« ... 73123163171172173174175183 ... »
  1. #1721
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Heute vor vier Jahren kam die PS Vita in Europa und in den USA in den Handel.
    Krass, dass das schon vier Jahre her ist.


  2. #1722
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich war damals ein Jahr in den USA (Schüleraustausch) und ich konnte in der High School fast den ganzen Tag am PC hocken (ich hatte wohl die "richtigen" Kurse gewählt ) und dann war ich morgens die ganze Zeit auf der Tracking-Seite von UPS.

    Daheim angekommen, meinte meine Gastmutter, dass nichts gekommen wäre, ich dann so "bla bla UPS bla bla Tracking bla bla" und dann hat sie mir das Teil gegeben, dumme Kuh!

    Meine ersten Games waren damals Uncharted: Golden Abyss und FIFA. Wenig später kamen noch Unit 13 und Resistance: Burning Skies dazu.

  3. #1723
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Senran Kagura: Estival Versus und Samurai Warriors 4: Empires könnten mich interessieren. Von Samurai Warriors würde ich mir aber die englischsprachige Version aus Südostasien bestellen, das Spiel erscheint im Westen glaube ich nur als Download.


  4. #1724
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Hol dir Estival Versus lieber auf PS4. Der Vita Port ist zwar gut, aber die PS4 Version ist ne offenbarung dagegen.

  5. #1725
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Hol dir Estival Versus lieber auf PS4. Der Vita Port ist zwar gut, aber die PS4 Version ist ne offenbarung dagegen.
    Ne, die PS4 ist für die großen Games. Spiele dieser Art zocke ich eh viel lieber auf dem kleinen Bildschirm meiner PS Vita

  6. #1726
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ne, die PS4 ist für die großen Games. Spiele dieser Art zocke ich eh viel lieber auf dem kleinen Bildschirm meiner PS Vita
    Das ist ein großes Spiel.

  7. #1727
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    In Japan wird die PS Vita tatsächlich noch beworben. Die blaue PS Vita werd eich mir vielleicht auch irgendwann mal holen

  8. #1728
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe jetzt auch seit gestern die Vita und auch schon ein bisschen Tales of Hearts probegezockt. Hier mal so ein paar erste Eindrücke von Handheld und Spiel (aus technischer Sicht):

    Pro:
    - Sieht schon echt edel aus, das Teil. So ganz in schwarz und vom Design her, hat Sony echt einiges (nicht alles) richtig gemacht.
    - Der Bildschirm. Die Auflösung und die Größe sind wirklich angenehm.
    - Die Grafik. Zumindest in ToH hab ich eigentlich überhaupt nicht das Gefühl irgendwelche Einbußungen machen zu müssen und aus der Erinnerung heraus sieht es auch deutlich besser aus, als Tales of the Abyss auf dem 3DS. Wohl allen voran auch wegen der Auflösung. Aber auch sonst vermisse ich technisch an dem Spiel wirklich sehr wenig. Auch verglichen mit Tales of Graces f sieht es, wie gesagt aus der Erinnerung, nicht wirklich schlechter aus. Nicht schlecht!
    - Die Sticks sind cool.

    Contra:
    (ist manchmal wirklich ein bisschen meckern)
    - Klavierlack sieht zwar immer sehr edel aus, aber das Ding sammelt dadurch leider auch seeeehr viele sichtbare Fingerabdrücke.
    - Das Menü. Ich finde das Home-Menü irgendwie seltsam unübersichtlich und vollgestopft mit Bubbles, bzw. Apps, die mir reichlich überflüssig erscheinen.
    - Warum muss ich, nachdem ich den Powerbutton gedrückt habe, nochmal über den Bildschirm wischen? Geht doch bei anderen Geräten auch tadellos ohne und in der Regel transportiert man einen Handheld ja auch in einer Tasche. Erst recht, wenn man den nicht wie den DS zusammenklappen kann
    - Der Bildschirm dürfte gerne noch ein bisschen kräftiger und heller sein. Im Haus stört es mich nicht, aber da ich gerade im Garten sitze, fand ich es recht schade, dass auf dem Bildschirm nicht mehr allzuviel zu erkennen ist. Das ist beim 3DS aber leider auch nicht anders.
    - Teure Speicherkarten sind nervig. Aber gut, ich hab 8GB und man muss ja auch nicht immer alle Spiele gleichzeitig dabei haben.
    - Das Steuerkreuz gefiel mir auf der PSP etwas besser. Dieses hier hat zwar schöne Druckpunkte, fühlt sich insgesamt aber etwas schwammiger an. Außerdem ist es ebenso wie die Knöpfe rechts vielleicht etwas zu klein.
    - Die Lautsprecher sind doof positioniert. Man bedeckt die irgendwie schnell mit den Händen und schon ist der Ton arg gedämpft. Aber gut, würde im Zweifel ohnehin lieber Kopfhörer nehmen.



    Sind jetzt zwar einige Contras, aber insgesamt bin ich ganz zufrieden. Werde zwar wohl nicht viele Spiele finden, aber dafür habe ich es ja recht günstig bekommen und einige Spiele gibt es ja dann doch noch. Habe viele ja auch damals dank PS+ bekommen. Muss also nichtmal großartig Geld ausgeben. Ansonsten stehen noch Digimon Cyber Sleuth und World of Final Fantasy auf der Liste. Wollte die ursprünglich eher auf PS4 spielen (genauso wie FFX nochmal), aber wahrscheinlich passen diese dann doch eher auf einen Handheld. Mal sehen. Hab es ja nicht eilig.


  9. #1729
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    - Das Menü. Ich finde das Home-Menü irgendwie seltsam unübersichtlich und vollgestopft mit Bubbles, bzw. Apps, die mir reichlich überflüssig erscheinen.
    Mach dir nen Ordner, wo du alles überflüssige reinpackst.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    - Warum muss ich, nachdem ich den Powerbutton gedrückt habe, nochmal über den Bildschirm wischen? Geht doch bei anderen Geräten auch tadellos ohne und in der Regel transportiert man einen Handheld ja auch in einer Tasche. Erst recht, wenn man den nicht wie den DS zusammenklappen kann
    Schonmal ein Smarthphone gehabt, bei dem der Screen ohne drüberwischen entlocked wurde? Völlig legitim, das das Teil nicht nur durch den Powerknopf direkt betriebsbereit ist.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    - Teure Speicherkarten sind nervig. Aber gut, ich hab 8GB und man muss ja auch nicht immer alle Spiele gleichzeitig dabei haben.
    Kannst ja ganz bequem alles was du in nächster Zeit nicht spielst auf den PC auslagern.

  10. #1730
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Schonmal ein Smarthphone gehabt, bei dem der Screen ohne drüberwischen entlocked wurde? Völlig legitim, das das Teil nicht nur durch den Powerknopf direkt betriebsbereit ist.
    Stimmt schon. Aber ich sag ja: Die PS Vita würde ich jetzt nicht unbedingt einfach so in die Tasche stecken. (Im Gegensatz zum Smartphone.)


Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 11:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:17
  5. PS Vita Zubehör-Thread
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden