« ... 75125165173174175176177 ... »
  1. #1741
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Diesen Super Standbye Modus kenn ich auch nicht.., und ich war hier im Forum schon immer ein Verfechter der Vita (und anderer Obskurer Handhelds)..
    Mein Exemplar geht ja jetzt wieder, und ich musste sie nur knapp 30 minuten ans Ladekabel hängen und dann wieder das Datum und die Uhrzeit einstellen..

  2. #1742
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Sony hat wohl das Ende der PS Vita eingeläutet:
    http://ps-blog.com/ps-vita-sony-soll...estellt-haben/

    Die Niederlande haben ohnehin einen recht kleinen Markt, daher wundert mich diese News nicht so sehr, es ist aber trotzdem schade.

  3. #1743
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Schon irgendwie schade. Trotz des mauen Spieleangebotes hat die Vita ja durchaus ihre Vorzüge.


  4. #1744
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Bei uns in den Elektronikmärkten ist sie auch schon aus den Regalen verschwunden. Wenn es hoch kommt liegen da vielleicht noch 5 verschiedene Spiele.

  5. #1745
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bei uns im Media Markt, Saturn und Game Stop gibt es noch recht viele unterschiedliche Spiele, aber unser Toys "R" Us hatte gestern unglaubliche 4(!) Kopien von FIFA 15 da, aber von dem Schuppen hatte ich auch nichts anderes erwartet.

  6. #1746
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab die Tage auch mal in Müller bei den Spielen gestöbert und geguckt, was die so an Vita-Spielen da haben. Das waren wirklich nur so 10-20 Stück und davon einige auch mehrfach. Allein PS4 war gefühlt mindestens zehn mal so viel.


  7. #1747
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Allein PS4 war gefühlt mindestens zehn mal so viel.
    Wobei das jetzt nicht das beste Beispiel ist. Immerhin ist die PS4 wohl die erfolgreichste Konsole dieser Gen und die PS Vita die am wenigsten erfolgreiche. (oder schneidet die U noch schlechter ab?)

    Trotzdem ist es natürlich wahr, was ihr schreibt. In meinem Saturn hängen seit gefühlt zwei Jahren immer noch die gleichen Vita-Spiele in den Regalen; werden nicht mehr, aber auch nicht wirklich weniger. Eigentlich schade, ich selbst kaufe mir allerdings auch kaum Retail-Spiele für die Vita und schlage, wenn dann, bei den Rabatt-Aktionen im PSN Store zu.

  8. #1748
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Wobei das jetzt nicht das beste Beispiel ist. Immerhin ist die PS4 wohl die erfolgreichste Konsole dieser Gen und die PS Vita die am wenigsten erfolgreiche. (oder schneidet die U noch schlechter ab?)
    Laut VGcharts konnte sich die PS Vita bisher 13.700.000 und die Wii U nur 13.000.000 Mal verkaufen.
    Ich kaufe meine Spiele meistens bei Amazon oder eBay.

    Ich habe heute zwei Geheimtipps entdeckt:

    1) Wer PS+ hat und seine Speicherkarte reinigen will, kann den Spielstand per PS+ auf die Cloud laden, das Spiel anschließend von der Karte löschen, Modul wieder einlegen und den reinen Spielstand runterladen, das ist vermutlich die einzige Möglichkeit, um die Updates vom Spielstand zu trennen. So habe ich gerade fast 1GB wieder freibekommen, weil ich von den Updates in God Eater 2 ohnehin nichts merke, ich werde das vermutlich auch noch mit anderen Games machen. Es gibt auch einige Spiele, die ich nicht online zocke, die dann aber trotzdem total viel Speicher für irgendwelche Updates benötigen. Resident Evil: Revelations 2 hat glaube ich über 800MB, das muss echt nicht sein

    2) Wer sich japanische Spiele importiert und kein Japanisch kann, sollte sich mal die Google Übersetzer App für Smartphone ansehen. Dort kann man den Text abfotografieren und dann übersetzen lassen. Für Spiele mit viel Text würde ich das nicht machen, aber es gibt viele Monster Hunter-Klone, die sich dadurch sehr gut spielen lassen --> God Eater 2, Lord of Apocalypse, ...

  9. #1749
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wo bekommt man eigentlich Vita-Spiele günstigals Retail?


  10. #1750
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    2) Wer sich japanische Spiele importiert und kein Japanisch kann, sollte sich mal die Google Übersetzer App für Smartphone ansehen. Dort kann man den Text abfotografieren und dann übersetzen lassen. Für Spiele mit viel Text würde ich das nicht machen, aber es gibt viele Monster Hunter-Klone, die sich dadurch sehr gut spielen lassen --> God Eater 2, Lord of Apocalypse, ...
    Toller Tipp, wenn das auch zuverlässig funktioniert. Stelle mir Bilderkennung immer ein wenig schwierig vor, aber wenn es kostenlos ist, werde ich es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 11:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:17
  5. PS Vita Zubehör-Thread
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden