« ... 84134174182183184185 »
  1. #1831
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das Problem ist das dann die Toten auf ewig Tod bleiben, diese blöden "neuen Handhelds" haben ja alle Lipos drinn,
    da lob ich mir doch meinen super geilen Luxus Mod GBA Classic, und meinen super geilen Gameboy Color, (allerdings ohne Mods) die beide einfach mit je 2 AA Akkus laufen die man auch austauschen kann wenn die kaputt sind, aber bei einer Switch oder einer PSVITA würde man mit dem Energiegehalt von 2 AAs nicht weit kommen.. ^^

  2. #1832
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    man soll die Toten halt ruhen lassen
    Die Toten hatten aber ein paar echt geile Spiele!


  3. #1833
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.207
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das dann die Toten auf ewig Tod bleiben, diese blöden "neuen Handhelds" haben ja alle Lipos drinn
    ??? Dieser neumodische Akku-Schnickschnack verhindert, dass der Akku nach ein paar mal Aufladen ausgelutscht ist. Insofern finde ich das eher praktisch. Und man kann eine Vita oder einen 3DS durchaus öffnen, um den Akku zu wechseln.

    da lob ich mir doch meinen super geilen Luxus Mod GBA Classic, und meinen super geilen Gameboy Color, (allerdings ohne Mods) die beide einfach mit je 2 AA Akkus laufen die man auch austauschen kann wenn die kaputt sind
    Nichts gegen AA-Akkus, aber wirklich praktisch sind die auch erst, seit die dank Lithium-Ionen-Standard nicht mehr auslaufen. Zurück zu den Zeiten, in denen man den Gameboy erstmal reinigen musste, nachdem er ein Jahr in der Schublade lag, will ich nicht.
    Und auch den Komfort, einfach ein USB-Kabel anzuschließen, will ich nicht mehr missen. Ja, ist schön, wenn man Ersatzakkus mitschleppen kann – die sind immerhin kleiner und leichter als eine Powerbank – aber das Gefummel mit dem Akku-Ladegerät nervt dann doch.

    Naja. Vita. Ich hoff ja immer noch, dass die Ys-Remakes und Persona 4 einen Switch-Port bekommen, dann kann das Ding meiner Meinung nach auch auf den Sondermüll. Ich bin mit dem Teil nie wirklich warm geworden – aber dank vieler geiler Rollenspiele konnte ich auch nicht ohne leben.

  4. #1834
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Man sollte ja auch laut Anleitung den Gameboy niemals mit eingelegten Batterien lagern, aber das geht dann doch zu weit ins Off Topic..

    Als man für den alten grauen Gameboy Classic noch 4 AAs brauchte war mir das irgendwann zu doof und ich hab gehofft das der Gameboy Micro Gameboy Spiele kann.. konnte er dann doch nicht aber es war mein Wiedereinstieg ins Handheld Spielen..

    Immerhin kann man bei der PSP den Akku wechseln, was dank diesem Touchscreen auf der Rückseite der Vita ein bisschen schwierig ist..

    Wenn man die Vita mit der Switch vergleicht hat die auch nicht mehr so die Schnitte, aber eigendlich war die ja in Konkurenz zum schwächerem 3DS gedacht, und hatte schon ein paar interessante Features, die kann sogar Bluetooth Audio was die Switch nicht kann..

    Ich denke ich schmeiß die heute mittag mal ans Ladegerät..

  5. #1835
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab die Vita zuletzt einige Male via Remoteplay genutzt bei Spielen wie Walking Dead usw. (um in einem anderen Raum zu Spielen wie die PS4 steht, funktioniert bei solchen Spielen recht gut). Sonst hab ich schon länger nichts mehr drauf gezockt.

  6. #1836
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nichts gegen AA-Akkus, aber wirklich praktisch sind die auch erst, seit die dank Lithium-Ionen-Standard nicht mehr auslaufen. Zurück zu den Zeiten, in denen man den Gameboy erstmal reinigen musste, nachdem er ein Jahr in der Schublade lag, will ich nicht.
    Und auch den Komfort, einfach ein USB-Kabel anzuschließen, will ich nicht mehr missen. Ja, ist schön, wenn man Ersatzakkus mitschleppen kann – die sind immerhin kleiner und leichter als eine Powerbank – aber das Gefummel mit dem Akku-Ladegerät nervt dann doch.
    1. Wer läst bitte AA's 1 Jahr in dem Gerät liegen, das hab ich als kleiner Pimpf nicht einmal getan.
    2. Gibt es Kabel die man am Gameboy anschließen kann um zuhause ohne AA's zu spielen, mein Gameboy Color habe ich die letzten Jahre nur damit genutzt.

    Meine Vita ist grade angeschlossen zum laden, sollte mal remote Play ausprobieren wo es grade erwähnt wurde. Die Vita war vom Bild her gut, von den Spielen unterernährt aber was da war mochte ich (Demon Gaze zB) und die Gimmicks gefallen mir auch heute noch ok bis gut.
    Geändert von Naska (29.09.2020 um 12:52 Uhr)

  7. #1837
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oh mir fällt gerade ein: Ich hab die Launch Vita mit dem OLE-Display (Da das D bei OLED für Display steht schreib ich das lieber so..)
    Und ich hab hier noch einen uralten OLED MP3 Play rumliegen (wahnsinnige 512 mb) bei dem sieht man gar nichts mehr auf dem Display..

    Also sollte ich wirklich mal schauen ob meine Vita noch geht.. ^^

  8. #1838
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich hüte meinen Schatz noch - wird aber aktuell wirklich nur selten mal angeschalten.

  9. #1839
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Achjah die Vita, ich habe sie geliebt. Leider blieb der Erfolg aus, aber da hat Sony auch mitgeholfen: Eigene, überteuerte Speicherkarten, kein interner Speicher, eigenes Ladekabel,...
    Klar, bei der revidierten Version haben sie einiges verbessert, aber da war es dann zu spät.

    Ich hoffe dennoch, dass Sony sich wieder in den Handheld Bereich traut.
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  10. #1840
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Schön wärs, aber der Zug ist glaube ich erstmal abgefahren und es wird für Sony das beste sein, wenn sie den Markt Smartphone und Nintendo mit dem Hybrid-Konzept überlassen.

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 11:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:17
  5. PS Vita Zubehör-Thread
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden