1. #1

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    2

    Remote-Controller funktionieren nicht bei Metroid Blast

    Hallo,ich bin neu hier und hoffe daßich hier richtig bin . Meine Tochter möchte auf der WII Udas Spiel Metroid Blaster zu zweit spielen. Beide Controller sind angemeldet und man kann damit seine Mi auswählen.Wenn dann das Spiel gestartet wird erscheint auf dem Fernsher daß man die Controller auf den Fernseher ausrichten sollte. Ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr weiter.!????? An was kann das liegen ? Wenn mir jemand helfen kann , vielen Dank im voraus.
    Ein Controller ist mit internem Motion Plus und der andere Controller mit angestecktem Motion Plus.

    DANKE

  2. #2
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    1.) Willkommen im Forum.

    2.) Habt ihr eine Sensorleiste? Ohne die Funktioniert das ganze nicht, die Wii U erkennt die Controller auch ohne, und man kann ja mit Steuerkreuz auswählen, aber habt ihr eine Sensorleiste?

    3.) Kann ein Mod das mal verschieben?
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #3

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke erstmal für schnelle Antwort.
    Ja wir spielen mit Sensorleiste. Haben auch schon ein anderes Spiel mit einem Controller gespielt.Kalibrierfunktion der Controller wird auch durchgeführt.
    MfG Gustav

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Huch, warum hat denn ewig keiner auf die Frage geantwortet?
    Keine Ahnung, ob das Problem weiter besteht, aber die drei Nintendo Land-Hauptattraktionen Metroid Blast, Zelda: Battle Quest und Pikmin irgendwas benötigen ein Wii-Mote Plus oder eine Wii-Mote mit angeschlossenem Motion Plus-Modul, sowie ein Nunchuck.

  5. #5

    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von gustav Beitrag anzeigen
    Hallo,ich bin neu hier und hoffe daßich hier richtig bin . Meine Tochter möchte auf der WII Udas Spiel Metroid Blaster zu zweit spielen. Beide Controller sind angemeldet und man kann damit seine Mi auswählen.Wenn dann das Spiel gestartet wird erscheint auf dem Fernsher daß man die Controller auf den Fernseher ausrichten sollte. Ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr weiter.!????? An was kann das liegen ? Wenn mir jemand helfen kann , vielen Dank im voraus.
    Ein Controller ist mit internem Motion Plus und der andere Controller mit angestecktem Motion Plus.

    DANKE
    Hallo, bin ebenfalls neu hier und Wii u Anfänger.... =DAU
    Habe das gleiche Problem bei battle quest, den motion plus soll ich auf den Bildschirm ausrichten,aber es tut sich nichts, habe 2 controller schon probiert. in anderen Spielen funktionieren die controller und man kann bei battle quest auch mit dem Schwert rumfuchteln.... Nur das Spiel eben nicht starten

    Kalibrieren, Sensitivität einstellen.... Hilft leider auch nicht

  6. #6
    Avatar von Chaimo
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS DS GB
    PC
    Habt ihr die Sensorleiste richtig in die Wii U gestöpselt? Habe ich auch erst nach zwei Tagen gemerkt, dass sie nicht richtig drin war.
    yes.

  7. #7

    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    7
    danke, ich mus mal ausprobieren was passiert wenn die Sensorleiste komplett abgestöpselt ist, was sich dann noch bewegt....

    im jetzigen Zustand kann ich mit dem Schwert herumfuchteln, die Reaktionen des Controllers werden somit erkannt und übertragen...daher hätte ich aktuell die Sensorleiste eher ausgeschlossen.... aber vielleicht ists auch nur ein kleiner Kontakt/Pin der nicht optimalen Kontakt hat....
    bis jetzt funktioniert allles nur dieses Spiel startet nicht wenn ich Mehrspieler (mit Schwert) machen will.
    wenn ich einen nunchuk anschließe meckert er auch das dieses Zubehör nicht notwendig ist.... irgendwie funktionierts und irgendwie eben leider nicht...

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nunchuck brauchtman in Metroid Blast eigentlich nicht, ebenso wenig die Sensorleiste. In Spielen, die Wii-Motion Plus benötigen, wird auf eine andere Technologie zurückgegriffen.

  9. #9

    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    7
    habe jetzt die Sensorleiste
    (die brauche ich wohl für Wii U -Spiele gar nicht, oder? aber war dabei und daher wurde sie einfach angestöpselt,
    was man hat hat man ;-))
    abgestöpselt und erst mal war es wie vorher..... rumfuchteln mit dem Schwert ging, aber das Spiel startete nicht....

    dann beim fuchteln kam für Sekundenbruchteile ein Start-Button..... wenn ich nun den Controller in die richtige Stellung (welche das auch immer ist, da muss ich noch probieren) bringe bleibt der Startbutton und ich kann das Spiel starten....

    der DAU bedankt sich für die schnelle Hilfestellung viel Spaß und bis zum nächsten Problem ;-)

  10. #10

    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    1
    Tja, endlich mal ne limited edition, bei der der Name Programm ist. Sollte es häufiger geben *zu EA schiel*
    Are you worried about VCPVCD510 exam - pass4sure You can get our 100% COMPTIA certification practice test Alabama State University contains all those materials you want to Columbia University paced test engine to help you pass Northwestern University

Ähnliche Themen

  1. Wii U remote plus controller bei Wii Spiel?
    Von nate72 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:27
  2. Hilfe: Die Anwendungen funktionieren nicht
    Von heinzwurst im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 22:18
  3. Wii Remote Controller von Drittanbietern
    Von toenjes im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 10:38
  4. Bilder funktionieren nicht
    Von Lexitus im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden