ich jedoch positiv überrascht! Aaaaber:

    Wird aber vermutlich keine allzu große Chance auf dem Markt haben wenn der 3DS schon so viel früher erscheint. Ich vermute, dass der 3D-Effekt beim uninformierten Durchschnittskäufer mehr zieht als reine Hardwarepower, weil es einfach etwas komplett neues ist was viele so noch nicht mal im Heimbereich haben.

    Wenn die Spiel stimmen werde ich die PSP2 aber irgendwann, wenn der Preis mal gut gefallen ist, nachholen!

  3. #3
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich find sie schon geil, aber erstmal wohl unbezahlbar...

  4. #4
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Jup die wird sicher 300€ kosten wenn nicht sogar mehr.
    Aber das is wenigstens mal nen Handheld mit Power.
    Auch wenn Chancenlos gegen 3DS

    €: Erster Trailer
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=vv8Yuh_n9Yc&feature[/ame]

    €2:Kojima bestätigt PS3-PSP2 Kompatibilität

    Unser Gerücht, das wir vor wenigen Tagen aufgeschnappt und an euch weitergegeben haben (hier Bericht lesen), wurde heute beim PlayStation Meeting in Japan weitestgehend bestätigt.

    Hideo Kojima arbeitet als erster Entwickler an einem Titel, den man auf PS3 spielen und auf PSP2/NGP unterwegs weiter zocken kann.

    Folgende Statements gab das japanische Gamedesign-Genie im Rahmen des PlayStation Meetings 2011 ab:
    “Bislang wurde der Traum noch nicht verwirklicht, dass man Konsolenspiele mit nach draußen nehmen und sie unterwegs spielen kann. (…)

    “Das ist etwas, das ich gerne verwirklichen möchte. (…)”

    “So können Spieler einen PS3-Titel ein Spiel zu Hause spielen und es dank der NGP mit nach draußen nehmen. (…)”

    “Das ist ein Traum, der in der nahen Zukunft wahr werden wird. Ich arbeite derzeit an einem Projekt, das den Traum verwirklicht. (…)”

    “Ich werde es zur E3 [findet in Juni in L.A. statt, Anm. d. Red] präsentieren.”

    Quelle: Play3
    Geändert von Serocool (27.01.2011 um 12:38 Uhr)
    "Hack the Planet"

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Aber das is wenigstens mal nen Handheld mit Power
    Jep, das ist er, und da habe ich mir halt die Frage gestellt: wie viel Power brauche ich?

    Ich hätte gerne Spiele ohne Einschränkungen!

    z.B. Spiele ich gerne RPGs. Wenn man sieht, wie die auf dem DS aussahen (mit Dragon Quest und Golden Sun als Maximum) hat da doch die Atmosphäre arg gelitten. Nun mit dem 3DS erwarte ich (und wenn ich mir die bisher angekündigten Titel so anschaue, ist das absolut nicht unrealistisch) in dieser Hinsicht Titel die mindestens auf dem Niveau von Final Fantasy X sind.

    Beim Vergleich DS - PSP war eine Kluft zwischen den technisch machbaren Titeln, jetzt sehe ich da eher eine Lücke.

    edit:

    Die Verbindung mit PS3 und PSP2 hat natürlich auch was, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. Zumindest so lange für einen Handheld auch genug eigene, sehr gute Titel erscheinen
    Geändert von Daniel (27.01.2011 um 12:41 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Und überlegene Technik macht noch keine super Konsole, wie wir an der PS3 gesehen haben.

  7. #7
    Avatar von Berni11
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    429
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    PSVita, Open Pandora
    Sieht schon mal gut aus. Freue mich, dass sie auf diese UMDs verzichten und auf Flash Cards umgestiegen sind. Daher deutlich geringere Ladezeiten, welche mich bei der PSP ziemlich störten.

    Aber ich schätze mal sie wird ungefähr so viel wie die PS3 zum Launch kosten. Zumindest von einem Preis von 400€ kann man schon mal ausgehen. Denn die Hardware ist ja nicht gerade billig bei dem Teil.

  8. #8
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Weiss nicht ich bleibe da erstmal skeptisch bis ich sie gesehen habe.. oder weiss welche Spiele dafür rauskommen. Für die PSP gibt es irgendwie nicht sooo arg viele gute (habe darauf eigentlich zu 95% nur Monster Hunter gezockt). Werd das aber mal weiterhin im Auge behalten .

  9. #9
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die Specs klingen traumhaft, aber das Gerät ist von den Ausmaßen ein Monster, irgendwo gibt es ein Vergleichsbild und die NGP ist sogar größer als eine PSP3000 (ich kenne nur die Größe der PSP1000..
    und das Display könnte das ganze Gehäuse des Nintendo 3DS schlucken.. (war warscheinlich so geplant: Feindliche Übernahme "haps - rülps.." ) Ich behalte es auf jeden Fall mal im Auge, und wenns mal weniger als 300€ kostet, kommt es auf meine Einkaufsliste, das Rockstar Games involviert ist lässt auf ein neues GTA hoffen..
    Meinen 3DS behalte ich aber Bestellt, weil da die Spiele cool sind und man nicht weiß was die PSP2 kostet, und dann kann ich ja beide haben..
    Wird Zeit das ich einen Job habe, 2011 wird nicht billig..

  10. #10
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Mich reizt die PSP2 bislang nicht.

    Unterwegs Online? -> iPhone, iPad, MacBook, N3DS (WLAN)
    Multitouch-Touchscreen? -> iPhone
    Gyroskop, Beschleunigungssensor? -> iPhone, iPad, N3DS

    Die Idee der Rückseite entstand vermutlich nur durch ein Gerücht. Das iPhone 4 sollte so etwas auch mal bekommen, laut Gerüchteküche. Meine PS3 wird nur noch für Blu-Ray Filme genutzt... Sony muss mir erst mal sagen, warum ich das Teil unbedingt brauche.

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 11:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:17
  5. PS Vita Zubehör-Thread
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden