« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    Also ich fand die Pressekonferenz jetzt nicht so toll. Nintendo hatte zwar die interressanteste, aber wie ich so merke haben die meisten ( mich eingeschlosse) erst gedacht es gibt nur nen neuen controller.

    Ich finds ja cool das N wieder innovativ ist und sich was traut. Aber ich weiß nicht so recht wozu man den Controller braucht. Alle Sachen die gezeigt wurden sind ja ganz nett, aber im Endeffekt absolut nicht nötig. Ob ich wirklich Lust habe einen 6 zoll touchscreen zu bezahlen den ich im endeffekt nicht brauche?
    Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben. Ich seh halt nur noch nicht wie man das in Spiele einbinden wird.
    Und ich finde es schade, dass eine konsole, die wahrscheinlich in einem Jahr erscheint nur die Grafik Leistung aufbringt, die andere Konsolen schon vor fast 6 aufbrachten.

  2. #62
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von Dr. Slump Beitrag anzeigen
    Und ich finde es schade, dass eine konsole, die wahrscheinlich in einem Jahr erscheint nur die Grafik Leistung aufbringt, die andere Konsolen schon vor fast 6 aufbrachten.
    und nochmal... der gezeigte Trailer mit den 3rd-Party-Spielen ala Dirt oder Ninja Gaiden 3 hatte Videomaterial aus den PS3/360-Versionen... die Wii U wird aller Voraussicht nach deutlich stärker als die beiden aktuellen HD-Konsolen

  3. #63
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    @Link82 genau!!!
    nintendo bringt halt Exklusivtitel raus,bei dem nur der PC mithalten kann

  4. #64
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn sie für einen Wii Controller schon 50€+ haben wollen, will ich mir gar nicht vorstellen wie teuer ein WII U Controller werden wird. Ich bin mal gespannt über Details wie Akkulaufzeiten etc. Das ding frisst bestimmt viel Strom.

  5. #65
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    @ Link82

    Das ist mir klar. Nur ich habe jetzt vermehrt gelesen dass die WiiU Leistung auf Xbox bzw PS3 Niveau hat.

    Was ich eben auch vergessen habe zu schreiben, sondern nur gedacht habe ^^, das sind jetzt alles nur meine ersten Gedanken. Zwei Tage nach der Präsentation kann man ja eigentlich nichts richtiges sagen. Man wird abwarten müssen

  6. #66
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn sie für einen Wii Controller schon 50€+ haben wollen, will ich mir gar nicht vorstellen wie teuer ein WII U Controller werden wird. Ich bin mal gespannt über Details wie Akkulaufzeiten etc. Das ding frisst bestimmt viel Strom.
    Den Controller wirds wahrscheinlich garnicht einzeln zu kaufen geben, stand irgendwo in den News. Es ist ja eh nur einer pro Konsole vorgesehen - im Moment jedenfalls.

  7. #67
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wäre dann die Frage inwieweit dadurch die Konsole an sich teurer wird. Wenn man auf die Vergangenheit schaut.

    GBA 100€? > NDS 150€ DSi > 170€ > 3DS 250€
    Gamecube 200€ > Wii 250€ Wii U 300€?

    Gut im Vergleich zur Konkurenz die ihre Konsolen für 600€ auf den Markt schmeissen noch billig. Aber 300€ könnte bei release ein realistischer Preis sein.

  8. #68
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hui... Ich finde den Controller nicht schlecht. Mir fallen tausend Ideen ein was man mit so nem Teil alles anstellen könnte...
    Denkt euch mal, Ihr seid beim Online Co-Op zokken von Resi mit nem Kumpel und durch euren Kontroller könnt ihr nen VideoChat starten und euch absprechen oder sowas... Und nebenbei läuft dauerhaft ein VoiceChat... Alternativ noch mit Headset..

    Also was Nintendo nicht vermasseln sollte, wäre die gelegenheit BD-Unterstützung einzubauen... Stellt euch mal nen Mediaplayer für BD mit so ner Fernbedienung vor... Das wäre doch genial! unten sieht man alle Anzeigen Zeit usw. und kann Einstellungen vornehmen lautstärke und was weiß ich noch Vorspulen alles was halt ne Normale Fernbedienung kann.. Nur halt auf nem 6" Touchscreen und in Bildformat nicht mit Tasten. Am besten wäre noch die Möglichkeit den Bildschirm in Standby zu versetzen und dann die wichtigsten Befehle automatisch auf die Tasten zu Binden...
    Aber falls BD nicht unterstützt wird, wäre es echt ein Problem.. Heute will keiner mehr nur DVD's wenn sie einmal in den Genuss vom BD Qualität gekommen sind... Zusatzmaterial bessere qualität etc. (Selber noch kein BD gesehen, sind erfahrungen die ich durchs Lesen gesammelt hab^^)

    Das Internetbrowsen/Chatten/Text eintippen stelle ich mir dank Touchscreen auch um einiges einfacher vor als mit normalen Kontrollern oder per bewegungssteuerung..
    Wie aufm Smartphone halt.
    Was mir aber überhaut nicht gefällt, ist die Sache das der Audio-Output vom Controller oben angebracht wurde... Das Kabel nervt dann nur >_> Unten wäre es um einiges besser gewesen.
    Auch schade finde ich, dass es kein Kapazitiver Screen ist... Wäre bei dieser Anwendung wo man ab und zu mal drücken muss wirklich angebrachter und in dem fall auch genauer. Beim DS ist es was anderes da hält man eig. immer den Touchpen in der hand und es ist auch kein problem den DS mit einer Hand zu halten... Aber der riesige Controller hat den Schwerpunkt zu weit außerhalb der Eigenen Hand und knickt daher leichter ab wenn man den nicht stark genug festhält. Naja aber im Liegen wird das kein Problem xD

    Hah und mal zur PS3... Sie testen doch jetzt schon ob das, was sie in dem nächsten Kontroller einbauen wollen massentauglich ist.. Das hintere Touchpanel der PSP2. Ich verwette meinen PC darauf, dass sie soetwas auch in den nächsten Controller ihrer Next-Gen-Hardware einbauen.

    Edit: Verflucht schreib ich viel >_>

    Ciao
    Alfa

  9. #69
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    @Alfapower
    Die Wii hat kein BD:(
    aber das Medium nimt genau wie die BD 25GB Speicher auf
    und weils schneller ist must du nichts instalieren

  10. #70

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    whoho, moment mal, kein BD, das ist doch verarsche -.-

Ähnliche Themen

  1. E3 2010: Kirby ist zurück auf der Heimkonsole!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:12
  2. Nintendos neue Patente
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:24
  3. Saturo Iwata spricht über Nintendos neue Heimkonsole
    Von Master Cube im Forum Nintendo
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 00:25
  4. Nintendos neue Preise!
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 22:26
  5. Nintendos neue Strategie
    Von Rincewind im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden