« 123451353103 ... »
  1. #21
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Hier sind noch ein paar Klau beweise von Sony an Nintendo:

    1.N64 erste (und ein) Analogstick- Sony macht 2 draus
    2. aus dem Snes gab es zwei schultertasten- Sony macht 4 draus
    3.von MOVE möcht ich gar net anfangen
    4.RumbelPack- Sony klaut auch hier schamlos
    5....
    6...

    Man kann das auch noch eine Tag lang führen Sony ist einfach das letzte

  2. #22
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Bei dem klauen sollte man vorsichtig sein. Das sind allgemeine technische Fortschritte aus der aktuellen Zeit. Und wenn jemand behauptet der Touchscreen sei vom DS geklaut, dann geht er auch davon aus, dass alle Handys/Smartphones den ebenfalls vom DS geklaut haben? oO Nur doof dass es schon vorher Touchscreen Geräte gab, dann muss auch Nintendo die Technik wohl geklaut haben...

  3. #23
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hier mal als kleine Seitennote (oder wie das heißt) Sony behauptet (hab ich irgendwo gelesen) das die PSP2 (NGP) der erste Handheld ist der 2 Analogsticks mitbringt, das ist dem Englishen Mitentwickler der Pandora Craig ziemlich übel aufgestoßen

    PSP2: 'Sony's rather proud of the fact it's offering the world's first dual analog stick combo on a portable device' ... Erm... right.
    Weil die Pandora auch schon Dual Analogpads hat, hier mal ein Beweisfoto:



    (Zur Erklärung: Die Pandora ist ein Opensourcehandheld, der von 4 Privatleuten als Hobbyprojekt gebaut wurde, und vom dem schon 2000 Stück bei den Kunden sind, und noch 2000 Stück folgen sollen..)

  4. #24
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Oh, einen neue PSP!
    Ganz schön powerful, das Teil. Bin aber mal gespannt wie sich das Ding schlagen wird. Jetzt gibts ja auch durch die ganzen Handys noch Konkurrenz, die es um 2004 noch kein Stüch gab. Subjektiv hoffe ich einfach mal, dass der 3DS die PSP mal wieder um längen schlagen wird.

    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Mich reizt die PSP2 bislang nicht.

    Unterwegs Online? -> iPhone, iPad, MacBook, N3DS (WLAN)
    Multitouch-Touchscreen? -> iPhone
    Gyroskop, Beschleunigungssensor? -> iPhone, iPad, N3DS

    Die Idee der Rückseite entstand vermutlich nur durch ein Gerücht. Das iPhone 4 sollte so etwas auch mal bekommen, laut Gerüchteküche. Meine PS3 wird nur noch für Blu-Ray Filme genutzt... Sony muss mir erst mal sagen, warum ich das Teil unbedingt brauche.
    Auch richtig, nur vergiss den iPod touch nicht. Der wird wohl am meisten vertrieben und hat auch ne Auflösung von 960*640 Pixel. Mehr als die neue PSP.^^

    aus dem Snes gab es zwei schultertasten- Sony macht 4 draus
    Der ganze PS Controller basiert auf dem des SNES. Auch kopiert, nur eben besser und ausgereifter.

  5. #25
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wobei die PS1 sozusagen ein Supernintendo Nachfolger werden sollte, Sony sollte für Nintendo ein CD Update fürs SNES bauen (ähnlich dem Megacd) aber dann wollte Nintendo doch nicht mehr und so hat Sony halt die PS1 gemacht..

    Historisch betrachtet sind auch viele der Nintendo Sachen irgenwo immer geklaut: Analogsticks gabs schon bei den frühen Heimkonsolen (70erJahre Pong Atari etc) wenn jeder was neues machen muss und nicht auf die Technik der anderen zurückgreifen darf wäre vieles anders..

  6. #26
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Kann man das Rad neu erfinden ?! Nein das selbe gilt für den analogStick es ind eben solche Standarte dinge oder erfinde die Uhr neu ... Sowas ist schon vorläufig zum scheitern verurteilt. Nintendo klaut nicht Sony schon schluss Ende aus

  7. #27
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Hey HD-Fernseher sind auch kopiert vom Röhren-Fernseher, nur halt viel verbessert, aber die Grundform ist da...
    Boah manchmal labert ihr so einen Stuss, da reicht schon wildes kopfschütteln nicht mehr.
    Schlecht reden lässt sich alles. Für mich ist die PSP2 wirklich interessanter als aktuell der 3DS. Das Game-LineUp von Nintendo ist wirklich grandios, vieles sieht klasse aus, vieles aber auch nicht und da uns neue Steuerungsmöglichkeiten jetzt erstmal genug geboten werden, sollte man auch sich wieder auf andere Bereiche wie der Optik begeben.
    Gerade als PS3-Besitzer ist für mich die PSP2 tendentiell interessanter, das aktuell Uncharted-Bildmaterial ist klasse, wer weiß wie sich das noch entwickelt. Und da ich, wie auch ein sehr großer Prozentanteil der Bevölkerung kein 3D wahrnehmen kann, bringt mir das beim 3DS nicht viel...
    Lest mal alles genauer und labert hier nicht so fanboymäßig rum, da kriegt man echt die Flausen. Beide Handheld haben ihre Zielgruppe und das hier in einem Nintendo-Forum die meisten für den 3DS sind, war wohl abzusehen, deswegen könnt ihr euch trotzdem ein wenig objektiver verhalten.
    Nach gerade mal einer Enthüllung kann man nicht sagen, oh die ist cool oder die ist scheiße.
    Fasst euch mal an die Ohren.

  8. #28
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei die PS1 sozusagen ein Supernintendo Nachfolger werden sollte, Sony sollte für Nintendo ein CD Update fürs SNES bauen (ähnlich dem Megacd) aber dann wollte Nintendo doch nicht mehr und so hat Sony halt die PS1 gemacht..

    Historisch betrachtet sind auch viele der Nintendo Sachen irgenwo immer geklaut: Analogsticks gabs schon bei den frühen Heimkonsolen (70erJahre Pong Atari etc) wenn jeder was neues machen muss und nicht auf die Technik der anderen zurückgreifen darf wäre vieles anders..
    Jop, die Story mit dem Deal mit Phillips und Sony kenne ich bestens. Klar, Nintendo hat meist nicht das Rad neu erfunden, aber sie haben die geannten Produkte massentauglich gemacht.

  9. #29
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auch wenn es von Nintendo geklaut ist das Sonys nächste PSP ein Touchscreen hat: Wer schon mal mit der alten PSP abends noch kurz die Foren durchgeplättert hat, und dabei Webseiten schreiben wollte, der musste das ziemlich umständlich tun und das war sau langsam (wenigsten konnte man die Seiten dann Bookmarken, aber bis die Adressen geschrieben waren..) denen wird der Touchscreen gefallen, ob er immer Sinnvoll genutzt wird ist eine andere Sache: das Drake mit dem Touchscreen gesagt werden muss das er über die Baumstämme hüppfen soll, stört den Spielfluss schon ein bisschen, da hätte man auch auf "Kreis" oder "Viereck" drücken können..
    Aber Sony hätte ruhig das Dpad von DS kopieren können, diese 4 einzellne Tasten des DPad sind nicht so toll zum Steuern

  10. #30
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    das Drake mit dem Touchscreen gesagt werden muss das er über die Baumstämme hüppfen soll, stört den Spielfluss schon ein bisschen, da hätte man auch auf "Kreis" oder "Viereck" drücken können..
    Sicher, dass man muss und die es nicht nur aus Präsentationszwecken wahlweise mit dem Touchscreen gezeigt haben? So gut habe ich der nervigen Stimme nämlich nicht zugehört ^^

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 11:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:17
  5. PS Vita Zubehör-Thread
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden